Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Junghennen legen nicht..

Themenstarter
    Hallo, wie sieht denn diese Probe aus?
    bzw. wie versendet der Shop - Nachname / Rechnung?
    Da ich das doch sehr schnell machen möchte

PLZ
    58540
    Die Probe ist für 1l Wasser. Die kommt ja kostenfrei. Sonst kannst du per Vorkasse oder mit Kreditkarte bezahlen. per Paypal. Wenn du eine kostenfreie Probe möchtest, einfach Herrn Baroth eine Emaile senden. Er antwortet auch sofort
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

Moderator Avatar von Waldfrau2
    PLZ
    37249
    Ruf ihn an oder schreibe eine email, normalerweise antwortet er ganz fix. Die Probe schickt er bestimmt sofort raus. Ich habe glaube ich 50g bekommen, das reicht für einen halben Liter Wasser. Damit kommt man schonmal ein Stück weit, das reicht für ein paar qm.

Ich habe so eine günstige Druckspritze im Angebot gekauft, ist sehr praktisch. Aber für den Anfang geht auch eine normale Blumenspritze. Manchmal setzt sich der Spritzkopf zu, aber es läßt sich immer wieder herauswaschen, klebt nicht. Und ab und zu aufschütteln, wenn Du zwischendrin Pause gemacht hast oder die Spritze eine Zeitlang steht.

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem die Atemmaske nehmen, denn bei einer Allergie reichen ja evtl. kleine Mengen aus.

Ich bin jedenfalls begeistert von dem Zeug, und habe eine Sammelbestellung für den Verein gemacht, und auch von dort nur positive Rückmeldung bekommen.
    LG von der Waldfrau2

1.6 Lachs, 0.1 Zwerg-Orpi gsc, 0.1 Marans-Sussex-Mix, 0.1 Marans, 0.1 Vorwerk, 0.1 Lakenfelder, 0.1 Sussex
    0.0.9 Küken, teilweise Lachs, teilweise Lachs-Mix
    Mitglied im RGZV Göttingen-Grone

Themenstarter
    Hallo, ich habe nun die Bestellung direkt vom Hersteller erhalten, das erste mal wo ich ein Flüssigpreperat bestellt hatte, kam dies nicht an, nun wissen wir auch warum.. DHL.. hatte es ja dann woanders bezogen!
    Super netter Kontakt!
    Nun hab ich die Ställe heute total entkernt, alles raus und mit HS Miteaway ausgesprüht, darnach mit Mikrogur 5 instant und die Hühne selbst mit HS Protect BIRD behandelt, hat Jemand erfahrungen, wie schnell Mikrogur wirkt? - Also wann keine Milben mehr da sein sollten?

Leider alles sehr stressig gerade, bauen gerade auf unserem Hof neue Ställe..
    Die Hühner legen im Übrigen immer noch nicht..

Themenstarter
    wie lang braucht denn die wasserlösliche Kieselgur, bis sie wirkt?
    Habe am Samstag alles sauber gemacht, alles raus, und neue Sitzstangen etc. rein, davor auch alles abgespritzt, dann mit Kieselgur .. aber .. es sind noch deutlich zuviele Tiere vorhanden!?

Moderator Avatar von Waldfrau2
    PLZ
    37249
    Kieselgur wirkt nicht plötzlich, weil es kein Gift ist, sondern die Tiere mechanisch kaputt macht. Einige Tage dauert das schon, aber ein Bekannter erzählte mir, er konnte bei seinem größeren Befall beobachten, wie die Milben jeden Tag langsamer in ihren Bewegungen wurden und auch stetig weniger. Er hat das Problem trotz eines alten Stalles mit porösen Steinen in den Griff bekommen.
    LG von der Waldfrau2

1.6 Lachs, 0.1 Zwerg-Orpi gsc, 0.1 Marans-Sussex-Mix, 0.1 Marans, 0.1 Vorwerk, 0.1 Lakenfelder, 0.1 Sussex
    0.0.9 Küken, teilweise Lachs, teilweise Lachs-Mix
    Mitglied im RGZV Göttingen-Grone

Themenstarter
    Hallo Waldfrau!
    Das habe ich nun auch bemerkt, es wurden deutlich weniger, ich gehe immer Abends gegen 22:00 Uhr in den Stall, und leuchte mit der Taschenlampe, um zu sehen, wie hoch der Milbenbefall ist, es war schon merklich weniger ich konnte nur noch vereinzelt was sehen. Heute morgen gegen 7 habe ich leider auf den neuen Stangen ein paar "Flatscher" gefunden, aber sonst auch nichts...

Mal schauen, wie sich das ganze auswirkt, ich habe ja davor auch noch mit dem HS Miteaway gespritzt und die Hühner mit Protect Bird behandelt.. es ist auch ein recht alter Stall, das Problem ist, dass innen eine Holzverkleidung ist, und ich denke Zwischen Außenwand und innenwand hatten die sich verschwanzt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12