Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wer hat noch Kontakte nach Frankreich?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Wer hat noch Kontakte nach Frankreich?

    Moin Leute,
    ich habe erfahren das der Züchter bei dem ich Eier und auch Tiere in Frankreich bezogen habe
    leider verstorben ist.
    Meine Frage an Euch nun, hat noch jemand Kontakte zu Maranszüchtern in Frankreich? Ich könnte über
    die Seite des Maransclub gehen aber da ich überhaupt kein Französisch spreche, hat das wenig Sinn.

    Hat noch jemand Kontakte oder kann mir jemand etwas vermitteln?

    Danke

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Hallo Olly,

    Habe einen Zuechter gefunden. Wenn du willst stell ich gerne einen Kontakt her. Am besten ist es, denke ich, wenn du deine Fragen oder Anliegen formulierst, so kann ich mich fuer dich informieren. Auf seiner Seite stehen aber schon die meisten infos:

    http://www.elevage-selection-marans.fr/index.html (hoffentlich ist das nicht dein verstorbener Zuechter).

    Fuer mich ist allerdings die Entfernung zum "persoenlichen" Kontakt zu weit. ( wohne 4std suedoestlich des betriebes).

    Schoene Geuesse aus Frankreich!

    P.s. Wie,schmecken eigentlich solche Roten Eier? Ist die Rasse einfach zu halten und problemlos mit anderen huehnern zu mischen? Was kann man fuer ein maranei verlangen? Fuer Meine normalen freiland/ bio eier verlange und bekomme ich 30 cent/stueck.
    Geändert von nbk (08.08.2012 um 13:50 Uhr)

  3. #3
    Gast
    Gast
    Hallo,
    die Marans sind recht einfach zu halten und sehr umgänglich. Bei mir laufen Sie mit den schwarzen Teufel
    zusammen und es gibt keine Probleme. Ich habe auch noch drei Bresse dabei fällt mir gerade ein . lol

    Die Eier schmecke genau wie andere aus eigener Haltung aber es ist bei uns eher ein Wettlauf um die Farbe.
    Richtig dunkle Eier kann man für viel Geld verkaufen und wenn man Ebay in den Monaten wo es wenig Anbieter von Eier gibt
    mal durchforstet, findet man nicht selten Marans Eier die zwischen 25 und 30€ / 10 Stk bringen.
    Ich verkaufe aber keine BE und wenn dann an Züchterfreunde die auch wissen was Sie da machen. Es gibt genügend Anbieter in
    Deutschland die Ihre Marans kreuzen und dann die Eier als reine Marans verkaufen.
    Die Franzosen haben was das betrifft noch Ehre und lehnen lieber ab bevor Sie Schrott verkaufen.
    Es ist aber leider bei vielen Rassen so, gerade steht jemand drin der BE von Cemanis verkauft und wenn man sich den Hahn
    ansieht den Er auf dem Bild hat, weiß man gleich das es weggeworfenes Geld ist. Er hat die Eier aus denen seine Tiere schlüpften im
    August letzten Jahres von einer Dame gekauft die selber genug Tiere mit rotem Kamm und Kehllappen rumlaufen lässt.

    Ich werde mir die Seite mal anschauen und ggf mit Dir in Kontakt treten.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Ok, danke fuer deine Beschreibungen!

    Der Zuechter erschien mir gem. den eingestellten Infos als seriös, aber das internet und eine homepage kann gewaltig täuschen, zumindest habe ich im ersten Moment keine negativen Anzeichen hierfuer gesehen.

    In seinen viedeos erklaert er viel, vielleicht kann dir ja jemand ein bisschen uebersetzen...

    Viel Erfolg bei der Recherche,

    aber hier gibt es auch einige weiter Forenmitglieder aus Frankreich, die mit Sicherheit mehr Erfahrung haben als ich.

    Lg.

  5. #5

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    ich habe jemanden aus frankreich der spricht sehr gut englisch, seine eier sind nach skala 7-8. nur gibt er dieses jahr keine eier mehr ab erst wieder im frühjahr.
    vielleicht kann ich ja ne große menge bei ihm bestellen dann und man teilt sie auf.

  6. #6
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von mike0815 Beitrag anzeigen
    ich habe jemanden aus frankreich der spricht sehr gut englisch, seine eier sind nach skala 7-8. nur gibt er dieses jahr keine eier mehr ab erst wieder im frühjahr.
    vielleicht kann ich ja ne große menge bei ihm bestellen dann und man teilt sie auf.
    Moin mike,
    schade das Er jetzt nix mehr abgeben kann weil ich mich entschlossen habe einen weiteren Stamm zu halten damit ich
    auf der sicheren Seite bin. Im Frühjahr müssten wir dann aber eine ganze Menge bestellen denn beim Transport von Frankreich zu Dir und dann zu mir wird nicht viel rauskommen.

  7. #7

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    ja...
    ich hatte ihm 2,50€ geboten je Ei jetzt aber beim besten willen verkauft er dieses jahr keine mehr

  8. #8
    Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Neuhausen
    PLZ
    75242
    Beiträge
    1.360
    Ich bin dieses Jahr extra nach Frankreich gefahren zu einem Marans-Züchter. Habe 40 Eier bestellt und persönlich abgeholt. 2 sind geschlüpft... natürlich zwei Hähne. Wer einen will, kann sich per pn melden.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

  9. #9

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von carasophie Beitrag anzeigen
    Ich bin dieses Jahr extra nach Frankreich gefahren zu einem Marans-Züchter. Habe 40 Eier bestellt und persönlich abgeholt. 2 sind geschlüpft... natürlich zwei Hähne. Wer einen will, kann sich per pn melden.
    da fällt mir spontan nur ein zu sagen "ach du scheiße"

    das ist ja aber echt mal scheiße, wenn fast alles umsonst war. aber warum willste die nun beide weggeben

  10. #10
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Zitat Zitat von carasophie Beitrag anzeigen
    Ich bin dieses Jahr extra nach Frankreich gefahren zu einem Marans-Züchter. Habe 40 Eier bestellt und persönlich abgeholt. 2 sind geschlüpft... natürlich zwei Hähne. Wer einen will, kann sich per pn melden.
    Das ist ja sogar für Marans ne besch..... Schlupfquote
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eier noch nach 16Uhr?
    Von fjausum im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 22:50
  2. Kontakte nach Schweden ?
    Von thegardener im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 18:44
  3. Nach 22 tagen noch nix
    Von Comedian im Forum Naturbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 01:42
  4. Bruteier aus England nach Frankreich?
    Von marbirga im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 17:24
  5. Noch Eier nach Umzug?
    Von laufente im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •