Glaube ich hatte Recht mit meiner Vermutung.
Wobei auch Parasiten angegeben werden.
Vielleicht sollte der Thread-Ersteller also beide Möglichkeiten in Betracht ziehen, gegen Parasiten vorgehen und das Futterangebot und Menge nochmal überprüfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hungerstreifen
Geändert von July-Plankton (14.07.2012 um 10:49 Uhr)
Liebe Grüße
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
Themenstarter
Also vom Futter her hatten sie rund um die Uhr Deuka All mash (also Kükenpellets) zur Verfügung, zudem calcium und Picostart in der Anfangszeit im Wasser und Traubenzucker im Wasser.
Denke nicht das sie einen Mangel hatten, oder?
KTZV RN66 Idar-Oberstein und Umgebung e.V.
Ich hab dazu mal jemanden gefragt, der ebenfalls Deuka Starter füttert, und ebenfalls Brahmas hat.
Glaube aber nicht, dass das damit zusammenhängt.
Die Hörigkeit auf Futterproduzenten ist auch nicht das Wahre - herkömmliches Futter in eigener Zusammenstellung und so "wissen was drinn'ist", dass erübrigte "das Denke nicht"?Denke nicht das sie einen Mangel hatten, oder?
Hühner mit Traubenzucker im Wasser?, lieber ist ihnen der Wurm in der Wiese![]()
Liebe Grüße
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
Suppenhahn, was soll das denn jetzt!?
Wenn man nicht selbst mischen kann oder will, ist es durchaus legitim einen fertigen Starter zu nehmen, der alles enthält.
Ich weiß von einem anderen Brahma-Züchter (Ausstellungszucht), dass er ebenfalls Deuka-Starter füttert.
Soooo verkehrt kann es also nicht sein.
Hungerstreifen hätten ihn sicherlich längst zum Wechseln veranlaßt.
Aber ich habe ihn jetzt trotzdem noch mal gefragt.
Bilder und viele Informationen auf der Hompage
Amrocks, Niederrheiner, New Hampshire, Sussex/gsc, Araucana/wildfarbig, Bielefelder, Bresse/schwarz, Marans, Sundheimer, Schweizer, Puten Naraganset
Bei Hagen unterschreibt.
Themenstarter
Aber sollte man Federlinge nicht sehen?
KTZV RN66 Idar-Oberstein und Umgebung e.V.
Ich glaube nicht das es Federlinge sind. Ich denke eher Beschädigungen, weil die Tiere noch nicht auf der Sitzstange schlafen und dadurch das Schwanzgefieder strapaziert wird bzw. mein erster Beitrag in diesem Thread, daß es "Knabberspuren" sind von den Küken selbst als sie noch kleiner waren. Ich habe das bei meinen Jungtieren auch. Aber keine Panik, wenn die Tiere bis zum vollständigen Erwachsenesein noch mausern siehst du nichts mehr von den Gefiederschäden.
Lesezeichen