Ich habe am Wochenende 2 Hühner gekauft um sie zu meinen beiden Italienerinnen dazuzusetzen. Es sind eine Junghenne und ein Junghahn. Leider hat eine der Althennen anders als erwartet reagiert und ist gleich auf die beiden los. hab sie jetzt erst mal getrennt weil die kleinen doch noch recht zart sind und ich Panik habe dass sie zu sehr unter der Henne leiden könnten .wie kann ich die 4 am besten vergesellschaften? LG Martine
Hallo Martine,
das ist ganz normal, dass sich deine Althennen erst mal zur Wehr setzen. Sie müssen sich erst an die Neuen gewöhnen und sich mit der neuen Situation zurecht finden. Da muss man Geduld haben. Wenn du kannst, würde ich den Neuen einen Auslauf abgrenzen. So dass sie sich aber noch sehen können.
Bei mir ist es so, dass das Grundstück groß genug ist, so dass sie über Tag ausweichen können. Das dauert einfach seine Zeit bis sich alles eingespielt hat.
L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops
Themenstarter
dann bin ich beruhigt. werde sie heute Abend erst mal gemeinsam frei laufen lassen und hoffe dann dass sie sich besser benehmen ^^
Wie alt sind die beiden Junghühner?
Themenstarter
ehrlich gesagt: keine Ahnung wie alt sie sind .Hab das in der haktik total vergessen zu fragen. guck mal ob was auf der Rechnung steht
Themenstarter
Leider hat der Marder zugeschlagen und die beiden neuen geholt. musste sie trennen weil die Althennen nicht aufgehört haben zu hacken
Ach je, das tut mir leid!........ Wo hattest du sie denn?.........
L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops
Themenstarter
hinterm haus im auslauf. hatte an dem Tag soviel zu tun dass vergessen hab sie einzuschliessen :-(
Lesezeichen