Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr mit einem bösartigen Hahn?

Teilnehmer
121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin stolz auf meinen Hahn, weil er seine Herde so gut bewacht.

    20 16,53%
  • Ich brügel ihn so lange, bis das er wieder Respekt vor mir hat.

    7 5,79%
  • Ich probiere ihn wieder zu zähmen.

    39 32,23%
  • Er wandert sofort in den nächsten Suppentopf.

    55 45,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Was macht ihr mit einem bösartigen Hahn?

  1. #1
    Avatar von Mehdi
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    52

    Was macht ihr mit einem bösartigen Hahn?

    Hallo Leute!


    Das Problem " böser Hahn" kommt gar nicht so selten vor. Und dann stellt sich die Frage was tun? Wie würdet Ihr euch entscheiden?


    Liebe Grüße Mehdi

  2. #2

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Das kann ich dir so pauschal nicht sagen!
    Handelt es sich um die "Frühjahrsagression" - schütze ich meine Beine mit einem Eimer oder Ähnlichem beim Betreten des Auslaufs und behalte den Hahn im Auge. Wohlwissend, das diese agressive Phase auch wieder endet!

    Ich bekam vor einiger Zeit mal (der einzige mir bekannte "agressive" Hahn aus meiner Linie) einen indischen Zwerg Kämpfer Hahn zurück mit der Begründung "Der greift das Kind ständig an" Hier bei mir war der Hahn ausgesprochen lieb, auch meinem Sohn und anderen Kindern gegenüber. Bis zu dem Tag, als mein Sohn den Auslauf mit schwarzen (Schnür) Turnschuhen betrat. Aha... überleg... und mal den "kleinen Vorbeitzer" ein wenig in die Mangel genommen. Der kleinere Bruder hat ihn dann verpetzt - er hatte den Hahn ständig (wenn kein Erwachsener hinschaute) mit seinen Füßen getrietzt und getreten - daher die Aversion gegen schwarze Schnürschuhe - meine schwarzen Pumps waren dem Tier völlig egal ;-)

    Tja, soll ich solch einem "bösen" Hahn den Kopf abhauen

    Ich entscheide mich also für die Antwort: Ich probiere ihn wieder zu zähmen bzw. ich versuche, den Grund für sein Verhalten herauszubekommen und unter den vorgenannten Umständen akzeptiere ich sein Verhalten.

  3. #3
    Avatar von Mehdi
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Hallo!

    Ich hatte auch mal so ein Kämpfer. Er mochte keine rote Kleidung. Er mochte nicht wenn ich seine Damen rief und wurde zur Dampflok wenn ich einer seiner Damen auf den Arm nehmen mußte. Ich glaube er mochte sich selbst nicht. Als ich mal ein Ei aufheben wollte, daß im Auslauf lag, pickte er mich so doll in den Arm, daß man die Narbe noch nach 3 Jahren gut sehen kann. Danach wanderte er in den Topf.


    LG Mehdi

  4. #4
    Avatar von andi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    BW
    Beiträge
    1.566
    wenn einer meiner hähne grundlos menschen angreifen würde, würde ich ihn schlachten. das risiko das er ein kind angreift ist einfach zu hoch.

    aber so ein "problem" ist nicht kämpfertytisch. es gibt immer wieder hähne aller rassen die so etwas machen.

    gruß andi

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Ich würde es mit Gerts Methode probieren, um die Rangordnung klar zu machen. Hört sich für mich vernünftig an.

    Da ich aber normalerweise keine Probleme mit Tieren habe, wird es hoffentlich nicht zu der Situation kommen. Tierhaltung hat für mich auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun.

  6. #6
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Bei mir landet so einer im Suppentopf. Das ist mir zu gefährlich da immer die Kinder meines Bruders gern mit bei den Hühnern sind.

  7. #7

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    668
    Meinen Hahn aus dem letzten Jahr habe ich geschlachtet,da er agressiev war und ich zu dem Zeitpunkt (mit ihm) 4 Hähne hatte.Zwei der anderen Hähne trauten sich schon garnicht mehr aus dem Stall.(Hatte auch einen schöneren bekommen)
    Neu Hühner hat er selten anerkannt.

  8. #8
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo,

    bis auf einen Maranshahn, der landete bei einem Freiland-Hobbyhalter, hatte ich noch keine richtig "bösen" Hähne.

    Ich würde mich sicherlich für den Kochtopf entscheiden, da in meiner Anlage auch immer Kinder sind und ich nicht möchte, das einem Menschen durch eines meiner Tiere Schaden zugefügt wird.

    Viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  9. #9

    Registriert seit
    14.02.2005
    PLZ
    28217
    Beiträge
    269
    die sache mit dem respekt verschaffen find ich befremdlich - gelinde gesagt. letztendlich züchte ich nur mit tieren, die mir vom wesen her gefallen und nicht nur nach optischen gesichtspunkten.

  10. #10

    Registriert seit
    05.04.2005
    PLZ
    019..
    Land
    D
    Beiträge
    1.357
    Schlechte Manieren lassen sich nur manchmal lindern. Es gibt meistens genügend Hähne zur Auswahl und deshalb ruft der Kochtopf...
    Ein grosser Hahn kann Kinder mehr als nur verschrecken.
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 12:00
  2. Mein Hahn macht ...
    Von lahme ente im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 11:30
  3. AW: Mein Hahn macht...
    Von lahme ente im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 07:32
  4. was macht der hahn?
    Von Thomas Wolff im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 14:06
  5. Macht das ein Hahn ?
    Von Flöckchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 20:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •