wo hast du denn die Tiere gekauft- brauchst bloß die grobe Richtung zu nennen. Ich hatte letztes Jahr auch so ein Erlebnis, nur das die Hühner dort garkeinen Freilauf hatten und quasi in einem dunkelen Loch gehalten wurden. Da ich auch aus NRW komme, würde mich interessieren ob es sich vielleicht um den selben Herrn handelt.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Huhuuu.......... habe die Bilder doch in die Fotogalerie gepostet. Einmal für die Marans-Henne Bertha und dann auch noch mein Lenchen ( Araucana wildfarben )![]()
L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops
Gefunden! Schöne Tiere! LG, Delia
0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)
Und jetzt auch hier Bilder.
@ Irma64: Also, ein dunkles Loch war es nun nicht. Aber nicht so wie ich es mir für die Tiere wünschen würde. Es war auch nichts vollgekotet. Futter und Wasser auch ok. Da kann man nichts sagen. Nur die vielen Hähne auf so kleinem Raum, mit wenigen Hennen. Das ist Stress pur und kann nicht gut sein- Befruchtungsrate hin oder her.
Mein Sohn hat eine Glucke. Der schieben wir 2 Eier von Lenchen, der Araucana-Henne unter. Die stand ja bei den Hähnen...........wenn das klappt lach ich mich kaputt![]()
L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops
Huhu!
Vianne: Kenn' ich? Wer war denn der Glückliche (an Alzheimer ich langsam leide, schon so lange her alles hardcore- spinnige ist ^^)?
Ansonsten sind solch eher katastrophale Haltungen bei kommerziellen Händlern leider an der Tagesordnung, will mir bald scheinen. Ein Huhn ist nicht sehr teuer, und um Gewinn zu erwirtschaften, muss man entweder superviele haben oder aber die vorhandenen auf dem unterstmöglichen Level halten.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn es im Stall mal dezent nach Hühnerkacke mieft, aber bei solchen Händlern tränen einem fast die Augen, so scharf stinkt es nach Ammoniak. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil wir nicht öffnebare Glasbausteine im Hühnerstall als Fenster haben (so übernommen, ich war es nicht!), und bei derart Händlern gibt es drei/ vier bis zur Undurchsichtigkeit milchige und verspinnwebte Lichtlöcher in der Wand mit Glas davor (Fenster mag ich das fast nimmer nennen)...
Ich frag' mich ehrlich und immer wieder auf's Neue, warum die Auflagen, die man als Privathalter zu erfüllen hat, partout keine Anwendung finden bei den Leuten, wo es wirklich nötig ist!
Auch mich würde interessieren, welcher Händler das war. Fängt der Ort mit Reichs- an?
Gruß, Andreas
Geändert von Okina75 (27.06.2012 um 14:11 Uhr)
Konfuzius sagt: "Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd."
Weise gesprochen...
Lesezeichen