Hallo zusammen
Ich habe irgend wann hier im Forum von 1a-ei.de gelesen und wollte da jetzt gerne noch mal nachfragen:
Ich möchte dort BE der weissen Maran bestellen und war auch schon kurz mit Ralf von 1a in Kontakt.
Ich überlege ob ich 15 oder 20 Eier bestelle - werde die über den King Suro ausbrüten und hoffe, die Küken meiner Glucke mit unter jubeln zu können
Bekommt man dort genau die bestellte Anzahl der Eier geschickt, oder legt er noch ein paar Eier dazu ? Ich frage, wegen der Bestellzahl - damit ich dann alle in den Brüter bekomme.
Da Kroni ja schon 4 Tage auf Eiern sitzt, wird sie ja nicht lange genug sitzen bleiben, damit ich ihr dann nich Maran BE dazz legen könnte.
Ist sie Größe der BE dort in Ordnung ?
Ich meine, ist es schon zu empfehlen, dort zu bestellen ?
Hat vielleicht sogar wer weisse Maran von 1a-ei ?
Danke für eure Infos !
Liebe Grüße
Sylvia
1,4 Marans in gold - weizenfarben und 0,2 Araucana gold - weizenfarben
1,8 Marans in weiss und 0,1 Marans schwarz - kupfer
0,0,21 Japanwachtel wildfärbig
0,2 Grünleger ( Mutter und Tochter ) und 1,4 Mixe bzw Legehybride
Hallo Sylvia,
ich kann über den Versand wenig sagen, da ich selbst dort war und die Eier abgeholt habe. Bei den silber gesperberten Marans, die ich dort gekauft habe, waren alle befruchtet, sind alle geschlüpft - eins ist gestorben nach dem Schlupf. Ich habe zu den 4 bestellten ein Ei dazu bekommen. Wie das bei Deiner Menge ist, weiß ich nicht. Bei den wildfarbigen Araucana waren nicht alle befruchtet - aber da steckt ja auch keiner drin.
Und ein Freund von mir war auch mit, als ich die Eier abgeholt habe, der hat 3 weiße Maranseier gekauft, es sind auch da alle geschlüpft und sind gesund. Ich denke, 1A-Ei ist wirklich zu empfehlen.
Liebe Grüße von Hasentier1
1,0 Zwergwyandotten wsc 0,2 Legehybriden 0,1 Appenz. Spitzhaube ssg 1,2 Zwergstrupphuhn rot 0,1 Marans gesperbert 0,3 Paduaner 0,1 Zwergorloff 0,1 Zwergseidenhuhn 0,1 Araucana
also ich kann nur sagen daumen hoch ich hatte 10 eier bestellt und 11 bekommen. super verpackt und eine schlupfrate von 50% das finde ich persönlich für verschickte eier nicht schlecht. die kücken sind alle samt wohl auf und erfreuen sich an ihrem hühnerleben.
ach und der kontakt ( auch mit ralf) war einwandfrei ich bestelle die nächsten wieder dort.
hallo ralf falls du das hier im forum liest nochmal vielen lieben dank gruß aus niederrieden
Hallo
Danke - ich freu mich dass mein positiver Eindruck bestätigt wurde
Dann kann es ja los gehen und ich werde Ralf nochmals schreiben !
Das nicht immer jedes Ei befruchtet ist, ist ja nur natürlich - dafür kann ja niemand was !
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf meine neue Brut und dann hoffentlich auf viele Küken
Liebe Grüße
Sylvia
oh da hab ich mich falsch ausgedrückt die waren zu 90% befruchtet aber es sind halt welche im laufe der brut abgestorben.
OK - danke alles klar
Aber keine Sorge, ich habe von 1a-ei eh einen super guten Eindruck und habe mir heute bereits die BE bei Ralf vorbestellt.
Ich freu mich schon total drauf - ist ja auch meine 1. Rassehühnerzucht.
Ich bin schon super aufgeregt - aber eben total positiv
Danke und lg
Sylvia
Ich hab meine Schweizer von Ralf und kann nur sagen die sind echt 1a - auch wenn ich das Pech hatte viele Hähnchen zu bekommen aber da steckt man ja nicht drin
Obwohl die Post das Päckchen sehr schlecht behandelt hatte und die Luftbalsen bei einigen sehr locker war sind trotzdem Kükis geschlüpft - sieben Eier hatte ich unter gelegt, sieben sind geschlüpft, da kann man sich nicht beklagen.
Dann viel Glück für die Marans!!!
P.S. die Schweizer sind noch zu haben...![]()
Mensch Sylvia, ich bin aber auch schwer von Begriff - das ist ja schon uralt![]()
Die Schweizer würd ich nehmen, aber nur, wenn du auf dem Weg Basel - München, bzw. Nürnberg liegst und nicht NUR Hähnchen loswerden willst. Schick mir doch mal ne PN - Wohnort, Preisvorstellung...
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Lesezeichen