Nachdem letzte woche mein Hahn vom Fuchs geholt wurde, wollen jetzt die Bussarde meinen Hühnern an den Kragen.. Wenn ich meine Hühner ganz rauslassen könnte würden die bussarde sie in ruhe lassen, weil sie dann den ganzen tag im gebüsch scharren, aber dann kommt der fuchs wieder aus dem maisfeld. jetzt lasse ich sie im gehege, wo sie aber weniger schutz vor den Greifvögeln haben.. Ein Teufelskreis kann mir jemand helfen?
20meter vom maisfeld abmähen, kannste gleich verfüttern...
wenn der bauer mal nichts dagegen hat....
Waren Sie schon im?
Netz über den Auslauf und für den Fuchs einen schönen Elektrozaun :-)
Hat bei uns auch geholfen. Mann konnte sehen wo die Füchse angefangen haben zu buddeln und man hat ganz genau gesehen das sie genau am Zaun aufgehört haben ;-)
Seitdem keine Probleme mehr mit dem Fuchs!! :-)
Wir suchen ein neues zu Hause:
Brahma Gelb-Schwarz Columbia von 2013
Hallo Lucy - um eine Übernetzung oder Überdrahtung wirst Du nicht herum kommen, wenn Du die Hühner schützen willst. Ich lasse meine Hühner auch nur in den Freilauf, wenn ich hier bin. Wenn Füchse und Habichte erst einmal wissen wo Hühner leben, kommen sie immer wieder. Alle meine Ausläufe sind mit Sechseck-Draht überzogen. Sonst hätte ich keine Hühner mehr
http://www.engel-netze.de/smart5/deu...tze/index.html
Geändert von Saatkrähe (22.07.2012 um 17:34 Uhr)
LG, Saatkrähe
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen. Edmund Burke
Themenstarter
Okay dankedann werd ich wohl übernetzen müssen. Das maisfeld würde ich nur zu gerne abmähen, wenns sein muss mit der hand aber ich glaube da gibts ärger
![]()
Aber wenn es wirklich Bussarde sind die da kreisen, kannst Du Dir das sparen. Die fangen keine Hühner.
LG Wontolla
1,4,48 Paduaner 7.3 (silber-schwarzgesäumt)
Seit 2009/2010 anerkannte Leistungszucht - Aktuelle Befruchtung 83%
Nur Habicht und Sperber sind des Hühners tot.
Themenstarter
schön wärsaber die bussarde haben schon mal 2 meiner hühner angegriffen -> gleichzeitig! zwar nur am hals die federn ausgerupft und mit den krallen am bauch verletzt aber ich glaube das war nur glück..
Bussarde fangen Hühner. Ist so. Sie fressen sie auch.
Beim Habicht hilft nur übernetzen, der kommt ja zur Not auch zu Fuß ins Gehege spaziert.
Bei Bussarden half - zumindest bei uns - das überspannen des Geheges mit Flatterband. Sieht halt gewöhnungsbedürftig aus. Das Beste dürfte aber doch ein Netz sein.
Lesezeichen