Könnt ihr mir sagen, ob dieser Kot vom Marder oder Fuchs stammt? Er lag bei uns hinten im Auslauf, im Kot sieht man Kirschkerne. Ich habe mal einen Schlüssel daneben gelegt, damit ihr die Größe einschätzen könnt.
Ich vermute ja, das es ein Marderkot ist, oder ?
dehöhner
Du hast es schon richtig erkannt, das ist Marderkot.
LG Mietze
1,9 Lachse
Marder, ganz eindeutig. Wir hatten sie jahrelang in jedem Winkel unsere Hofes.
LG, Andrea
Das muss nicht zwingend Marderkot sein!!
Normalerweise ist marderkot 1-1,5cm dick und am Ende spitz.
Ich würde bei der größe eher zu Fuchs tendieren!
Aber mit den Kirschkernen kann man das nicht so eindeutig zuordnen.
Das ist Igelkot
Hy!
Ich täte mich auch wundern, dass Marder Kirschen fressen... Fuchs, Marderhund, ja, aber Marder wäre mir recht neu (was nicht heisst, dass sie es nicht machen)!
Grüße, Andreas
Geändert von Okina75 (11.06.2012 um 00:45 Uhr)
Konfuzius sagt: "Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd."
Weise gesprochen...
Danke für eure Einschätzung. Es ist wahrscheinlich durch die vielen Kirschkerne schwieriger zu beurteilen, welches Tier es war. Ich hoffe es war kein Fuchs. Prinzipiell sind hier alle Tiere vertreten wie Marder, Fuchs und Igel.
Letztens habe ich hinten im Garten einen toten Vogel ohne Kopf gesehen. Ich vermute mal, das war ein Marder.
Ich würde gerne mal Nachts sehen, was bei uns Nachts rumschleicht.
Mein Mann meinte schon grinsend, ich könne ich ja mal Nachts getarnt im Gebüsch verstecken.
Fressen Füchse denn Kirschen ?
dehöhner
Marder fressen alles was sie finden. Wir hatten um die Jahreszeit immer Kirschkerne im Marderkot. Fuchs, Igel sonstige scheiden aus, denn bei uns liegen exakt diese Häufchen + Kerne sonstwo, auch in den oberen Etagen der Tenne usw.
Ja Marderkot ist am Ende aufgezwirbelt, wenn der Kot gut geformt ist. Er kann teerartig sein, ist immer schwarz, klebt sehr fest. Wenn sie viele Kirschen gefressen haben, sieht es immer aus wie ein Teerklecks mit Kernen.
Bin ich froh, um die Garagentore. Endlich ist Schluß.
LG, Andrea
Welch göttliche Beschreibung für Sche.....Bitumen mit Kirschkernen! Dat bei ich heut noch irgendwo bei der Arbeit in`s Gespräch mit ein!
Danke für dat erste lächeln am Morgen Pralinchen!
Grüße
WC
Geändert von Wild Cook (11.06.2012 um 08:23 Uhr)
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Lesezeichen