Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr mit einem bösartigen Hahn?

Teilnehmer
121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin stolz auf meinen Hahn, weil er seine Herde so gut bewacht.

    20 16,53%
  • Ich brügel ihn so lange, bis das er wieder Respekt vor mir hat.

    7 5,79%
  • Ich probiere ihn wieder zu zähmen.

    39 32,23%
  • Er wandert sofort in den nächsten Suppentopf.

    55 45,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Was macht ihr mit einem bösartigen Hahn?

  1. #51

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    31
    Eines habe ich noch vergessen.... Wenn ich mir meine Hühnerschar so ansehe... die fassen sich auch nicht unbedingt mit Samthandschuhen an! Es heißt wohl nicht umsonst Hackordnung...

    Würde es da nicht nahe liegen, daß der Hahn dem Menschen, mit seinem der Hackordnung ganz und gar nicht entsprechendem Verhalten, die Führungsfähigkeiten abspricht? Sozusagen den Menschen in der Rangordnung ganz nach unten verfrachtet? Eigentlich aus Sicht des Hahnes also ein ganz normales Verhalten. Nur... wie überzeugt man einen Hahn vom Gegenteil?

    Ich glaube nicht, das er versteht, daß man die Hand, die einen füttert, nicht beißen sollte....

    Liebe Grüße
    Datschi

  2. #52

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876
    habe selsbst einen sogenannten "Kampfhahn". Ist ein Maran aus 2004.

    habe ihm gezeigt dass ich der Stärkere bin. Wenn er es in 4 oder 6 Wochen wieder versucht, zeig ich ihm wieder wer der Stärkere ist.

    Das mit dem Angriff am Zaun und Anspringen mit den Krallen voraus kenn ich alles.

    Man darf einen Hahn nicht vermenschlichen.

    Wenn er wieder kapiert hat, daß ich der Stärkere bin, frißt er mir die Leckerlis ohne Scheu aus der Hand.

    Falls er wieder spinnt, zeig ich es ihm wieder.

    Wenn ich ihn schlachten würde, müßte ich mir ja sagen, daß ich nicht in der Lage bin mit ihm huhngercht umzugehen.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

  3. #53

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Wenn man mal ein paar Tage nicht alles liest...

    Original von Klicka
    Ach Black Gigants, was bringt man seinen Kind denn bei, wenn man wissentlich einen bösen Hahen verschenkt oder verkauft? Daß man Probleme nicht lößt, sondern auf anderen abschiebt? Sollen die doch sehen? Und dann will man noch bestimmen, daß der andere Halter den Hahn nicht schlachten darf?
    Danke, aber ich bin normalerweise so fair, andere auf Fehler beim Kaufobjekt oder Geschenk hinzuweisen. Dazu gehört auch ein Problem im Verhalten von Tieren.
    Und natürlich würde ich so ein Tier auch zurücknehmen, wenn der neue Besitzer damit Ärger hat.
    Ich denke, daß das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

  4. #54

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    31
    Wenn das bei Dir so funktioniert ist das toll! Wirklich... wie machst Du das? Trägst Du ihn durch die Gegend und krähst oder kriegt er schon mal ein paar? Ich meine das wirklich Ernst und sicherlich nicht vorwurfsvoll!

    Ich habe mich damals bemüht etwas zwischen mich und dem Hahn zu halten, so daß er durch seine eigene Wucht abprallt und danach habe ich mich recht demonstrativ vor ihn gestellt bis er zurückgewichen ist... damit hatte ich die besten Erfolge... allerdings wurden die Abstände immer kürzer... letztendlich lagen wir bei wenigen Tagen und da fehlt mir echt jeder Ehrgeiz mich wie ein Ranghohes Huhn aufzuführen! Der Kerl war nun auch recht schwer und gut gefüttert... da hatte ich manches mal so meine Mühe!

    Ich lasse mich nicht von einem Hahn verprügeln! Meine anderen Hennen fressen mir aus der Hand... dazu knie ich mich meist hin... was ist wenn der Hahn ankommt und mich in Kopfhöhe erwischt? Ich müßte immer wie ein Luchs auf der Lauer liegen und dürfte meinen Hahn nicht aus den Augen lassen... ich möchte Hühner halten... keine Raubtiere und auch keine Kampfmaschinen!

