Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bitte um Rezept für Senfeier !

  1. #11
    Avatar von Birgit08
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Wienerwald
    Land
    Österreich
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kikiriki51 Beitrag anzeigen
    das mit den ostereiern ist eine preiswerte alternative. hört sich hoffnungsvoll an. werd ich mir merken, und bei bedarf anwenden. hab zum glück keinen bedarf. aber zu birgitt: hast du auch grit angeboten? eierfressen deutet auch auf kalkmangeln hin. futterkalk und grit dürfen nicht fehlen. wenn du es auch nicht bemerkst, sie gehen ran. lg. kikiriki51
    E]

    Hallo kikiriki,
    ja, ich biete immer Muschelgrit an und streue Kalk über das Futter bzw. das eingeweichte Brot. Aussderm gibt es zerstossene Eierschalen. Von dem Muschelgrit nehmen sie aber fast nie etwas. Es ist auch so, dass manche Eier sehr schön hartschalig sind, aber andere eine ganz dünne Schale haben. Eine Henne legt Eier, die sind am dicken Ende immer sehr dünnschalig, fast durchsichtig, aber der Rest ist ok. Kennt das jemand von Euch auch ? Warum nehmen die Hennen nicht genug Kalk auf, wenn er ihnen angeboten wird ?

    LG
    Birgit

  2. #12
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    hallo birgit, das mit den kalkmangel war ja auch nur so meine idee. ich hoffe, du kriegst dein problem mit den ostereiern in den griff. ich drück die daumen und laß mal hören wie das klappt. lg. kikiriki51

  3. #13
    Avatar von Birgit08
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Wienerwald
    Land
    Österreich
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    sorry, hab mich lange nicht gemeldet. Das mit den bunten Eiern hat auch nichts gebracht, sie sind wohl mittlerweile so versiert, dass sie die "richtigen" Eier herausfinden und flugs aufessen. Manchmal finde ich Reste von Schalen, aber nicht immer. Ich bekomme nur Eier, wenn sie schnell genug durch das Loch in den Abrollnestern fallen, meistens nur 1 Ei pro Tag bei 5 Hennen :-( !
    Manche Eier haben sehr dünne Schalen, obwohl ich Muschelgrit immer anbiete und auch Joghurt und Quark. Den Muschelgrit nehmen sie nicht !
    So langsam fällt mir nicht mehr viel ein, am Ende muss ich doch noch Senfeier machen......?!
    LG
    Birgit

  4. #14

    Registriert seit
    01.02.2011
    PLZ
    27
    Beiträge
    80
    Tja ich glaube da hilft nur eins!!! Sibirien :-( Wenn du die Hühner hast damit du Eier bekommst bleibt dir wohl nichts anderes über als dir neue Hühner zu beschaffen.Sorry meine Meinung.
    Mfg starfresh
    Bielefelder 0.3 Lachshuhnmix 0.3
    Günlegermix 1.2 Marans 4.8.1

  5. #15
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich glaube piaf hatte mal geschrieben , viele rohe Eier füttern , dann haben die bald kein Appetit mehr drauf !? Aber wenn nichts hilft , muß wohl geschlachtet werden . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bitte ein Rezept für Immunsystemaufbau
    Von michaela1970 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 15:47
  2. Gibt es ein Rezept für Päppelbrei? Bitte schnell!
    Von Hugo&Olga im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 14:35
  3. Rezept
    Von vogthahn im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 19:31
  4. Rezept für...
    Von Entenwackel im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 09:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •