Hallo
ich habe nun den Tunnel fertig und heute sind meine Hühnchen das erste Mal dort durch gegangen.Es klappte ganz gut, bis auf ein paar Startschwierigkeiten. Ich habe die Hühnchen hinein gesetzt und sie sind immer wieder umgedreht.
Dann habe ich als erstes den Hahn durchlaufen lassen und als er draußen war, sind die Hennen ihm gefolgt.
Nur bei Frieda dauerte es etwas länger.
Gefilmt habe ich es, aber Fotos habe ich heute vergessen zu machen. Folgen dann noch....
@ oberhuhn laura
Ich denke nicht das er einen Tunnel gegraben hat sondern einen gebaut hat aus Holz oder ähnlichem. Wahrscheinlich ist der Auslauf nicht direkt am Stall!! Jetzt verstanden![]()
Mfg starfresh
Bielefelder 0.3 Lachshuhnmix 0.3
Günlegermix 1.2 Marans 4.8.1
Zeig doch mal den Film bitte!!!!!
![]()
guten morgen,
tolle idee. hatte sowas auch schonmal überlegt um einen wechselauslauf zu machen z.b. für den winter wenn es nur noch matscht und sie nicht mehr in der pferde wiese laufen können.
bilder würden mich auch sehr interessieren.
lg halla
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
Meine müssen auch durch einen 3 Meter langen Tunnel aus und in den Stall, weil das Hühnerabteil weiter hinten beginnt. Der ist aus Holz und ca 60*60 cm breit*hoch.......klappt hervorragend!
0,3 Brahma; 0,5 Sussex-hybrid; 0,3 Bovans; 0,4
Araucana; 0,1 Grünleger; 1,4 Marans; 1,2 Seidenhuhn, 0,1 Braune Hybride; 0,1 Königsberger; 0,1 Silberitaliener;01, Blausperber; 0,1 Goldsperber 1,1 Marans-Brahma-Mix, 0,4 Marans- Grünlegermixe
Themenstarter
@Konich:
ist es denn in so einem langen tunnel hell genug, dass sie da rein gehen? oder musstest du sie erst daran gewöhnen?
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
Themenstarter
ich denke, das Licht reicht aus....mal sehen, wie es heute klappt....nun sind sie ja gestern schon zwei mal drin gelaufenSie haben natürlich neugierig geguckt, was da so alles neben dem Tunnel noch rum steht...
....ob es sicher ist, dort lang zu gehen...hihi
![]()
Oh is trotzdem schön... is mal was neues
Suche Bruteier von Lakenfelder zur Blutauffrischung!!! Bitte melden!!! - DANKE
Lesezeichen