Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 322

Thema: isländische Landnahmehühner in der Villa Kunterbunt gelandet!

  1. #111
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter
    ich drücke die daumen! leider habe ich nur noch 7 ich hatte 4 hybrid-hennen als "scheidungsopfer" übernommen. die lungerten schon immer die tage vor dem abgesperrten häuschen rum. die glucke sollte mit den kleinen auf die wiese in ein anderes häuschen umziehen, aber der zaun drumrum geht noch nicht in die erde, alles ist gefroren. gestern mittag sind wohl 3 der kleinen, wie auch immer, durch die absperrung durch (durchmesser vielleicht 3x3cm)---ich habe sie totgehackt im auslauf gefunden. ich war nur 1 stunde weg und ich weiß genau, es waren diese biester. habe sie heute geschlachtet. keines meiner anderen hühner, enten oder hunde hat jemals einem küken was getan. auch wenn es mal weiter weg von der glucke war. ich bin so sauer!!! so ein perfektes schlupfergebnis mit super glucke und dann das!
    aber ich werde morgen mal neue bilder meiner verbliebenen 7 machen, dann sind sie 1 woche alt
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  2. #112

    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Kassel
    PLZ
    34128
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Das tut mir leid für die drei.

    Heut morgen ist ein weiteres blues/graues Küken geschlüpft und ein weiteres Ei ist seit gestern Abend angepickt.
    Ab wann erkannt man eigentlich obs Hahn oder Henne wird?
    Augsburger 0,3 - Lakenfelder 0,3 - Seidenhühner 1,2 - Leghorn 0,1 - Augsburger Mix 1,0

  3. #113
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Zitat Zitat von urkle Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid für die drei.

    Heut morgen ist ein weiteres blues/graues Küken geschlüpft und ein weiteres Ei ist seit gestern Abend angepickt.
    Ab wann erkannt man eigentlich obs Hahn oder Henne wird?
    Jetzt noch nicht! Ich glaube so nach 6-7 Wochen kann man anfangen zu raten.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  4. #114
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Zitat Zitat von diane Beitrag anzeigen
    ich drücke die daumen! leider habe ich nur noch 7 ich hatte 4 hybrid-hennen als "scheidungsopfer" übernommen. die lungerten schon immer die tage vor dem abgesperrten häuschen rum. die glucke sollte mit den kleinen auf die wiese in ein anderes häuschen umziehen, aber der zaun drumrum geht noch nicht in die erde, alles ist gefroren. gestern mittag sind wohl 3 der kleinen, wie auch immer, durch die absperrung durch (durchmesser vielleicht 3x3cm)---ich habe sie totgehackt im auslauf gefunden. ich war nur 1 stunde weg und ich weiß genau, es waren diese biester. habe sie heute geschlachtet. keines meiner anderen hühner, enten oder hunde hat jemals einem küken was getan. auch wenn es mal weiter weg von der glucke war. ich bin so sauer!!! so ein perfektes schlupfergebnis mit super glucke und dann das!
    aber ich werde morgen mal neue bilder meiner verbliebenen 7 machen, dann sind sie 1 woche alt
    Liebe Diane,

    oh wie traurig, aber das kann eben passieren. Man glaubt gar nicht, was die Kükies für ein Unsinn machen können und alle Gefahren kann man auch nicht vorher bannen. Es tut mir sehr leid für die Kükies und für Dich. Raptoren sind die Hybriden, gut, dass Du gleich Tabula rasa gemacht hast. Idioten, die.

    Aber trotzdem, unser Kater guckt schon immer ganz interessiert, wenn Küken hinterm Draht rumwuseln. Ansonsten geht er den Hühnern aus dem Weg, aber ob er die Küken in Ruhe lassen würde, da wäre ich mir nicht sicher. Sie passen in dem zarten Alter noch in sein Beuteschema, denke ich.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  5. #115
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter
    nachdem die letzte nacht auch frostfrei blieb, konnte ich heute den außenstall mit auslauf vorbereiten und den umzug vornehmen: 3 kükis in die rechte jackentasche, 4 in die linke, die mama auf den arm und ab in den ruhigeren außenstall:
    IMG_8543.jpg die mama muss sich erst mal wieder an die situation gewöhnen und hatte ruckzuck alle kinder unter sich. nur klein-vorwitz wollte erst nicht. der hübsche blaue. ich wette, ein hahn
    IMG_8546.jpg mama ruckelte sich erst mal wieder fest und später war es für bilder zu dunkel
    IMG_8549.jpg morgen haben sie sich alle wieder eingewöhnt, dann mache ich neue bilder. jedenfalls ist das kleine weiße nicht mehr da und 2 gefleckte, eins in schwarz-bunt und eins in rotbraun-bunt aber den verbliebenen geht es blendend, sie schieben federn und wuseln wild um die mama herum!
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  6. #116

    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Kassel
    PLZ
    34128
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    15
    Jetzt sind es schon 6 - auch wenn die Nachzügler über die Zeit sind und noch etwas an ihrem Dottersack hängen...

    Da ich jetzt auch Mitglied im nem Geflügelzuchtverein bin: Welche Ringgröße haben die Isländer?
    Augsburger 0,3 - Lakenfelder 0,3 - Seidenhühner 1,2 - Leghorn 0,1 - Augsburger Mix 1,0

  7. #117
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Zitat Zitat von urkle Beitrag anzeigen
    Jetzt sind es schon 6 - auch wenn die Nachzügler über die Zeit sind und noch etwas an ihrem Dottersack hängen...

    Da ich jetzt auch Mitglied im nem Geflügelzuchtverein bin: Welche Ringgröße haben die Isländer?
    Ich drück' die Daumen, Ringgröße weiss ich gar nicht. Gute Idee, da ich welche über den online-Verein bekommen möchte. Ich frag' mal den Hühnervater Julius in Island.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  8. #118
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Themenstarter
    Heute passte endlich mal das Wetter für Fotos. Hier ein Teil meiner verbliebenen 7 nebst Mama im Unterholz!
    IMG_8950.jpg IMG_8953.jpg IMG_8951.jpg IMG_8954.jpg IMG_8958.jpg IMG_8959.jpg IMG_8964.jpg IMG_8969.jpg
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  9. #119
    Avatar von Kuschelhuhn
    Registriert seit
    18.08.2013
    Ort
    Hannover
    PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    931
    Das sind ja traumhafte Bilder. Schmacht....


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

  10. #120
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Zitat Zitat von urkle Beitrag anzeigen
    Jetzt sind es schon 6 - auch wenn die Nachzügler über die Zeit sind und noch etwas an ihrem Dottersack hängen...

    Da ich jetzt auch Mitglied im nem Geflügelzuchtverein bin: Welche Ringgröße haben die Isländer?
    Hallo Urkle,

    Julius hat geantwortet: Henne 12, Hahn 16

    Wie siehts mit den Küken aus? Wie ist die Schlupfrate? Sind alle Küken fit? Neue Fotos wären schön, wenn's Dir möglich ist.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2021, 20:07
  2. Isländische Landnahmehühner vs. Eintagsküken
    Von Alfarinn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 22:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •