Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Bruteier und keine Glucke mehr...

  1. #11
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    ein fremdes huhn mehr im stall ist aber auch nicht wirklich schön. es wird immer einzelgänger sein und bleiben.
    es gab schon hühner die sind vor traurigkeit und einsamkeit gestorben...

    solltest du aber das glück haben, sie bleibt sitzen auf den bruteiern (was ich nicht glaube), dann sollte sie mit den künftigen küken zum hühnerhof in sichtkontakt sein, damit sie sich aus der ferne kennenlernen.

    lg. kikiriki51

    schreib mal, wies läuft?

  2. #12
    Avatar von heissnhof
    Registriert seit
    04.04.2007
    PLZ
    83
    Beiträge
    1.243
    Sie wird sich schon integrieren, also bisher haben sich bei mir alle auch neuen Hühner integriert. Klar geht das nicht innerhalb von wenigen Tagen. Aber erst mal hockt Huhn ja vielleicht wenigstens noch ein wenig.

    Ich hätte es an Deiner Stelle noname wohl auch so gemacht. Dann drücken wir mal die Daumen, dass sie brav weiter gluckt.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

  3. #13
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    ja, richtig, die daumen sind auf alle fälle gedrückt. einen versuch ist es wert, wo sie jetzt schon soweit ist...

    lg. kikiriki51

  4. #14
    Avatar von no_name
    Registriert seit
    29.04.2012
    PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    111
    Themenstarter
    Merci! Ich werde berichten...

  5. #15
    Avatar von no_name
    Registriert seit
    29.04.2012
    PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    111
    Themenstarter
    Ich glaube die haben mich gestern ziemlich verar...t. Die "Glucke" ist heute früh vom Nest, war uns ja klar das dies passieren kann ABER im nest lagen plötzlich statt 6 nun 7 Eier. Das war doch keine Glucke was die mir verkauft haben, oder?

  6. #16

    Registriert seit
    12.02.2011
    Ort
    essen
    PLZ
    45143
    Land
    d
    Beiträge
    334
    hallo! hab gerade ne glucke - wo wohnst du denn? wenns nicht so weit ist kannste die eier bei meier unterschieben...
    grüße
    petra

  7. #17
    Avatar von goldor
    Registriert seit
    24.05.2010
    PLZ
    061
    Land
    sachsen-Anhalt
    Beiträge
    79
    Ja, gib mal Deine Gegend bekannt - da kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen.
    Glucken hab' ich grade reichlich...

  8. #18

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von kikiriki51 Beitrag anzeigen
    ... es gab schon hühner die sind vor traurigkeit und einsamkeit gestorben...
    Arg, ich begann vor Jahren mit Kunstbrut (mangels Henne), es schlüpften 2 Küken, 1 Hahn + Hühnchen (das Hühnchen war ein Brahma/reinster Rasse (Plestlin). Durch Zukauf (2 Welsumer) erhöhte ich die Truppe auf 1.3 - aber ...

    Im zweiten Jahr machte eine Welsumer (führte Küken) der dominanten Brahma den Rang streitig. Sie verlor den Kampf, bewältigte aber die Niederlage nicht. Ich sah ihr an, wie sie darunter litt (trotz "Rang 2") und wurde zur Einzelgängerin. Ihr Glück war, dass sie der Hahn trotzdem resepktierte und ihr seine Aufmerksamkeit über die Maßen zuwandte. Sie wurde im folgenden Herbst das Opfer eines Bussard's.
    Geändert von suppenhahn (21.07.2012 um 12:42 Uhr) Grund: es war das stumme "h" :-(
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  9. #19
    Avatar von no_name
    Registriert seit
    29.04.2012
    PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    111
    Themenstarter
    Also ich bin aus dem Landkreis Ostprignitz Ruppin (nordwestlich von Berlin). Es ist lieb von Euch aber Essen ist ziemlich weit weg.
    Sachsen Anhalt könnte gehen, kommt aber darauf an wo.

  10. #20
    Avatar von no_name
    Registriert seit
    29.04.2012
    PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    111
    Themenstarter
    So, nachdem Madam heute früh noch ein Ei gelegt hat habe ich festgestellt, dass die mich zwar verar...t, sich dabei allerdings um 2,80€ betrogen haben. Eine Henne kostet nämlich 7,80€, eine Glucke nur 5€ Jedenfalls habe ich sie heute früh aus der Einzelhaft des Gluckenhauses entlassen und zu den anderen Damen gelassen. Habe von Mobbing noch nichts mitbekommen. ABER evtl. habe ich doch noch Glück, habe nämlich jemanden aus Berlin gefunden, der seine Maran-Glucke verkauft (dazu noch schwarz-kupfer--> den Farbschlag wollte ich haben, der BE-Lieferant hatte aber gerade keine). Allerdings habe ich noch keine Rückantwort zum Thema Eier dort ausbrüten und dann abholen zusammen mit Küken. Also weiter Daumen drücken!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 21:26
  2. Glucke aber noch keine Bruteier
    Von Danasia im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 18:48
  3. Glucke hat keine Lust mehr...gg
    Von coraspain im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 08:18
  4. Keine Glucke mehr - Küken 4 Wochen alt!
    Von tanjitom im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 12:45
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 13:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •