Ich glaube, man hat mir andere Eier zugesendet als ich bestellt hatte.
Hatte ja schon einige Brahmakücken. Aber diese sehen mir nicht ganz nach Brahma aus. Der Körper ist mir zulang und die Beine sind mit zu wenig befiedert. Auch hat die mittlere Zehe kaum bis keine Federn.
BILD0725.JPG
Geändert von ute66 (17.07.2012 um 17:46 Uhr)
kann 20 Hühner "mein" nennen
aber einen einfachkamm haben sie auch nicht oder? mir fällt spontan keine rasse in weiß schwarzcolumbia ein die rosenkamm, und befiederte füße hat...
Waren Sie schon im?
erst kam mir Sussex in den Sinn. Aber dafür haben sie wohl dann doch zu viele Federn an den Beinen.
kann 20 Hühner "mein" nennen
ich habe auch an Sussex gedacht, vielleicht war die Henne ein Mix aus Sussex und Brahma![]()
Sowas wie Ajna habe ich auch gerade gedacht.
und würdet ihr sundheimer kennen wären euch sundheimer zuerst in den sinn gekommen-.-
aber ich entnehme ute66s nicht antworten auf meine frage mal das sie keinen einfachkamm haben, demzufolge halte ich mich aus weiterem raten raus.
EDIT: es sei noch gesagt das weder sussex noch sundheimer gelbe beine haben.
Geändert von Sorteng (17.07.2012 um 22:01 Uhr)
Waren Sie schon im?
Sorteng, für Sundheimer haben sie meiner Meinung nach viel zu viel Belatschung.
Der Rest könnte aber hinhauen.
Ich finde sie steil absteigend vom Rücken.
Stehen die wirklich so, oder ist das unglücklich getroffen?
Jo, mit Sussex haben die ausser Farbschlag nix gemeinsam.
Welche Farbe haben die beine und wie sieht Kamm aus?
Vielleicht Brahma-Sundheimer-Mixe?
Haut jedenfalls schon eher hin, als Brahma-Sussex.
Ich denke schon, dass es Brahmas sind. Eine wenig bis gar nicht befiederte Mittelzehe heißt ja nur, dass es ein Mangel ist, aber nicht dass es keine Brahmas sind![]()
3,18,72 Australorps schw. 2,5,24 Australorps blau 1,4 Brahma gsc 2,8 Marans sk 1,1,13 Fränkische Landgänse blau
Lesezeichen