Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Moin Moin, König Ludwig lässt danken

Hybrid-Darstellung

Pöser Pursche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein

Moin Moin, König Ludwig lässt danken

Moin Moin,

als Frischling in diesem Forum möchte ich uns kurz vorstellen.

Seit November bewohnen meine bessere Hälfte, ein Labrador, zwei Katzen, ein Kater, drei Skudden mit drei Lämmern einen alten Bauernhof in Schleswig-Holstein. Und wie es sich für einen alten norddeutschen Bauernhof gehört müssen da auch Hühner ihr Unwesen treiben.

Also Bücher gekauft, rein ins Internet, diese Webseite gefunden und gelesen... gelesen... gelesen... geplant... gelesen... verworfen... gelesen... geplant... und endlich den Hühnerstall gebaut.

Der Hühnerstall hat 42qm, zwei gemütliche Sitzstangen auf unterschiedlicher Höhe, dank einem schwedischen Möbelhaus und einer aussortierten Komode zwei große alte mit Heu befüllte Schubladen als Nester, das ganze gekalkt (Da kamen Schulerinnerungen hoch, als ich den Branntkalk gelöscht habe), zwei Tonnen gesiebten Mutterboden mit etwas untergemischtem Rindenmulch in den Stall geschaufelt, Tränke und Futtertrog an die Decke gehängt, total zugewachsenen angrenzenden Auslauf etwas frei gemacht.

Letzten Freitag haben wir uns dann Marans ausgesucht: Ein Hahn (König Ludwig, kann nur König Ludwig sein, ist schließlich Franzose) mit seinem Gefolge (Sieben Damen).

Die Truppe scheint sich, mal abgesehen davon, dass sie noch auf dem Boden nächtigen (sind aber auch erst gut drei Monate alt), sehr wohl zu fühlen, erkunden auch schon den Auslauf.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen "Ratgebern" hier auf der Webseite und im Forum für die nützlichen Tipps und Ratschläge bedanken und das sicher auch im Namen seiner Hoheit samt Gefolge, die ja am meisten davon profitieren.

Viele Grüße
    Stefan

tolle vorstellung. im forum. alles gute für die hühnerfamilie. bei 3 monate alten hennen, kannst du etwa im august mit den ersten eiern rechnen. man sagt ca. 24 wochen. marans sind eine tolle rasse. ich hab gerade 4 kleine küken marans. samstag geschlüpft. super süß. alles gute. kikiriki51

PLZ
    2054
    Land
    Österreich
    willkommen!
    Ein Bild sagt mehr......?
    Wir wollen Bilder sehen!

lg
    Willi
    Javanesische Zwerghühner, Federfüßige Zwerghühner, Italiener,Paduaner,ausgediente Legehybriden

Die letzten Worte des Hahns: " Die Feder ist mächtiger, als die Axt"

PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Themenstarter
    Danke sehr.

Bilder kann ich gern nachreichen. Das wird allerdings erst Morgen was werden. Mein Router zu hause (Telekom-LTE) zickt: Nach der Anmeldung im Forum bin ich auf der Folgeseite schon wieder abgemeldet oO .

Ich denke auch, dass wir mit den Marans eine gute Wahl getroffen haben. Inzwischen haben wir schon einige Stunden damit zugebracht, uns gegenseitig zu beobachten. Und auf das erste Ei werden wir geduldig warten.

Obwohl der Hahn noch recht jung ist versucht er jetzt schon morgens zu krähen, allerdings fehlt da noch was zum richtigen Kikeriki. Und er hat schon gelernt, dass unser Labbi der "pöse" Feind ist. Unser Hund (Zwei Jahre alt) meint natürlich, die Hühner ab und zu mit 1-2 Sätzen ärgern zu müssen. Nach dem dritten Mal macht der Hahn nun schon einen Warnlaut, wenn er ihn in der Entfernung sieht. Ich bin gespannt, wie das erste Zusammentreffen mit den Schafen sein wird.

Viele Grüße
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn

0,9 Marans, 1,3,1 Bresse-Gauloise blanche, 0,2 Grünleger, 0,0,4 Araucana, 0,0,5 BresseXGrünleger, 0,0,3 Grau-/Hausgänse, 1,0 Labrador, 2,4,7 Skudden, 1,2 Katzen

PLZ
    214
    Bei der Stallgröße ist ja noch reichlich Platz.
    Ich hätte da noch Schweitzer (die fressen sogar Brennesseln) und so einige andere Hühner zu verkaufen

Das mit dem abmelden muß nicht am Router liegen, hast Du beim anmelden einen Haken in das Kästchen "angemeldet bleiben" gemacht?
    Bilder und viele Informationen auf der Hompage
    Amrocks, Niederrheiner, New Hampshire, Sussex/gsc, Araucana/wildfarbig, Bielefelder, Bresse/schwarz, Marans, Sundheimer, Schweizer, Puten Naraganset

PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Bei der Stallgröße ist ja noch reichlich Platz.
    Ich hätte da noch Schweitzer (die fressen sogar Brennesseln) und so einige andere Hühner zu verkaufen
    Das stimmt, Platz ist reichlich. Danke für das Angebot, aber erst einmal behalten wir nur die übersichtliche Truppe. Ich mach mir so schon bei nur acht Hühnern den Kopf *g*.

