Schöner Stall, dennoch würde ich versuchen die Ritzen zwischen den Brettern dicht zu bekommen, um einen Milbenbefall entgegenzuwirken! Lg aus Wien
Moin Stefan,
Deine Damen sehen gut aus!
Ich habe auch Marans und gratuliere Dir zu dem schönen Stall und den
schönen Tieren. Wenn Du deine Meinung über die Anzahl Hühner ändern willst,
komme am Sonntag nach Bad Schwartau denn ich verkaufe einen ganzen Rutsch
Weizenfarbige Marans.![]()
Bilder und viele Informationen auf der Hompage
Amrocks, Niederrheiner, New Hampshire, Sussex/gsc, Araucana/wildfarbig, Bielefelder, Bresse/schwarz, Marans, Sundheimer, Schweizer, Puten Naraganset
Moin,
@ Army
Du meinst die Ritzen an der Bretterwand? Ich hatte gehofft, dass die Kalkbrühe die Ritzen schließt. Aber da kann ich noch nachbessern, Danke für den Rat.
Die Nest- und Sitzstangenkonstruktionen sind Steckverbindungen, kann ich also sehr schnell auseinander bauen und notfalls abkochen.
@ Olly
Bad Schwartau ist ja nicht weit weg, vielleicht tauchen wir auf. Stimmt die Uhrzeit bis 12:00 Uhr und Am Küstenholz?
Eigentlich reicht uns erst einmal der 8er Trupp. Gestern durfte ich schon Vier einfangen. Die sind doch glatt über einen 1,80m-Zaun abgehauen oO .
@ thusnelda
Dann haben wir ja nicht daneben gegriffen.
Gruß
Stefan
"Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
0,11 Marans, 1,5,1 Bresse-Gauloise blanche, 0,2 Grünleger, 0,0,4 Araucana, 1,0 Labrador, 2,4,7 Skudden, 1,2 Katzen
Moin,
Ja Hagen das Problem ist das das wie bei fast jedem Verein, Die Seite wurde
nicht aktualisiert weil keiner einen Plan davon hat. Ich selber leider auch nicht
und es ist eine gesponsorte Seite.
Aber es ist und bleibt so das es jeden 1 Sonntag im Monat ist bis einschl. 07.10.2012
Und nein Du brauchst für den Verein keine Bescheinigung, es geht einer rund der den
Zustand der Tiere in Augenschein nimmt, Die Impfbescheinigung sollte man dabei haben
für das Vet. Amt welches Stichprobem macht.
@ Stefan,
Ich habe zwei meiner Cemani Hähne und die Marans dabei, falls Du erscheinst und mich
siehst, gib Dich mal zu erkennen.
@ Olly
Stimmt die Uhrzeit bis 12:00 Uhr und Am Küstenholz?
Und... Wie erkenne ich dich denn?
Übrigens, wegen der Webseite:
Ich kann euch da gerne meine Hilfe anbieten, solange es nicht überhand nimmt. Für unseren Laden habe ich die selbst programmiert (HTML 5, CSS 3, barrierefrei) und pflege die auch laufend. Unbeantwortete Mails und veraltete Termine sind des Webseiten-Tod.
Gruß
Stefan
0,11 Marans, 1,5,1 Bresse-Gauloise blanche, 0,2 Grünleger, 0,0,4 Araucana, 1,0 Labrador, 2,4,7 Skudden, 1,2 Katzen
@ Stefan,
jo die Zeiten sind noch aktuell aber die meisten erscheinen schon vor 9 und so kam es
das ich letzten Monat, bis auf zwei Hähne gegen halb neun ausverkauft war. Und was ein Punkt FÜR den
Markt ist, es gibt Pflanzen zu Spottpreisen die auch etwas taugen. Mein Garten hat nur
Pflanzen vom Markt und die sind echt schön. Leider ist es wie auf jedem Markt,
"das frühe Huhn fängt den Wurm".
Ich baue etwa um halb sieben auf und das reicht so gerade.
Mich erkennst Du an den Cemanis die ich auf Bestellung mitnehme und die wohl auch
bis zum Ende bei mir stehen bleiben und an meiner Rheinischen Art. Wir Kölner fallen überall auf
wenn auch nicht immer positiv. ;-)
Puh, 08:30 Uhr ausverkauft... Das ist mir zu früh.
Hast du auch Marans zu verkaufen, die schon Eier legen? Meine brauchen ja noch bis August.
Ist Ahrensbök auch noch aktuell und wenn ja, bist du da auch anzutreffen? Das wäre näher an meinem Wohnort.
Bisher war ich da nicht weil es immer hieß das da mehr Kaninchen seien.
Ich werde aber zum nächsten Termin wohl mal hinfahren. Das ist noch actuell
und die termine lauten.17.06/15.07/19.08/16.09/21.10.2012 auch von 9-12.
ab September geht es dann in Kellinghusen wieder los und da ist es wirklich Groß.
http://www.wiesengrundhalle.de/termin2.htm
Edit: Legereife Marans habe ich nicht mehr zu verkaufen. Die sind alle schon weg und
die ältesten Jungtiere brauchen sicher noch zwei Monate.
Und du hattest recht, Olly.
Drei neue Mitbewohner im Königreich.
IMG_3490.jpg
Danke nochmals.
Viele Grüße
Stefan
Lesezeichen