Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ballengeschwür--> Verband...Bilder??

PLZ
    51
    Also wenn das SO aussieht, müsst Ihr Euch keinen Kopf machen.
    So sehen 50 % meiner Hühnerfüße aus.
    Trotzdem beobachte ich das regelmäßig, denn ich glaube, unter ungünstigen Bedingungen ( vor allem im Sommer) kann aus dieser Läsion, von der ich glaube, dass sie durch Eintreten eines Gegenstandes wie Steinchen o.ä passiert, ein Abszess werden.Bei Mara ist es so entstanden. Aber meine ZC und Seidis laufen schon seit 3 jahren mit den Krusten rum.
    In dem Stadium ist kein Grund zur Beunruhigung gegeben.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Na das klingt doch gut.

Vorbeugend kann man wohl auch nix machen oder? Vielleicht lags ja echt an der Sitzstange.....mal weiter beobachten..
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Themenstarter
    Hui...dann hätte ich ja Betti das Fußbad um Mitternacht ersparen können? Aber ich behalte es weiter im Auge, denn komisch ist es ja schon...und ganz angenehm scheint es auch nicht zu sein..

PLZ
    86551
    Der Pimpf könnte ein Zeichen sein, daß entweder was im Entstehen ist oder daß mal was war. So würde ich jetzt gar nichts machen oder nur regelmäßig einölen, einfetten, eincremen evtl. nur mit Bepanthen oder Rescue Creme. Tatsächlich haben bei mir aber nur die Hühner solche Krusten, wo ich sagen kann, da war mal was. Die anderen haben schöne, weiche Ballen.
    Würde das einfach beobachten. Man kann ja schnell reagieren, wenn sich eine Schwellung zeigt oder das Huhni gar humpelt.

LG, Andrea

Meine Sally hat wohl auch ein Ballengeschwür. Ich habe sie nach euren Tipps behandelt und wollte nur mal die Fotos hier reinstellen. Mit Abszess und mit bandagiertem Fuß. Wir haben die Mullbinde nach dem Rat des Apothekers einfach mit Panzertape zugeklebt. Das hält gut und ist wasserfest.

Abszess_Sally_08_2012.jpg
    bandagierter_Fuss_Sally_08_2012.jpg
    Geändert von Himbeerchen (22.08.2012 um 10:10 Uhr)

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Panzertape ist schon mal besser als diese Stretchverbände. Bitte solche nicht am Tier anwenden, ausser der Tierarzt legt sie selbst an.
    Bei Stretchverbänden kann das Tier nicht sagen, ob es zu fest oder zu lose ist.
    Das kann auch ganz schnell mal unangenehm werden, da man dazu geneigt ist, diese Stretchverbände zu fest anzulegen.
    Das reizt das Geschehen nur unnötig zusätzlich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123