Und wegen dem Einloggen:
    Den Haken hatte ich gesetzt. Das kann es nicht gewesen sein. Die LTE-Router der Telekom haben teilweise ein merkwürdiges Eigenleben. Es gibt inzwischen auch ein Update, aber da der Kasten auf dem Dachboden steht (W-Lan) und das Update nur mit Kabelverbindung am PC erfolgen darf, bin ich bisher nicht dazu gekommen.
    Merkwürdigerweise gehen einige andere Foren allerbest... Bisher habe ich nur hier das Problem mit dem Einloggen.

Viele Grüße
    Stefan

0,9 Marans, 1,3,1 Bresse-Gauloise blanche, 0,2 Grünleger, 0,0,4 Araucana, 0,0,5 BresseXGrünleger, 0,0,3 Grau-/Hausgänse, 1,0 Labrador, 2,4,7 Skudden, 1,2 Katzen

PLZ
    2054
    Land
    Österreich
    Das mit dem abmelden:
    Da gibts ein Kästchen: Angemeldet bleiben. Wennst ein Häkchen reinmachst, bist nicht dauernd weg.
    Für ganz genau frag Hühnermamma. Die kann dir das ganz genau (am O-Bild) zeigen.

lg
    Willi
    Javanesische Zwerghühner, Federfüßige Zwerghühner, Italiener,Paduaner,ausgediente Legehybriden

Die letzten Worte des Hahns: " Die Feder ist mächtiger, als die Axt"

Land
    Frankreich
    Herzlich Willkommen hier im Forum, bin selber ein Neuling...Das hört sich sehr schön bei Euch an, jede Menge Platz...freu mich schon auf die Bilder!

Salut aus Frankreich
    1,2,2 Zwerghuhn (Mix), 0,1 Strupphuhn und 0,1 Legehuhn (Hybrid), 0,1 Sussex, 0,2 Seidenhuhn, 0,0,8 Misch-Masch 0,0,1 Zworpi, 0,0,10 Kraienkopp
    „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner

PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Themenstarter
    Es leben die richtigen Routereinstellungen, nun gehts auch von zu Hause.

La belle France... Wir sind begeisterte Frankreichurlauber (gewesen) und haben fast alle Regionen damals mit unserem Mitsubishi-Bus bereist. Da waren wir auch in der Ecke von Carcassone. Und nun eine französische Rasse... Der Kreis schließt sich.

Und hier die versprochenen Fotos:

Die "Südwand":
    http://www.huehner-info.de/forum/att...&thumb=1&stc=1

Die beiden "Eigentumswohnungen" mit Treppenhaus:

Der "Schlafsaal" mit Nottreppe, gehen sie aber trotzdem nicht rauf, muss wohl eine Rolltreppe bauen:

Der König mit Gefolge beim Dinnieren:

Und der König neben seinem Trohn:

Man möge mich eines Besseren belehren: Das sind doch reinrassige Marans? Ringe haben sie jedoch nicht.

Viele Grüße
    Stefan
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (193,0 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (182,2 KB, 26x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (151,6 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (175,9 KB, 26x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 06.jpg (87,6 KB, 30x aufgerufen)

Land
    Brandenburg
    Hallo und Willkommen hier!

Ich habe zwar keinen Hahn, aber meine 2 Hennen sehen auch so aus

Familienzuwachs.2.3.jpgFamilienzuwachs.5.3.jpg

Zwischen den beiden Fotos liegen 3 Wochen.
    Meine sind von Geflügelzucht Linnenkamp und wunderschön.
    Ringe haben sie auch nicht.

Das eine auf dem ersten Foto ist übrigens eine Italienerin rebhuhnhalsig, auch sehr schön! Sie und ihre Schwester sind für die weißen Eier verantwortlich, später, wenn sie groß sind
    Geändert von thusnelda1 (31.05.2012 um 00:05 Uhr)
    0,4 Hybriden, 0,1 Rhodeländer, 0,2 Marans sk, 0,2 Italiener, 0,1 Vorwerk, 0,1 Austrawerk(= Vorlorps), 0,1 westfälische Totleger, 0,2 Bielefelder Kennhühner(chen), 1,3 Jersey Giants, 0,0,4 Araucana, 0,0,0,2 Brahma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte