Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 322

Thema: isländische Landnahmehühner in der Villa Kunterbunt gelandet!

  1. #91
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    und weiter geht's:

    Das letzte Foto zeigt neben den Isis auch Hybride (die gehören meinem Mann)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  2. #92
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Für Dich Diane: Jetzt noch mal die Hähne, etwas größer hoffentlich:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  3. #93
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter
    Hahn 2 und 5 gefallen mir am besten. Ich hoffe, sie waren die fleissigsten bei den Damen und die isabellfarbenen Hennen sind auch toll. Aber es erstaunlich viele mit großem Kamm dabei, ich habe meistens Wulst- oder Rosenkämme, auch bei den Mischlingen mit meinem Australorp-Hahn. Und diese Mischlinge werden bemerkenswert groß! Ein Junghahn vom Sommer ´13 war nicht ganz ausgewachsen schon so groß wie der Vater, optisch fast ein Australorp in blau, nur der steiler getragene Schwanz verriet sein Isi-Erbe. Hach, nur noch 14 Tage
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  4. #94
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hallo brookhuhn !

    Au, die ins Blaue changierenden sind aber eine richtige Augenweide, wow ! Und ich muss mich revidieren: In das schwarze Haubenhühnchen könnte ich mich doch auf Anhieb verlieben. Ich glaube, die würde bei mir Kathrin oder Gundel heißen (nicht stilecht, ich weiß ).
    Feine Hennen hast Du da, und auch die Hähne, vor allem der orangehalsige, wissen durch Form, Fülle oder Farbe zu gefallen ^^!

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #95
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Die Blaue mit Namen "Isi" ist eine ganz Tolle. Letzten Sommer war sie mal für eine Zeit weg und kam nicht wieder. Ich war ganz traurig, weil ich sie nicht finden konnte, weder lebend noch irgend ein Rupfplatz. Das war komisch. In dieser Zeit hatte es hier wie blöd geregnet und nach einiger Zeit kam da ein dünnes, klatschnasses Huhn angelaufen und, es war Isi. Große Freude meinerseits, aber nach ordentlich Futteraufnahme war sie wieder tagelang weg. Bis sie auf einmal, ihr ahnt es schon, mit drei putzmunteren Küken angelaufen kam und uns stolz präsentierte. Ein schwarzes, ein braunes und ein weißes Küken. Das Braune war irgendwann verschwunden, wo es abgeblieben ist, wissen wir nicht. Isi ist mit den zwei Küken von Anfang an mit in den Stall der Großen gegangen, sie haben sich mit allen anderen abends aufgebaumt und haben nie Kükenfutter gesehen. Sie sind tolle Hühner geworden.

    @Andreas
    Meinst Du das Schwarze mit Bart und leicht braunem Halsbehang? Das ist unser Punk-Huhn, sie ist ganz speziell, sie hält sich abseits, ist oft alleine unterwegs und recht zutraulich. Sind die anderen nicht unbedingt. Und, sie ist nicht zu vergeben, leider nein.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  6. #96
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hallo,

    wollte sie Dir ja nicht abschwatzen . Ich meine die auf den letzten beiden Bildern, die da so links in der Mitte zwischen der hellen und der gelben Henne sitzt !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #97
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wollte sie Dir ja nicht abschwatzen . Ich meine die auf den letzten beiden Bildern, die da so links in der Mitte zwischen der hellen und der gelben Henne sitzt !
    Jetzt weiss ich, welche Du meinst! Ich versuch' mal ein Einzelfoto der Dame, heute hat's nicht geklappt.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  8. #98

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    4.640
    Wow, eine wunderschöne Hühnertruppe . Die Hennen mit ihren schönen Hauben und diese unterschiedlichen Farben, einfach Klasse :-)

  9. #99

    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Kassel
    PLZ
    34128
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Seit mittlerweile zwei Tagen liegen die 10 Bruteier von brookhuhn im Brutautomaten.
    Wenn die Schlupfquote so gut ist, wie hier berichtet wurde, läuft bald eine bunte Schaar Isis durch unseren Garten :-)

  10. #100
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter
    also meinen 10 gehts noch super unter der glucke! die hälfte der zeit ist schon fast rum und die glucke macht das matschwetter super mit. lässt sich raustragen, vertritt sich die beine und geht mit mir wieder brav zum nest
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2021, 20:07
  2. Isländische Landnahmehühner vs. Eintagsküken
    Von Alfarinn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 22:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •