Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Umfrage für Diplomarbeit *bitte mitmachen*

  1. #21
    Avatar von Borberks
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    48

    Entschuldigung ???

    Original von gujaclea
    warum soll ich mich entschuldigen?

    Weil ich freundlich meine Meinung gesagt habe?
    Ich denke gar nicht daran.
    Hallo Andrea,

    warum Du Dich entschuldigen solltest?

    Weil es eine Frechheit war, was Du da von Dir gegeben hast, aber tröste Dich, es gibt viele Menschen, die lieber sterben würden, als sich zu entschuldigen, wenn sie Mist gebaut haben, denn dazu braucht es Größe, Reflektionsvermögen, die Fähigkeit zur Selbstkritik und andere Tugenden, aber Tugenden sind heute nicht mehr gefragt.

    Und Größe ? Die gibt es körperlich zwar en masse, geistig kann man sie heutzutage bei den meisten Leuten mit der Lupe suchen und wenn ich das hier lese ....

    Mit "freundlich die Meinung sagen" hatte das recht wenig zu tun.

    Wie hiess das Zitat vom Nuhr noch: "Wenn man keine Ahnung hat .. einfach mal die Fr.. halten" oder so ähnlich.

    Solche Diskussionen machen mich echt sauer und solche Leute ebenfalls

    Schönen Sonntag noch !

  2. #22
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo Borbecks,

    also eine Meinung, die nicht mit der Deinigen übereinstimmt oder anders ist ist eine Frechheit?

    Naja, wenn Du meinst.

    Für Fehler die ich mache kann und werde ich mich immer gerne entschuldigen, sehe in diesem Fall aber keine Veranlassung dazu....

    Viele Grüße
    Andrea

    PS: Toleranz ist übrigens auch ein Zeichen von "Größe" :P
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  3. #23
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Original von gujacleaPS: Toleranz ist übrigens auch ein Zeichen von "Größe" :P
    Obbacht...altkluge Sprüche mögen zwar Wahrheit enthalten, aber nichts schmerzt mehr als Wahrheit. Und was ein verletztes Tier (Menschen sind ja nichts anderes)? Genau, es greift verzweifelt an. An deiner Stelle würde ich so was lassen - kann böse enden.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  4. #24
    Avatar von Borberks
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    48

    Toleranz ?

    Original von gujaclea
    also eine Meinung, die nicht mit der Deinigen übereinstimmt oder anders ist ist eine Frechheit?
    Mit Meinung hatte das nix zu tun, aber gottseidank bin ich nicht betroffen, sondern habe das hier lediglich als Leserin mitbekommen.

    Du pauschalisierst gern, kann das sein?

    Original von gujaclea
    Für Fehler die ich mache kann und werde ich mich immer gerne entschuldigen, sehe in diesem Fall aber keine Veranlassung dazu....
    selbstverständlich beurteilst Du selber, ob Du einen Fehler gemacht hast, oder nicht, wer könnte das auch besser, als Du allein *smile*

    Original von gujaclea
    PS: Toleranz ist übrigens auch ein Zeichen von "Größe" :P
    Und die Toleranz herzunehmen, wenn einem die Argumente ausgehen ist ganz und gar kein Zeichen von Größe

    Toleranz: Der am meisten strapazierte Begriff dieses Jahrzehnts

    Original von Scybalon
    Obbacht...altkluge Sprüche mögen zwar Wahrheit enthalten, aber nichts schmerzt mehr als Wahrheit. ... An deiner Stelle würde ich so was lassen - kann böse enden.
    @Scybalon: Das trifft es auf den Punkt

  5. #25

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586
    Ich halte die Umfrage zwar für problematisch - aber aus methodischen Gründen, die hier nun wirklich nichts verloren haben.

    Was mich inzwischen nicht mehr wundert (da gab es schon ein paar Fälle hier im Forum) ist, mit welchem hohen moralischen Anspruch hier manche daherkommen, und wie groß die Diskrepanz zum eigenen Verhalten ist.

    Wer eine Diplomarbeit mit einem Fünftklässleraufsatz verwechselt, sollte wenigstens soviel Selbsterkenntnis haben, zu diesem Thema zu schweigen, anstatt eine moralinsaure Attacke zu reiten und sich hinterher auch noch in Selbstgerechtigkeit zu suhlen. Zuzugeben, erst geschrieben und danach immer noch nicht nachgedacht zu haben ist da natürlich nicht möglich.

