Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Umfrage für Diplomarbeit *bitte mitmachen*

  1. #71
    AnnTye
    Gast
    Hallo,

    ich habe auch eine Diplomarbeit geschrieben. Es war ein Riesenberg Arbeit.

    Mein Thema hat mich fasziniert. Da ich ein bereits ein Baby hatte, haben sie mir den Teil der eigenen praktischen Untersuchung erlassen, ich musste dann als Ausgleich mehr Theorie schreiben.
    Das mit dem Abtippen war in der Tat ein grosses Problem. Ich habe zum Glück die Lösung gefunden, dass die 90 Seiten jemand anders für mich abgetippt hat, im Tausch gegen Mathe-Nachhilfe für die Tochter.

    @ Schlumpfine
    Nicht verzweifeln, du schaffst das schon

    Viele Grüsse Antje

  2. #72

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586
    Original von harab
    Mein Gott, waren das noch Zeiten, als Frau / Mann Diplom-, Zulassungs- und Doktorarbeiten ohne Internet schrieb.
    Eigentlich haben wir diese Zeiten immer noch. Das Problem ist zumindest auf vielen Fachgebieten, dass es gar nicht so einfach ist, im Internet zitierfähige Quellen zu finden. Das geht in einer gut ausgestatteten Bibliothek heute noch viel schneller und vor allem umfassender. Wer wie Klausemann glaubt, das Internet ersetze schon jetzt weitgehend die Literaturrecherche, weiß nicht, wovon er redet. In manchen Fachbereichen ist es eine schöne Ergänzung, in anderen reicht es nicht viel weiter, als die neueste Literatur per Google auf den homepages der Verlage zu finden (so in meinem Fach) - um anschließend in die Bibliothek zu rennen zum Lesen.

    Dass man heute nicht mehr auf der Schreibmaschine ohne automatische Fehlersuche, aber dafür mit viel Tipp-Ex-Streifen arbeiten muss, ist allerdings eine Verbesserung, die die heutigen Studenten wohl gar nicht mehr richtig zu würdigen wissen.

    Eins hat hat sich aber seit damals überhaupt nicht geändert: ALLE Magister-/Diplom-/Doktorarbeiten werden nur mit ausgedehnten Nachtschichten, vielen Kannen Kaffee und unter schrecklichem Zeitdruck pünktlich fertig - egal wie rechtzeitig man angefangen zu haben glaubt.

    Gruß
    Hans-Christoph

  3. #73
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Schlumpfine,
    selbstverständlich habe ich schon einige Diplomarbeiten im Internet gelesen. Im übrigen "Kupfer" ich keine Sätze ab. Erst gelesen und dann mit eigenen Worten wieder gebracht . Das ist übigens die beste Methode zu lernen

    @ HCS , du hast das klitzekleine Wort ..... "wird" ..... (zukunft weisend ) übersehen........wird noch die größte Bibliothek /Datenbank der Welt.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  4. #74

    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    1

    RE: Umfrage für Diplomarbeit *bitte mitmachen*

    Hallo Schlumpfine,
    würde gern mehr über deine Diplomarbeit wissen.
    Du kannst mir auch einen Fragebogen zusenden.

  5. #75
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Hallo Schlumpfine,
    bist Du noch hier?

    Wenn ja gibt es eine Möglichkeit, die mittlerweile wohl fertiggestellte Diplomarbeit mal zu lesen?
    Wäre für mich mal sehr interessant, denn ich bin bald einer von denen der Strauße halten wird und da steh ich auch zu.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 08:40
  2. Diplomarbeit zur erhaltung von alten Hühnerrassen
    Von Altsteirer_19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 00:13
  3. Diplomarbeit- Erhaltung von Alten Rassen
    Von Altsteirer_19 im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:47
  4. Hühnerpatenschaften - wer will mitmachen?
    Von Redcap im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 13:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •