Hallo ihr Lieben,
meine beiden Junghennen (geschlüpft am 30.04.) sitzen jeden Abend treu und brav mit der immer noch führenden Glucke in einem Nest:
Nestkuscheln.jpg
Auf den Sitzstangen wäre theoretisch Masse Platz (die 4 m werden von nur 4 Hühnern + Hahn besetzt), trotzdem kuscheln die drei immmer in ihrem Nest zusammen. Muss man nachhelfen, dass sie abends auf den Stangen sitzen, oder machen die das irgendwann von alleine, wenn das Nest zu eng ist?
(Irgendwie ist diese Frage albern, aber ich stelle sie trotzdem)
Liebe Grüße von Hasentier1
1,0 Zwergwyandotten wsc 0,2 Legehybriden 0,1 Appenz. Spitzhaube ssg 1,2 Zwergstrupphuhn rot 0,1 Marans gesperbert 0,3 Paduaner 0,1 Zwergorloff 0,1 Zwergseidenhuhn 0,1 Araucana
Klar kannst Du nachhelfen.
Ich sehe aber keine zwei Junghennen, sonder nur eine.
Also im Dunkeln auf die Stange setzen?
Es sind drei Köpfe - das Zwergstrupphuhn sitzt ganz hinten![]()
1,0 Zwergwyandotten wsc 0,2 Legehybriden 0,1 Appenz. Spitzhaube ssg 1,2 Zwergstrupphuhn rot 0,1 Marans gesperbert 0,3 Paduaner 0,1 Zwergorloff 0,1 Zwergseidenhuhn 0,1 Araucana
Also bei meinen ist das auch immer so, daß die Junghennen noch ewig in den Nestern übernachten.
Die sch..... sogar hinein, echt lästig ist das immer.
Sobald sie aber anfangen zu legen, sitzen sie ordentlich auf der Stange und verschmutzen auch die Nester nicht mehr.
LG
Worte sind gut, aber Hühner legen Eier.
Drei Köpfe sehe ich auch, aber eine gehört meinen Meinung nach, einem Junghahn.
Ja, einfach auf die Stange drauf setzen.
Ja, ich denk auch, eins wird ein Hahn....![]()
Worte sind gut, aber Hühner legen Eier.
Hmmm, welches meint ihr denn?
Rechts ist die Glucke: eine Zwergwyandotte weiß schwarz-clumbia, links daneben die silber gesperberte Maranshenne (definitiv Henne weil meine anderen 3 Bruteier der Rasse Hähne ergaben - so hatte ich den direkten Vergleich) und hinten links die Henne vom Zwergstrupphuhn - auch da habe ich den direkten Vergleich, weil ich mir letzte Woche von einem Züchter einen kleinen (nahezu gleichaltrigen) Zwergstrupphahn gekauft habe, der schon einen deutlich größeren Kamm hat. Den halte ich aber mit einer anderen Junghenne noch extra, weil die mir nicht so ganz gesund vorkommen...
Ich habe auch 2, die immer noch im Nest sitzen. Ich lasse sie.............das kommt von selbst..........ganz sicherDas ist wie bei Kindern. Die machen irgendwann auch nicht mehr in die Hose
![]()
L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops
miss marple, das ist ein sehr witziger Vergleich!!! Ja eins meiner Kinder ist auch schon trocken...die Hühner brauchen hoffentlich nicht so lange
![]()
... und mir tat mein Kleines schon leid, weil es mit 2 Wochen schon raufmusste ... beim 1.x schaffte es das nicht und kroch unter eine andere Glucke ...
DSCN1742a.jpg
- vielleicht hilfts wirklich, sie raufzusetzen, und sie kriegen einen Guster?
Wie wärs mit - nachts Nest versperren?
LG Sterni
Lesezeichen