    Auch die Reaktion "Ich halte nichts von Straußehaltung - deshalb beteilige ich mich nicht" ist zumindest nicht besonders logisch: die Umfrage zielt auf die Marktfähigkeit. Die hängt zuallererst an der Akzeptanz des Produktes (einschließlich der Produktionsbedingungen). Wird klar, dass die Akzeptanz fehlt, wird entweder das Produkt nicht eingeführt (hier: die Straußenfarm nicht gegründet - also genau das, was Ihr erreichen wollt) oder (wie bei der Gentechnik) die wahre Herkunft verschleiert. Da letzteres in diesem Falle nicht besonders sinnvoll ist, ist eine Beteiligung an der Umfrage - mit den entsprechenden Antworten natürlich - eher im Sinne des Ziels. Sich nicht zu beteiligen, ist also kein Akt der Verweigerung, sich an der Ausbeutung von Tieren zu beteiligen, sondern ein Akt der Verweigerung, in einem sehr frühen Stadium, wo Entscheidungen erst vorbereitet werden, auf eine Einflussnahme im Sinne der eigenen Meinung zu verzichten. Einerseits sich zu weigern, die vorhandenen kleinen Einflussmöglichkeiten zu nutzen, andererseits hinterher - wenn die Entscheidung dann für die Farm gefallen ist - darüber zu jammern, dass die Tiere hier im falschen Klima gehalten werden, ist bestenfalls inkonsequent.

    Hans-Christoph

  6. #26

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Halööo,
    echt tolle Klopferei hier - bevor man damit anfängst sollte man wirklich erst mal die Ringgröße feststellen!?! Dann hat man sich schon die Zähne halbwegs ausgebissen...!
    Mir ist inzwischen auch die Erleuchtung gekommen,... der 70er Käfig ist wohl zu klein, vielleicht sollte ich es mit dem Metergänsekäfig mal versuchen.
    Wer kann mir so ein Straussenvieh zum testen mal kurzfristig ausborgen ....
    Mittagliche Grüße Peter

  7. #27
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Original von HCS

    Auch die Reaktion "Ich halte nichts von Straußehaltung - deshalb beteilige ich mich nicht" ist zumindest nicht besonders logisch: die Umfrage zielt auf die Marktfähigkeit.
    Moin zusammen,

    ich halte sie für sehr logisch. Es geht nicht darum, wie du schreibst, ob es eine Farm geben soll, sondern darum, was für Tiere es in der Farm geben soll und darum, wie du dann wieder selber schreibst, wird die Marktfähigkeit getestet für die Strauße.

    Deswegen ist für mich eine Verweigerung Logisch.

  8. #28
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Für mich nicht, denn so nehmen nur Leute teil die Straußenfleisch kaufen würden. Gibt es keine negativen Umfrageergebnisse (z.B. beim Preis 0 bei wieviel kg auch 0, etc.), dann ist im Sinne der Umfrage eine Farm erwünscht und würde eröffnet werden. Du erzielst also mit Nichtbeteilugung genau das Gegenteil von dem was du für richtig hältst.

  9. #29
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    da sieht man mal wieder wie verschieden man logik auslegen kann

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  10. #30

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo,
    Ich hab mal vor zig Jahren Straussenfleisch in Namibia gegessen, nicht im Restaurant, sondern am Lagerfeuer. Schmeckt wie eine alte schwarz gebratene 10-jährige Taube, jedenfalls habe ich das so in Erinnerung.
    Aber die Mini-Hüpfer da sind ja froh wenn sie überhaupt was zwischen die Zähne bekommen.
    Wer Straussenfleisch nötig hat, der kennt noch kein zartes Zwergseidifilet!
    Grüße Peter

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 08:40
  2. Diplomarbeit zur erhaltung von alten Hühnerrassen
    Von Altsteirer_19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 00:13
  3. Diplomarbeit- Erhaltung von Alten Rassen
    Von Altsteirer_19 im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:47
  4. Hühnerpatenschaften - wer will mitmachen?
    Von Redcap im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 13:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •