Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Buch "Virus-Wahn"

  1. #11
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Hm...gut.
    Wir realisieren das.
    Aber realisiere du auch, das "wir" das ganze hier im Forum schon so oft hatten, dass es von uns mittlerweile nur noch überflogen wird.
    Es ist genau wie in den Medien - erst wurde jeder H5N1-Fall gemeldet, jetzt nur noch die großen.
    Wir haben es im Prinzip satt (vulgär und überzeichnet ausgedrückt).
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  2. #12
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Original von marulein
    Eckard,

    die Hilfe für die kranken Tiere beginnt, wie gesagt, damit zu realisieren, dass die Machteliten nur ihre Macht ausbauen wollen und Dir keineechte Lösung anbieten. In diesem Fall werden einfach unbewiesene und höchst widersprüchliche Virus-Theorien präsentiert, an denen sich nur die Pharmakonzerne bereichern. Und in diesem Kontext leistet das Buch sehr wertvollen Input, der für die Allermeisten wohl absolut neu bzw. bereichernd sein dürfte.

    Wieso immer diese Negativ-Haltung? Spart Euch doch Euren Frust für die auf, die Euch wirklich verarschen (Bundesregierung, RKI, FLI etc.).

    marulein
    Ich hinterfrage mit den gleichen Fragen die Autoren, wie ich auch die Pharma-Konzerne hinterfrage. Und es kommt die gleiche Antwort bei beiden heraus: Beide wollen Geld verdienen, mein Geld, und bieten mir keine Lösung. Warum soll ich mich also dann für die Autoren und ihren Aussagen interessieren? Sie schneiden sich ihren Kuchen vom Viren-Hype ab, wie es die die Pharma-Konzerne auch tun, nur eben nicht ganz so groß.

    Punkt aus!

    Viele Grüße

    Eckard

  3. #13

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Danke, das war schon alles sehr ausführlich und informativ!

    Original von marulein
    Zugleich gibt es klare Hinweise, dass andere Ursachen die Krankheit/den Tod der Tiere bzw. Menschen verursacht haben könnten.
    Diese Ursachen wären welche (ausser der Massentierhealtung, die gab es so ja früher nicht und kann nicht allein verantwortlich gemacht werden wie das oft getan wird)?


    Original von marulein
    Und vor allem solltest Du Dich fragen: Wieso wurden (nicht nur auf Rügen) so viele tote Tiere negativ getestet und nur ganz wenige positiv? Wie kann das sein, wo es sich angeblich ja um ein so "hochansteckendes Virus" (O-Ton Bunderegierung/RKI/FLI) handelt?
    Das meine ich ja wenn ich frage, wieso das Eiweiss, das mittels der Tests nachgewiesen wird , nicht in gesunden Vögeln gefunden wird (auch der gesundeste Vogel stirbt einmal). Einige Vögel werden positiv getestet, viele nicht, wenn in einer Zucht Tiere einen blauen Kamm bekommen usw., dann werden viele positiv getestet.

    Also die Frage ist weiterhin, wieso taucht es bei einigen Wildvögeln auf, bei vielen anderen nicht, obwohl die im gleichen räumlichen Umfeld leben und nicht direkt von Menschen gequält werden? In der Tat sollte es bei sehr viel mehr Wildvögeln gefunden werden, wenn es tatsächlich so gefährlich wäre. Der Mechanismus der zu einer Infektion führt ist weitgehend unbekannt. Diesen zu finden sollte Herr Engelbrecht sich mal bemühen.

    Solange niemand schlüssig erklären kann wie es kommt, dass bei der Erkrankung eines Tieres in einem grossen Stall blitzschnell alle anderen auch erkranken und ebenso wie das erste Tier sterben, solange ist die "Theorie vom Virus" nahezu perfekt. Passt tadellos ins Bild, auch in das Bild der Virusfraktion. Es hilft nichts Fehler und Versäumnisse dieser aufzuzeigen, niemand gibt gerne seine Fehler zu, Lösungen sind gefragt. Das Buch genauso wie viele andere Argumentationen laufen darauf hinaus, die Massentierhaltung abzuschaffen, kein Fleisch und keine Eier mehr essen, keine Milch mehr trinken, vegan sein. Sicherlich gibt es dann keine Geflügelpest und kein BSE mehr, aber dann gibt es ja auch keine Hühner und keine Kühe mehr.

