Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Geflügelzeitschrift?

  1. #1
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.638

    Geflügelzeitschrift?

    Hi,

    da ich in keinem Geflügelzuchtverein bin wollte ich Fragen wo man evtl. eine Geflügelzeitschrift herbekommen kann.

    Mir wurde jetzt schon 2 mal geraten mir sowas anzuschaffen und da ich einen günstigen Motorbrüter suche bräuchte ich eine Zeitschrift mit Kleinanzeige Markt.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß

    SetsukoAi

  2. #2
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Spontan fallen mir die hier ein:

    http://www.gefluegelzeitung.de/gefluegel/
    http://www.gefluegel-boerse.de/

    und bekommen kannst du die in großen Zeitungsläden oder eben online.

  3. #3
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398

    RE: Geflügelzeitschrift?

    Hallo SetsukoAj,
    es gibt noch "Der Kleintierzüchter" (Ausgabe Geflügel). Bei Interesse kann ich Dir einige diesjährige Geflügel-Börsen per Büchersendung übersenden. Dann kannst Du mir ja die Adresse per PN mitteilen.
    Gruß
    Lupus

  4. #4
    Avatar von SusiSorglos2
    Registriert seit
    26.07.2009
    PLZ
    193
    Beiträge
    635
    Da ich evtl. eine der oben genannten Fachzeitschriften abonnieren möchte, bitte ich um euren Rat. Ich habe mit Tauben nichts am Hut. Welche der beiden beschäftigt sich mehr mit Hühnern und bietet gute Informationen für interessierte Hühnerhalter und evtl. angehende Züchter

    Liebe Grüsse
    Susanne

  5. #5
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von SusiSorglos2 Beitrag anzeigen
    Da ich evtl. eine der oben genannten Fachzeitschriften abonnieren möchte, bitte ich um euren Rat. Ich habe mit Tauben nichts am Hut. Welche der beiden beschäftigt sich mehr mit Hühnern und bietet gute Informationen für interessierte Hühnerhalter und evtl. angehende Züchter

    Liebe Grüsse
    Susanne
    Hallo Susanne,

    beide Zeitschriften richten sich mit ihren Artikeln nach den Wünschen der Abonnenten. Wie die sich zusammensetzen kann man ganz gut an den großen Ausstellungen sehen. In Leipzig stehen knapp 50 000 Tiere, die sich ganz grob folgender maßen zusammensetzten. 5000 Hühner 10000 Zwerghühner und 30000 Tauben. Den Rest teilen sich die anderen Gruppen. Nun kannst Du Dir sicher vorstellen, dass beide Zeitschriften den Tauben einen großen Teil ihrer Hefte widmen.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  6. #6
    Avatar von SusiSorglos2
    Registriert seit
    26.07.2009
    PLZ
    193
    Beiträge
    635
    Vielen Dank Ernst,
    die Antwort ist in sich schlüssig. da muss ich dann wohl mit dem großen Anteil an Tauben Infos leben
    Na ja, interessant sind die Beiträge ja u.U. trotzdem.

    L.G.
    Susanne

  7. #7
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Wenn es nur Tauben wären, ich hatte jahrelang die Geflügelbörse aboniert. Habe ie dann aber abbestellt weil mir zu Wenig über Hühner drinn war. Es sind teilweise hochspezielle Berichte über Einzelfuttermittel drinn, mit denen man als normaler Geflübelzüchter kaum was anfangen kann, weil weder Bezugsquellen noch dosierung erleutert werden. Berichte über allte Haustierrassen usw. aber nicht viel über Hühner. wenn du in jeder Zeitschrift 1 Hühnerbericht findest hast du Glück. Bei der Geflügelzeitung und beim Kleintierzüchter ist es Ähnlich.
    Seit es ebay gibt ist der Anzeigenmarkt minimal. Wilh
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  8. #8
    Avatar von SusiSorglos2
    Registriert seit
    26.07.2009
    PLZ
    193
    Beiträge
    635
    Wilhelm, das ist wirklich schade. Ich würde mir auch eine spezielle Fachzeitschrift für Hühnerzüchter/halter wünschen. Leider gibt der Markt das wohl nicht her. Wenn man jetzt kein totaler freak ist kann man evtl auch mal gesammelte ältere Jahrgänge ergattern. Second hand reicht ja manchmal auch und letztendlich wiederholen sich viele Weisheiten

    L.G. Susanne

  9. #9

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Wenn es nur Tauben wären, ich hatte jahrelang die Geflügelbörse aboniert. Habe ie dann aber abbestellt weil mir zu Wenig über Hühner drinn war. Es sind teilweise hochspezielle Berichte über Einzelfuttermittel drinn, mit denen man als normaler Geflübelzüchter kaum was anfangen kann, weil weder Bezugsquellen noch dosierung erleutert werden. Berichte über allte Haustierrassen usw. aber nicht viel über Hühner. wenn du in jeder Zeitschrift 1 Hühnerbericht findest hast du Glück. Bei der Geflügelzeitung und beim Kleintierzüchter ist es Ähnlich.
    Seit es ebay gibt ist der Anzeigenmarkt minimal. Wilh
    Das kann ich bestätigen, hatte mein Abo deshalb auch wieder gekündigt.

  10. #10
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Du Hast doch in deiner Signatur einen Ktzv stehen, wird da kein Geflügel betreut? Da du auch große Brahmas züchstet würde ich dem SV beitreten dort bekommst du Unterstützung und 2 mal im Jahr eine SV-Zeitung mit Fachbeiträgen, Tierbesprechungen und Sonderschauen. Also Unterstützung gibt es schon, man muß nur wollen. Wilh
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Geflügelzeitschrift
    Von Kleener im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 01:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •