Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Bruteiertauschring Österreich

  1. #11
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von manharter Beitrag anzeigen
    ... der Versand mit der österr. Post funktioniert einwandfrei, wenn man die Versandart "sensibel" wählt ... ist zwar teurer, aber damit ist noch nie ein Ei zu Bruch gegangen (gut einpacken muss man die Bruteier natürlich schon!) ... ich habe letztes und heuriges Jahr sehr viele Bruteier-Pakete versandt ... es gab nie Beschwerden wegen zerbrochener Eier ...

    ... ich kann übrigens Grünlegermixe, Altsteirermixe, Sulmtalermixe, Araucana-Mixe anbieten ... die Hennen sind zum Großteil reinrassig und ausschießlich Großtiere (=keine Zwerge) ... der Hahn dabei ist ein Marans/Kraienkopp Mix, ein Bild des Hahns kann man im Forum bei "Bilder eurer Hähne" auf einer der letzten Seiten ansehen ... mittlerweile stammen fast alle Hennen aus Naturbrut und sind auch fast auschließlich bei mir geschlüpft ... Bruteier habe ich bisher auf Eigröße selektiert ...

    ... des weiteren habe ich zur Brutzeit Landgans-Bruteier aus 2 Stämmen (1,1 und 1,3) anzubieten (braun/blaue sowie gescheckte Tiere sind dabei) ... es handelt sich um sehr große Gänse ...
    Ich würd mich für die Gänschen-Eier interessieren so ab Jänner-Februar? Hab aus meiner alten Truppe eine weibliche über da alles Geschwister waren.Wüsstest du eventuell jemanden der einen Ganter übrig hätte?Muss nicht beringt sein da ich die nicht für Ausstellung züchte.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  2. #12

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    2
    hallo, ich würde mich für Brahma BE interessieren? ab wann haettet ihr die? selber kann ich sulmtaler anbieten...2.8 reinrassige.
    liebe gruesse und danke fuer diesen thread!

  3. #13
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Ich könnte Amrock anbieten, ich selbst suche Zwerg Orpington, würde aber auch große Orpis kaufen, gelbe Wären Toll. In Österreich ist es verdammt schwierig, bis unmöglich Zwerg Orpis zu kriegen. Da haben es die Deutschen glaub ich leichter

    L-g Peter

  4. #14

    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Tiroler Unterland
    PLZ
    63..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    105
    evtl kannst du ja einmal bei ihr nachfragen....
    soweit ich weiß, hat sie aber nur große Orpingtons...

    http://www.orpington-tirol.at/index.html

    leider kann ich dir aber nicht sagen, ob sie Bruteier abgibt :-)
    1,5 Sulmtaler
    0,15 Hybriden

  5. #15
    Avatar von vogelpezi
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Ternitz
    Land
    Österreich
    Beiträge
    590
    Danke, werde ich mal nachfragen,es können ja auch große sein.

    L.g. Peter

  6. #16

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    9
    Hallo, ich hätte auch Interesse an Eiern von Landgänsen (welche hast du genau, da du schreibst, es sind sehr große Gänse?), vor allem, wenn es Österreichische Landgänse sind, Farbschlag ist relativ egal.
    Ich suche auch Eier von weißen und schwarzen Australorps, Barneveldern, gestreiften Amrocks und Marans kupfer-schwarz (mit wenig bis gar nicht befiederten Beinen).

    Heuer kann ich nur Eier von Laufenten und blauen Pfauen anbieten (falls das klappt ;-)) Bin dabei mir ein paar Zuchtstämme von Hühnern der oben genannten Rassen aufzubauen (allerdings nicht im Hinblick auf Ausstellungen, sondern weil mir die Tiere einfach super gefallen)

    Liebe Grüße, Traude aus Stainz

  7. #17
    Avatar von jackyundronja
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Freistadt
    Land
    Österreich
    Beiträge
    218
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fixstern Beitrag anzeigen
    hallo, ich würde mich für Brahma BE interessieren? ab wann haettet ihr die? selber kann ich sulmtaler anbieten...2.8 reinrassige.
    liebe gruesse und danke fuer diesen thread!
    ich trenne demnächst meine zuchtstämme und habe dann, hoffe ich, ab anfang märz brahmabruteier. die ersten sind allerdings schon für sundi reserviert
    Hendln, Gäns und Entn....... Pferd, Hund, Katzn, Schof und Goas

  8. #18
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von jackyundronja Beitrag anzeigen
    ich trenne demnächst meine zuchtstämme und habe dann, hoffe ich, ab anfang märz brahmabruteier. die ersten sind allerdings schon für sundi reserviert
    Meine legen nichtma noch die ollen -_-
    schau mal Jacky
    Die eine Henne vorwitzig wie Oskar sind halt meine Lieblinge und demnach verwöhnt & zahm

    ...nicht wundern die haben nen Radio im Stall^^^halt Fullservice für die guten
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  9. #19
    Avatar von jackyundronja
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Freistadt
    Land
    Österreich
    Beiträge
    218
    Themenstarter
    das ist wirklich fullservice! sogar eine wärmelampe......

    schau mal hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...ghlight=jackys
    da siehst ein paar von meinen <3
    und deine mixhenne
    Hendln, Gäns und Entn....... Pferd, Hund, Katzn, Schof und Goas

  10. #20
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von jackyundronja Beitrag anzeigen
    das ist wirklich fullservice! sogar eine wärmelampe......

    schau mal hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...ghlight=jackys
    da siehst ein paar von meinen <3
    und deine mixhenne
    Hab gerade geguckt und bin ganz weg von dem bunten Haufen soviele hübsche Huhnis Und mein Ü-Ei ist ja echt ne schicke Schnecke
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteiertauschring
    Von lucstyle im Forum Das Brutei
    Antworten: 688
    Letzter Beitrag: 15.06.2022, 21:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •