Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Auslauf von "oben"sichern

  1. #11
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Es braucht in jedem Fall eine solide Unterkonstruktion, falls man was mit Stahlmatten (sicherlich sind Estrichgitter gemeint, und nicht richtiges Baustahl) machen möchte. Für das Engel-Netz reichen einfache Holzstützen zum Hochhalten, im einfachsten Fall lange Äste, die oben ein bißchen gegabelt sind.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #12

    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29227
    Beiträge
    146
    Wir wollten unseren Auslauf auch erstmal einfach mit einem Netz absichern. Da wir früher eine reine Wohnungskatze hatten (da wir direkt an einer vielbefahrenen Bundesstraße wohnten), hatten wir am Balkon Katzennetze angebracht. Diese/solche wollte ich jetzt für den Auslauf nehmen (also für oben).

    Ist zwischen Vogelnetzen und Katzennetzen an sich ein großartiger Unterschied? Eher nicht, oder?
    Die Katzennetze gibt es ja auch in verschiedenen Stärken (unseres ist ca. 1 mm dick) und mit verschieden großen "Rechtecken" (ich meine es hat 3 cm x 3 cm ?)?

    Was meint ihr?

    Und kann es damit Probleme im Winter geben? Bleibt da der Schnee drauf liegen?
    (An so was hab ich ja noch gar nicht gedacht!!! *schnauff* )

  3. #13
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Bei mir blieb immer Schnee drauf liegen. Das heißt, ein bis mehrmals täglich mit einem Besen von unten den Schnee "abklopfen". Meist sieht man danach selbst wie ein Schneemann aus.

  4. #14

    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29227
    Beiträge
    146
    Mmmhhhh... Das ist blöd, denn es ist ja teilweise niemand da (an den Tagen, an denen ich auch arbeite). :-(

  5. #15
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Wir haben Netze der Fa. Sollfrank. Die sind total super, nix mit Schnee drauf,- Soweit ich weiß, sind das Fußballtornetze. Qm-Preis ca. 1,70 Euronen

    Liebe Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  6. #16

    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    110
    Hallo! Ich habe leider das gleiche Problem wie ihr :-( ... ich habe so ein grünes Kunststoff-Obstschutznetzt vom Lagerhaus oben drüber und beim ersten Schnee ist das Ganze runtergekommen :-( ... also das ist nicht zu empfehlen.

  7. #17

    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29227
    Beiträge
    146
    Also ich habe jetzt ein Katzennetz drüber. Das hat auch nicht viel kleiner "Maschen" als so ein Fußballnetz.
    Die anderen Netze (für Obst oder für Fischteiche, oder gar die "für über Kaninchenausläufe zu spannenden kleinen Netze) sahen mir eh verdächtig dünn und zu engmaschig aus.

    Werde berichten, wie es klappt, da wir den Auslauf voraussichtlich auch über den Winter noch in dieser provisorischen Form haben werden. Wenn es sich bewährt, kommt das aber dann auch in 2013 über die "Voliere" oben rüber, denke ich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ist "Naturkalk"? Auslauf kalken und Hühner drinlassen?
    Von Hobbyhuhn2013 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2023, 01:15
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 12:06
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 18:49
  4. Wie geht man "nach oben"?
    Von Ira im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 18:17
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •