ich habe 5 Laufentenkücken und 1 wächst nicht die anderen sind schon viel größer
![]() |
ich habe 5 Laufentenkücken und 1 wächst nicht die anderen sind schon viel größer
Hi,
ist es als letztes geschlüpft?
nein es war das dritte
so heute morgen ging ich in den stall und die kleine ente war tot
Küken die gar nicht wachsen (also nicht einfach weniger/langsamer als die anderen) überleben selten die erste Woche. Ich hab mir angewöhnt spätestens nach dem dritten Tag solche Zwerge zu erlösen, denn oft fangen sie auch stark an abzubauen, bzw. manche Entenmutter erlöst die Küken auch
Wie es dazu kommt kann ich nicht sagen. Sowas ist bei mir und meinen Eltern alle paar Jahre mal aufgetreten. Allerdings sollte man die Ente und den Erpel nicht mehr zur Zucht einsetzen, denn ein genetischer, vererblicher Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ich hatte auch mal so ein Entchen. Sie ist zwar langsamer gewachsen aber war mit ca. 14 Wochen schließlich größer als die anderen und ist aber kurz darauf gestorben. Wieso? Keine Ahnung so was gibt esLeider
hab grad auch dieses problem . . . keine ahnung was ich machen soll
Viele Grüße Melanie
so hat sich erledigt, bei dem unwetter gestern wurde die kleine enten verletzt und eingeklemmt, hatte sich den ganzen abend bei mir, sie schient ok . . . heut morgen lag sie tot im stall
Viele Grüße Melanie
Lesezeichen