http://test.hemel.de/product_info.ph...5b5128a1ada64c
Hallo
oben gelinkten Brüter würde ich gern erwerben, gibt es da Bedenken?
Vielleicht Erfahrungen, oder etwas, das ich nicht sehe oder bedenke?
Ich bin ja Anfänger und weiß es nicht besser
Ganz lieben Dank!
Grüße von Vianne
Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse
Wow Super gerät!
2.6 Steinbacher Kampfgänse blau, 1.5 Deutsches Buschhuhn, 5 Dexterrinder, Border Collie, 2.6 Rouenenten Wildfarbig, 1.5 deutsches Buschhuhn,1.2 Kanadisches Buschhuhn 1.2 violette Perlhühner und 30 Burenziegen. www.burenzucht-winter.com
Das ist ein Bruja Flächenbrüter.
Ich hatte ihn in digitaler Ausführung, allerdings hatte ich sehr schlechte Ergebnisse. Da ich hier immer wieder lese das einige damit gut zurecht kommen vermute ich das es an den schwankenden Raumtemperaturen (Ofenheizung) lag. Ich habe mir jetzt einen isolierten Motorbrüter gekauft und bin sehr zufrieden.
Bilder und viele Informationen auf der Hompage
Amrocks, Niederrheiner, New Hampshire, Sussex/gsc, Araucana/wildfarbig, Bielefelder, Bresse/schwarz, Marans, Sundheimer, Schweizer, Puten Naraganset
Was ist denn daran super?Wow Super gerät!
„Klug ist, wer stets zur rechten Stunde kommt,/ doch klüger, wer zu gehen weiß, wann es frommt."
Emanuel Geibel (1815-84), dt. Dichter
Ernst, bitte sag mir, was daran schlecht ist.
Für mich sieht das wie ein seriöses Angebot aus, an dem ich erstmal keine Kanten finde.
Was übersehe ich?
Grüße von Vianne
Ernst:
Die Ironie mit der wir spielen, die ihr so schwer versteht.....
2.6 Steinbacher Kampfgänse blau, 1.5 Deutsches Buschhuhn, 5 Dexterrinder, Border Collie, 2.6 Rouenenten Wildfarbig, 1.5 deutsches Buschhuhn,1.2 Kanadisches Buschhuhn 1.2 violette Perlhühner und 30 Burenziegen. www.burenzucht-winter.com
Kevin, äh, Winnie, ich hätte das auch nicht als Ironie erkannt.
Ich hatte das jetzt tatsächlich als Kaufempfehlung gelesen.
Wärst Du so freundlich, mir zu sagen, was an dem Gerät schlecht ist?
Ich möchte mir einfach einen schönen Flächenbrüter für um die 40 Eier kaufen.
Mir sind die Unterschiede zum hochgelobten Brujagerät beispielsweise nicht ersichtlich.
@Hagen, die Temperaturen sind hier recht konstant, daran sollte es nicht scheitern.
Glaubst Du wirklich, dass ist ein Bruja?
Dem Hemel verkauft?
Geändert von Vianne (03.07.2012 um 13:07 Uhr)
Grüße von Vianne
Klar ist das ein Bruja, vergleiche mal die Daten: http://www.bruja.de/catalog/index.php?cPath=1_4
Die schlechtesten Ergebnisse hatte ich vor allem mit voll belegtem Brüter, mit wenig Eiern klappte es besser aber das liegt auch an der schlechten Wärmeverteilung im Flächenbrüter. Ich hatte mehrere Thermometer eingelegt und Temperaturunterschiede von bis zu 2° gemessen, vor allem uner dem Wendemotor wird es sehr warm wenn der immer läuft.
Amrocks, Niederrheiner, New Hampshire, Sussex/gsc, Araucana/wildfarbig, Bielefelder, Bresse/schwarz, Marans, Sundheimer, Schweizer, Puten Naraganset
ah ok, lieben Dank für Deine Erfahrungsmitteilung, und Bruja sind nicht nur nicht zu empfehlen, wenn die Temperatur aussen inkonstant ist, sondern auch sonst, weil sie nicht gleichmäßig wärmen, lese ich daraus?
Glaubst Du, alle Flächenbrüter haben dieses Problem ?
Grüße von Vianne
Bruja ist unter den Flächenbrütern einer der guten, aber in einem Flächenbrüter fehlt die Luftumwälzung und daher haben alle Flächenbrüter das Problem. Es hilft etwas wenn man den Wedemotor an eine Schaltuhr anschließt, 15 Minuten an und 15 Minuten aus.
Wer eine gleichmäßige Raumtemperatur von ca 20° gewährleisten kann fährt mit einem nicht isolierten Motorbrüter besser.
Lesezeichen