    Die Essenz von dem Buch steht auch in dem GRAIN Artikel schon drin, auf wenigen Seiten, mit dem Unterschied, dass dort gar nicht versucht wird zu behaupten, es gäbe keine Viren. Das ist sinnlos, es hört keiner zu wenn man damit anfängt, da kann der Rest des Buches nur Wahrheiten enthalten, die Argumentation es gäbe keine Fotos von Viren und auch sonst keine Beweise ist nicht zielführend.

    Ich werde es nicht kaufen, aber wenn ich eine Kopie finde werde ich es trotzdem (quer)lesen.

    Statt immer die Leier vom Dr. Faustus sollte man Aktionen zur Erforschung der Wahrheit beginnen, das würde sicherlich mehr Echo hevorrufen.


    Gerrit
    =^..^=

  4. #14
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Original von Nyckelpiga

    Statt immer die Leier vom Dr. Faustus sollte man Aktionen zur Erforschung der Wahrheit beginnen, das würde sicherlich mehr Echo hevorrufen.


    Gerrit
    Genau!

    Viele grüße

    Eckard

  5. #15

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    19
    Themenstarter

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Lieber Nyckelpiga,

    danke für Deine ausführliche Antwort. Erlaube mir dennoch, es dieses mal kürzer zu machen. Denn im Grunde habe ich alles gesagt. Und wir scheinen uns jetzt zu wiederholen bzw. drehen uns im Kreis.

    Du schreibst: "In der Tat sollte es bei sehr viel mehr Wildvögeln gefunden werden, wenn es tatsächlich so gefährlich wäre." Daran sieht man, dass Du einfach nicht weggkommst vom Gedanken, dass ein Virus die Ursache ist. Was endgültig deutlich wird, wenn Du sagst: "Der Mechanismus der zu einer Infektion führt ist weitgehend unbekannt. Diesen zu finden sollte Herr Engelbrecht sich mal bemühen." Dies zu schreiben, nach dem, was hier alles gesagt wurde, ist schön ein dolles Stück. Denn noch mal und noch mal und noch mal: Es gibt keinen Beweis für eine Infektion. Oder hast Du die Studie parat. Müsstest Du eigentlich, wo Du ja so sicher bist, dass es ein Virus ist...

    Ich frage Dich also: Wo bitte ist die Studie, die endeutig beweist, dass H5N1 krank macht? Zum wiederholten Male: diese gibt es schlicht nicht! Es wird behauptet, weil es den Machtcliquen in den Kram passt und weil sie selbst dem totalen Virus-Glauben verhaftet sind. Doch nur weil die Leute früher an Hexen geglaubt haben und die Leute fest glaubten, dass alles passt, war es trotdem der reine Stuss. Lies mal Arthur Millers "Hexenjagd", dann weißt Du wie absurd es damals abgegangen ist.

    Verstehe doch bitte: Gerade dass es eben nicht bei sehr viel mehr Vögeln vorkommt, ist einer von unzähligen Aspekten, dass diese Virus-Theorie überhaupt Sinn macht.

    Und sorry, aber diese Logik funktioniert wirklich nicht, mit Wissenschaft hat sie jedenfalls nix zu tun: "Solange niemand schlüssig erklären kann, wie es kommt, dass bei der Erkrankung eines Tieres in einem großen Stall blitzschnell alle anderen auch erkranken und ebenso wie das erste Tier sterben, solange ist die 'Theorie vom Virus' nahezu perfekt." Das stimmt hinten und vorne nicht. Es ist pure Spekulation, nix Wissenschaft! Nicht nur müssten danach alle(!) Tiere krank werden, was aber nicht der Fall ist. Auch sieht echte Ursachenforschung anders aus. Die Tiere sind doch den gleichen Haltungsbedingungen ausgesetzt, sie bekommen das gleiche Futter etc. - das da einige auch zur gleichen Zeit krank werden, kann also auch andere Ursachen haben.

    Aber ich sehen schon, die willst partout von der Virus-Theorie nicht lassen, nix offen für gar nix. Eben der totale "Virus-Wahn" ;o)

    Du schreibst: "Es hilft nichts Fehler und Versäumnisse des Virus-Establishments aufzuzeigen, niemand gibt gerne seine Fehler zu. Lösungen sind gefragt." Auch hier wird wieder umgekehrt ein Schuh draus: Erst wenn viele (wichtige) Leute und Medien die Fehler und Versäumnisse des Virus-Establishments aufzeigen würden, könnte sich was ändern und echte Lösungen gefunden werden. Das ist im Grunde überall so. Wenn nur auf Basis des falschen, weil unbewiesenen und höchst widersprüchlichen Virus-Konzept versucht wird Lösungen zu finden, dann kann da nix bei rauskommen. Und ich sage Dir: Außer dass die Pharmariesen fette Kohle machen, alle Hühner in den Stall müssen, die Großfarmen die großen Sieger sein werden, ewig viel Steuergelder verpulvert werden, der Bevölkerung ne Zwangsimpfung droht etc. wird nix bei rauskommen. Bei AIDS, bei BSE, bei SARS, bei Krebs usw. usw. gibt's auch keine Lösung. Für viele Eliten ist das toll, weil sie prächtig verdienen. Für Dich und die anderen Endverbraucher ist es aber tragisch, weil sie nicht das bekommen, was sie verdienen: eine auf Fakten basierende Wissenschaft und Politik, die im Sinne ihrer Bürger handelt - und nicht im Sinne mächtiger Interessengruppen.

    Veränderung und Besserungen können doch nur mit Kritik an den herrwschenden Zuständen anfangen, mit denen Du doch auch unzufrieden bist. Wie anders soll das gehen?

    Jetzt ist es doch länger geworden...

    marulein
    marulein

  6. #16

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    19
    Themenstarter

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Eckard,

    und wer soll wie mit der Erforschung der Wahrheit beginnen? Wie stellt Ihr Euch das vor? Oder meint Ihr mit Wahrheit, endlich die Infektionswege herauszufinden? Wenn ja, dann kann ich nur sagen: Bei Euch hat der Virus-Wahn schon so richtig Spuren hinterlassen. Wahrheitsfindung kann nur auf Faktenrecherche basieren. Fakten für die Virus-Theorie gibt es aber nicht. Wer dennoch nur auf der Basis dieser nicht Sinn machenden Virus-Theorie Lösungen erhofft, der wird lange auf Lösungen warten. Wie lange wollt Ihr denn noch warten? Ihr und Eure Vorfahren, Ihr wartet doch, wie gesagt, schon länger als 100 Jahre. Bei Krebs wurd auch schon in den 50-ern und dann immer wieder regelmäßig ein Heilmittel versprochen - doch Pustekuchen. Das gleiche bei etlichen anderen Krankheiten. Doch es kommt kein Heilmittel.

    Aber bei manchen scheint die Hoffnung nie zu versiegen...

    Viel Spaß beim Warten!!!

    marulein
    marulein

  7. #17

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    19
    Themenstarter

    RE: Buch "Virus-Wahn"

    Nyckelpiga,

    noch ganz kurz zu Deinem Satz: "Die Tiere sterben auch ohne Beweise. Das ist ein Fakt! Und mit dieser Art von Fakten scheinst wohl eher du ein Problem zu haben." Auch da muss ich Dich leider korrigieren. Mit dem, was Du da sagst, habe ich überhaupt kein Problem. Ich wüsste überhaupt nicht warum. Im Gegenteil, ich bin an vorderster Front, eine echte Ursachenforschung einzufordern (wie das Buch "Virus-Wahn"). Genau das wäre in Deinem (und aller) Sinne. Oder schauen wir nach Rügen, dort wurde der "normale" Tod von Tieren plötzlich zur absoluten Besonderheit/Sensation erhoben. dabei war die Sterblichkeit der Wildvögel auf Rügen nicht einmal erhöht im Vergleich zu den Jahren davor, was ebenfalls absolut gegen eine Virus-Theorie spricht. Dennoch war alles total alarmiert nur wegen ein paar Surrogatmarker-Tests, die bei einigen Vögeln positiv ausgeschlagen sind, deren Aussagelosigkeit jedoch längst von der etablierten Wissenschaft bestätigt ist. Niemand will das aber hören, weil alle in ihrer Virus-Angst Impfstoffhoffnung gefangen sind. Die Medien wiederum haben ihre Sensation, die die Auflagen und Einschaltquoten steigern. Doch die Probleme lösen sich nicht und lösen sich nicht und lösen sich nicht...

    marulein
    marulein

  8. #18

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Scybalon,

    Du schreibst: "Hm...gut. Wir realisieren das. Aber realisiere du auch, das 'wir' das ganze hier im Forum schon so oft hatten, dass es von uns mittlerweile nur noch überflogen wird. Es ist genau wie in den Medien - erst wurde jeder H5N1-Fall gemeldet, jetzt nur noch die großen. Wir haben es im Prinzip satt (vulgär und überzeichnet ausgedrückt)."

    Eigentlich wollte ich in gar keine Diskussion einsteigen. Aber die Gedanken, die in dem Buch geäußert werden und die sehr schlüssig sind, können in dem Forum nicht "schon so oft" geäußert worden sein. Ansonsten hätte es ja nicht so viel extra Diskussionsbedarf gegeben. Im Gegenteil: Die absolut notwendige Kritik an der herrschenden Virus-Theorie ist allseits überfällig.

    Im Grunde wollte ich nur auf ein Werk aufmerksam machen, dass die Autoren Engelbrecht und Köhnlein ihre Thesen sehr gut belegt haben. Dies ist im Grunde genommen echte Wissenschaft - im Gegenteil zur herrschenden Virus-Forschung, in der es von Glaubenssätzen und Widersprüchen wimmelt.

    marulein
    marulein

  9. #19

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Eckard,

    Du schreibst: "Ich hinterfrage mit den gleichen Fragen die Autoren, wie ich auch die Pharma-Konzerne hinterfrage. Und es kommt die gleiche Antwort bei beiden heraus: Beide wollen Geld verdienen, mein Geld, und bieten mir keine Lösung. Warum soll ich mich also dann für die Autoren und ihren Aussagen interessieren? Sie schneiden sich ihren Kuchen vom Viren-Hype ab, wie es die die Pharma-Konzerne auch tun, nur eben nicht ganz so groß. Punkt aus!"

    Jetzt verwechselst Du was. Nach Deiner Logik dürftest Du auch keine Tageszeitung kaufen und z.B. auch keinen Fernseher etwa von Sony, denn sowohl der Verlag als auch der japanische Elektronikkonzern "saugen" Dir Geld aus der Tasche. Geld verdienen per se ist doch nicht schlecht, entscheidend ist doch, auf welcher Basis das geschieht. Und die Basis der Pharmakonzerne ist absolut unredlich (noch mal: http://www.torstenengelbrecht.com/ar...ll_deutsch.pdf).

    Kritischer Journalimsus (inkl. Bücher) ist doch ein integraler Bestandteil der Gesellschaft - und ihn gibt es immer weniger. Die Meden gelten doch als vierte Macht im Staat, als Kontrollinstanz der Mächtigen. Doch sie werden immer mehr zur Verkaufsmaschinerie. Überall geht es immer mehr ums verdienen, nicht um Inhalte und Lösungen. Dies ist die große Tragik der heutigen Zeit. Wenn Bücher wie "Virus-Wahn" darauf aufmerksam machen, dann ist dies ein wichtiger Beitrag, dem entgegenzuwirken.

    Niemand will Dich zwingen, das Buch zu kaufen. Mein Gott... Doch sei froh, dass es kritische Journalisten überhaupt noch gibt. Du kannst Ja mal in ein Drittweltland gehen und dort eine Zeit lang leben. Und wenn Du dort mit den Machteliten oder den Gerichten Probleme bekomst, vielleicht würdest Du ja dann realisieren, wie wichtig Fakten-Orientiertheit und Journalisten, die sich für sie einsetzen, sind.

    marulein
    marulein

  10. #20
    AnnTye
    Gast
    Hallo marulein,

    "wir" im Forum haben immer wieder die Situation, dass sich ein User neu anmeldet, einen neuen Thread zu einem bestimmten Thema eröffnet und dann schreibt bis die Tasten qualmen.

    Nach ein paar Tagen ist dann Stille, je nach Energie des Schreibers, spätestens jedoch wenn das Thema aus den Medien verschwunden ist. Ebenso ist der User verschwunden und existiert fortan nur noch als Karteileiche.
    Zu wirklichen Hühnerthemen äussern sich solche User nicht.

    Man kann den Eindruck nicht loswerden, dass hier lediglich ein Produkt oder eine Idee (und gelegentlich auch eine Ideologie) beworben werden soll

    Sicher hast Du Verständnis dafür, dass solche User nicht bei allen Mitgliedern des HüFos auf Freude stossen, insbesondere nicht bei denen, die hier Stammgäste sind.

    Falls ich Dir Unrecht getan haben sollte, bitte ich vorab um Entschuldigung.
    Die Zukunft wird es zeigen.

    Viele Grüsse Antje

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IB Virus?
    Von marco84 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 09:53
  2. Vererbung, welches Buch - Wie ist das Buch?
    Von Zwerg-seidis im Forum Bücher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:19
  3. Stallpflicht-Wahn auch bei anderen Tierarten
    Von tzoing im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 16:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •