Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: neuer Brüter aber welcher?????

  1. #1

    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Bergen
    PLZ
    85368
    Beiträge
    8

    Fragezeichen neuer Brüter aber welcher?????

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
    Ich möchte mir einen neuen Brutkasten kaufen, weis aber nicht welchen ich kaufen soll.
    Er sollte vollautomatisch sein (Wenden usw.) und für ca. 40 Hühnereier reichen.
    Wäre nett wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.
    Vielen Dank schon mal

    MfG
    Vectrasteff

  2. #2
    Avatar von brahma-züchter
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    owschlag
    PLZ
    24811
    Land
    deutschland
    Beiträge
    346
    hallo, ich habe mir einen flächenbrüter typ 3000 bei siepmann gekauft.http://www.siepmann.net/siepmann_sho...=1&category=97 ich habe den mit vollautom. wendung für knapp 200 euro. ich bin sehr zufrieden mit dem brüter!und in die wendehorde passen locker 40 normale hühnereier rein. ein motorbrüter wäre natürlich besser, kostet aber auch schnell 500-1000 euro . und wenn man nicht grade hunderte küken brüten möchte reicht ein flächenbrüter völlig. mfg stefan

  3. #3
    Avatar von *Angela*
    Registriert seit
    11.04.2010
    Land
    Spanien
    Beiträge
    232
    Ich bin zwar noch total unerfahren was die Kunstbrut angeht, aber meine erste Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich auf jeden Fall einen Brüter mit (Flächen)Brüter mit Ventilation haben wollen würde. Deshalb gefallen mir die Modelle von Brinsea, da hat schon der kleine Mini Advance alles dran. Die grösseren Octagons machen mir einen sehr guten Eindruck, sind erschwinglich und mit allem ausgestattet.
    Saludos, Angela

    3,0,14 Seidenhühner 1,5,8 Zwergmischseidis 0,2 Hybridhühner 0,3 Zwerghühner (Nanas), 1 Quarterstute, 1 Paintwallach, 2 Mixpferde, 1 Schäferhund, 1 Pointer, 1 Kater, 3 Katzen

  4. #4

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    395
    Ich hab den Heka 3 und hab dieses Jahr das erste mal damit gebrütet und bin mehr als zufrieden top Gerät einfach zubedinnen.
    Das wäre die kleinste größe von der Firma Heka ich würde noch Digitale Themperaturanzeige rein packen und noch die auto Wendung dan hast ein Profigerät
    http://www.heka-brutgeraete.de/store...cc5a1e57bc2546

  5. #5

    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Bergen
    PLZ
    85368
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    vielen dank schon mal für die Antworten.
    Von Heka hab ich schon einen Katalog und hab mir diesen auch schon mal angesehen.
    Das war bis jetzt auch der der mir am meisten zusagte.

  6. #6
    Avatar von Valentin H.
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Moosburg
    PLZ
    85368
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    65

    Lampe

    Der beste Brüter für einen hobbyzüchter ist der von bruja der typ 3333/a oder /d
    a=analog
    d=digital. (Anzeige)

    Schau ihn dir an das beräust du nicht.

  7. #7
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Der beste Brüter für einen hobbyzüchter ist der von bruja der typ 3333/a
    Das ist aber eine sehr gewagte Behauptung. Ich nehme mal an, dass Du neben diesem Flächenbrüter noch keinen Motorbrüter als Alternative getestet hast.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  8. #8
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, was die Auswahl an Brutmaschinen betrifft, gibt es hier viele gute Berichte. Einfach mal schmöckern.
    Wir hatten Anfangs den Bruja 400a, dann den Bruja 168/D & jetzt einen Heka Favorit Olymp.
    Die Bruja Brüter sind sicherlich auch gut, ich habe aber mit dem 168/D nicht so gute Erfahrungen gemacht. Das Winkeltehermometer war bei der Anlieferung kaputt, ich habe kostenlos umgehend ein neues bekommen.

    Dann war im Folgejahr aber auch so ein Steuerungsteil oben kaputt, dass haben wir auch kostenlos ersetzt bekommen, ich musste es aber selbst austauschen. Mein Männe & ein Bekannter haben das gemacht, weil es schon gewisses technisches Grundwissen vorraussetzt, was ich nicht habe.

    Wir haben uns dann letzten Endes nach vielem Lesen für einen Heka Brüter entschieden. Der Kundenservice ist genau so gut wie bei Bruja. Ich finde aber diese Mikroprozessorensteuerung für mich persönlich leichter zu handhaben & besser zu überblicken als das beim Bruja.

    Hier haben viele den Bruja 3000 analog und /oder digital. Sie fahren gut damit. Lies einfach mal.

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  9. #9
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Ich hatte einen Flächenbrüter und das ging vollständig in die Hose, das klappt nur wenn man auch einen optimalen Standort hat und den hat man mir Ofenheizung nie. Wenn Du meine Meinung wissen willst: gebe ein paar Euronen mehr aus und kaufe Dir einen Motorbrüter, damit hast Du freude fürs Leben. Ich habe den Heka 10 und bin voll zufrieden, vor allem weil er zwei Räume hat und ich ständig nachlegen kann. Viele Bruteier muß man schließlich kaufen wenn man sie kriegt und nicht wenn platz in der Brutmaschine ist.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  10. #10

    Registriert seit
    15.02.2012
    PLZ
    89079
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    480
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir dieses Jahr auch einen neuen Brüter gekauft, den Brinsea Octagon 20 Advance, und kann den nur loben!!! Er hält die Temperatur ganz konstant ohne Schwankungen. Hemel bietet jetzt den Brinsea Octagon 40 Advance an, der ist bestimmt auch sehr gut!
    Hier ist der Link:
    http://test.hemel.de/product_info.ph...17ffd0277b6a49

    Der macht auch das kühlen alleine. Das Modell ist echt preiswert.

    MfG
    Günny

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Hahn muss her, aber welcher?
    Von Fienchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2021, 16:05
  2. Welcher Brüter?
    Von nadja177 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 21:42
  3. Welcher Brüter?
    Von Tim/ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 23:38
  4. Welcher Brüter
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 16:13
  5. Welcher Brüter ???
    Von rosifa im Forum Kunstbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •