Na dann mal los Suppenhahn , bist herzlich willkommen an meiner Futterrinne . Habe schon unendlich viele Fund und Pflegetiere gehabt . Da kriegen wir ein Suppenhähnchen auch noch groß !!!!! Alles Gute Catrin
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
werdet Ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann.
(Indianerweisheit)
0,3 Brahma; 0,5 Sussex-hybrid; 0,3 Bovans; 0,4
Araucana; 0,1 Grünleger; 1,4 Marans; 1,2 Seidenhuhn, 0,1 Braune Hybride; 0,1 Königsberger; 0,1 Silberitaliener;01, Blausperber; 0,1 Goldsperber 1,1 Marans-Brahma-Mix, 0,4 Marans- Grünlegermixe
Themenstarter
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Da ich ganztägig berufstätig bin, habe ich keine Zeit, das Futter selbst anzumischen und suche daher ein gutes Ergänzungsfutter, welches ich mit Getreide kombinieren kann.
Vor ein paar Wochen haben unsere Hühner sehr gut gelegt, nur momentan lässt es etwas nach. In der Mauser sind sie aber nicht.
Da wir im Norden Deutschlands wohnen, war es bei uns schon zwischendurch recht warm.
Viele Grüße
Kathleen
Themenstarter
Hallo Konich,
bei den deutschen Händlern finde ich von dem Havens SCHARREL-KORN auch nur die gleichen Angaben, die auch beim Hersteller stehen. Keine Inhaltsstoffe detailliert aufgeführt.
Gruß
Kathleen
Themenstarter
Hallo,
ich hatte jetzt den einen Händler angeschrieben. Der hat mir die Inhaltsstoffe geschickt. Leider ist in dem Futter aber auch ein Farbstoff drin und genverändertes Soja.
Also weiter suchen.
Gruß
Kathleen
So ist mir das auch schon total oft gegangen . Dann hatten wir mal ein tolles Futter für Hühner und Wachteln ! Es wurde teurer , gute Inhaltsstoffe fielen unter den Tisch und schwupp Gensoja rein . Man achtet ja nicht immer wieder auf die Inhaltsstoffe . Bin jetzt mal mit gespannt ob Du " pfündig " wirst ! L.G. Catrin
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
werdet Ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann.
(Indianerweisheit)
Themenstarter
Ich werd gleich mal bei Kräckerland anrufen. Mal gucken, was dabei raus kommt.
Da bin ich auch neugierig![]()
Grüße von Vianne
Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse
Themenstarter
Hallo,
ich habe mit Kräckerland telefoniert. Die wollen mir ein Foto des Beipackzettels auf dem Sack schicken. Bisher ist die Mail leider noch nicht da.
Gruß
Kathleen
Themenstarter
Hallo,
ich habe von Kräckerland nun den Beipackzettel erhalten. Leider sind in dem Futter auch Farbstoffe enthalten.
Ich habe bei Raiffeisen Legemehl gesehen, dass zwar gentechnisch manipuliert ist, jedoch keine Farbstoffe oder andere künstliche Zusatzstoffe enthält. Das ist ein Eigenprodukt.
Wie verfüttert man am besten Legemehl? Fressen das die Hühner überhaupt oder bleibt das Mehl liegen?
Viele Grüße
Kathleen
Lesezeichen