    LG
    Datschi

  5. #55
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Datschi...Nur... wie überzeugt man einen Hahn vom Gegenteil?...
    Vor einigen Jahren hatten wir beim Neukauf von Legehennen einen "Kurti" dazu geschenkt bekommen; will heißen: ein höchstens 4 Monate altes Hähnchen unbestimmter Mischung (sollte ein Sperber gewesen sein, aber... ), der sich die ersten 3 Wochen nicht von den Sitzstangen heruntergetraut hat, weil ER sonst "Kloppe" von den Hennen bekam.
    Naja, er entwickelte sich zu einem respektablen Hahn.
    Dann mußte ich geschäftlich nach Polen und mein Aufenthalt dort dauerte länger als geplant (in der Hektik hatte ich die grüne Versicherungskarte vergessen und mein Versicherungsheini hatte auf den Umschlag statt "PL" ein "P" geschrieben, sodaß die Karte einen "kleinen Umweg" über Portugal gemacht hat! ).
    Eines Tages rief meine Frau mich aufgelöst an und jammerte mir vor, daß der Hahn sie angegriffen habe; ich beruhigte sie und empfahl ihr, einenStock mit in den Stall zu nehmen und diesen nötigenfalls auch zu gebrauchen.
    Als ich dann nach 3 Wochen wieder das Hühnerfüttern übernehmen konnte, versuchte unser Gummiadler, sich an mir zu reiben. Leider -für ihn!- hatte ich keinen Stock mitgenommen, obwohl meine Frau mir gesagt hatte, daß er den Stock respektiert hatte. So sah ich mich, kaum daß ich den Stall betreten hatte, einem wirbelnden Haufen Federn gegenüber, der unbedingt auf mich los wollte. Reflexartig trat ich nach ihm und erwischte ihn "volle Kanne", daß er so runde 4 Meter durch den Stall flog. Dieser EINE -ungewollte!- Tritt hatte ihm so viel Respekt vor mir (oder meinen Gummistiefeln!?) eingeflößt, daß er mich nie wieder angegriffen hat. Zwar hat er immer mal wieder "Kratzfüßchen" gemacht, aber dann brauchte ich nur den Fuß mit dem Stiefel zu heben und gut war!
    Irgendwelche Schäden durch den Tritt waren nicht zu verzeichnen, den "Dachschaden" hatte er schon vorher!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  6. #56

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    31
    Guten Morgen....

    nun, ich glaube wir hatten einen recht hartnäckigen Vertreter! Arne, wo Du das gerade erzählst, ist mir eine Begebenheit mit meinem Mann eingefallen.

    Ich habe es leider nicht gesehen von daher kann ich es nur so wiedergeben wie es mein Mann mir erzählt hat. Mein Mann hatte sich auch einen Stock mit in den Hühnerstall genommen... zu Abwehrmaßnahmen. So... und nun steckte mein Mann Kopf über in der Futtertonne um restliche Körner herauszuholen... war also komplett im Blindflug was das Umgebungsgeschehen anging. So ein Verhalten konnte man dem Hahn nicht bieten, der hat direkt volle Wucht angegriffen und mein Mann hat, eben auch aus Reflex, mit dem Stock ausgeholt und den Hahn frontal erwischt... der Hahn flog durch den halben Stall und blieb erst einmal liegen. Mein Mann dachte, er hätte ihn erschlagen und überlegte schon, wie er mir das beichten solle. Er ging ein Messer hohlen und kam zurück... da stand der Hahn wieder.. recht verängstigt und erst mal hat er auch eine Weile Ruhe gegeben.. so ungefähr drei Wochen! Man konnte ohne Probleme den Hühnerstall betreten... der Stock hat gereicht, irgendwann aber nicht mehr, auch kein drohen oder stampfen und ich finde es ist nicht Sinn der Sache den Hahn alle drei Wochen (mit Absicht!) windelweich zu prügeln! Das wäre meine Alternative zum schlachten gewesen und das will ich nicht!

    Ich denke, unser Hahn hatte wirklich einen mächtigen Sprung in der Schüssel! Von daher hat mein Mann eine leckere Suppe gekocht... nur ich konnte sie nicht essen... so wie ich noch keines von meinen Tieren essen konnte... obwohl es sicherlich richtig wäre... so hat das schlachten dann auch einen Sinn!

    LG
    Datschi

  7. #57

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    380

    RE: Was macht ihr mit einem bösartigen Hahn?

    hi, auch ich hatte mal so einen übermütigen Hahn, der sich sogar mit meinem Hund ( Bernerssennen-Schäger-Mischling) angelegt hatte. Als er dann mich angriff, bekam ich das erst durch einen beherzten Fußtritt wieder in den Griff. Leider habe ich den Hahn dann doch geschlachtet.
    Nachteil: Nachbars Katzen trauten sich ins Gehege und sogar in den Stall und haben mir 3 Küken verzogen und Eier geklaut
    Heute würde ich so einen Hahn nur noch schlachten, wenn ich ihn überhaupt nicht mehr im Griff hätte.
    Viele Grüße
    Renate

    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  8. #58
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo miteinander,
    also wie vieleicht einer weis , hatte ich auch einen solchen Hahn der meinte alles angreifen was sich den Hühnern nähert. Ich dachte auch ans schlachten lassen oder einschläfern, sprach deswegen sogar mit meiner Tierärztin und die hatte diese armen Leutchen denen immer die Hühner weg kamen. Es ist ein älteres Paar die auf einem aussiedlerhof leben und keine kinder oder Enkel haben. die suchten einen Beschützer für ihre hühner. Er hatte mal einen Bösen oder durchgeknallten Hahn wieder zur vernunft gebracht und hatte ihn bis er an Altersschwäche sterben durfte. Die Leutchen lieben hühner und leben für diese und denen gab ich meinen etwas seltsamen Hahn. Und er ist bis heute lieb und kein huhn ist mehr verschwunden , weil er da ist ! Er kann hin wo er immer will , das Grundstück ist rießen groß und ich denke : Er braucht nicht böse zu werden weil er jetzt genug aufgaben hat mit den Feinden die seinen Frauen böses tun wollen.
    Ich habe die richtige entscheidung getroffen und liebe das gefühl das mein Hahn noch leben darf.

    Liebe Grüße von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 13:00
  2. Mein Hahn macht ...
    Von lahme ente im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 12:30
  3. AW: Mein Hahn macht...
    Von lahme ente im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 08:32
  4. was macht der hahn?
    Von Thomas Wolff im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 15:06
  5. Macht das ein Hahn ?
    Von Flöckchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •