Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Ganz negative Erfahrungen mit dem Marans Selektionsclub...

  1. #21
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.287

    Auf Anfrage von Herrn A.

    Herr A. möchte hier nicht namentlich genannt werden. Da mir die Rechtslage nicht bekannt ist, bin ich seiner "Bitte" (zwar ohne Anwalt, aber dennoch mit Paragrafen) nachgekommen und habe aus allen Postings seinen Namen entfernt.

    Grüsse,
    Antje

  2. #22

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    196
    Themenstarter
    Ach so, der oben erwähnte teure Hahn; ich glaube, den habe ich gekauft... Für 90 Euro und von Kinderkrebshilfe (mir kommen gleich die Tränen der Rührung ob soviel Gutem) war nie die Rede. In meinem Fall handelte es sich um einen weizenfarbigen Hahn, der angeblich aus einem 9er Ei geschlüpft war. Na...

    Also, der Herr A. muss laut eigener Aussage ein besonders guter Mensch sein. Mir 'schenkt' er mal eben so 15 Eier, dann will er die Einnahmen für besagten Hahn an krebskranke Kinder spenden. Mann, ich muss echt an mir arbeiten. Das beschämt einen ja richtig, wenn man hier liest, wieviel Gutes andere tun!

    Aber Moment; mir fällt gerade ein, ich hatte 70 Euro für Eier bezahlt; bei 2,50 Euro pro Stück sind das irgendwie mehr als 15...
    Geändert von Syrah (28.05.2012 um 11:15 Uhr) Grund: Der Herr A. möchte nicht mit Namen genannt werden;-)) Muahaaaahhaaaa....
    Vegetarian - Old Indian word for poor hunter.

  3. #23

    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
    Die Aussage, ich hätte nicht gezahlt, ist stumpf gelogen. Ich hatte eine Zeugin dabei und die wird morgen bei der Polizei mit aussagen. Der Fehler, den ich gemacht habe, war schlicht, Herrn A. zu vertrauen und mir keine Quittung geben zu lassen. Aber man hört ja hier, dass sich Herr A. mit Anwälten auskennt. Die werden sich ja freuen, auf die Strafanzeige zu reagieren.

    Die bezahlten Ringe (fast 100 Euro) werden hier auch nicht mehr erwähnt. Warum wohl?

    Aber schon putzig, dass er sich jetzt so gönnerhaft darstellt und mir '15 Eier schenken' will... Ich brauche nichts geschenkt, ich möchte einfach nur, was ich bezahlt habe, bzw. mein Geld zurück. Ich hatte die für Anfang des Jahres bestellt, jetzt haben wir fast Juni und ich brauche sie nicht mehr.

    Was will sie den bezeugen sie sitzte die ganze zeit im Auto nur zum Karton tragen kam sie raus , und das Geld was du mir gegeben hast hat sie auch nicht gezählt.


    Aber was anderes

    morgi
    Aber dafür das du kein Interesse hattest hast du dich sehr oft per e-mail und Telefon gemeldet um an die Eier ran zu kommen. Mann kann es auch an deinem Letzten Text lesen.


    Mann Mann Mann.

    Wie ich höre geht es hier um die eier Farbe .

    Ja ich habe vielen abgesagt und einige die Gedrängelt haben und hier nur tgl angerufen haben so wie einige aus diesem Forum habe ich gesagt sie könnten zur zeit noch nicht mal Eier bekommen wenn sie 5 € das Stück zahlen würden. Und die es nicht verstehen wollten haben eine Mail von mir bekommen das die eier 5 oder sogar 8 € kosten um sie abzuschrecken.

    Keiner muss Eier bei mir kaufen in erster Linie bekommen nur Mitglieder ihre Bestellung.

    Ich bin jederzeit bereit eine Bruteier Show zu machen am liebsten wo es Neutral ist.

    Wenn das Hüfo mit machen möchte hätte ich eine Idee.

    Jeder der Leute könnte an die Betreiber des Hüfos 3 Bruteier zu senden und die beurteilen die Eierfarbe und veröffentlichen dies hier. Keine Fotos eine Life Beurteiling.
    Nur eine Idee von mir , ich weiß ja nicht was das Hüfo dazu sagt?

    Ich habe keine Scheu so was mit zu machen und was sagt ihr die hier immer Kritik haben ?



    Und wie sieht es bei euch aus ?

    Coq de Bresse
    hagen320
    morgi

    Ich weiss was ich an Tieren habe und wie die Eier Farbe ist.

    Nach der Mauser wenn ihr Lust habt es sei den ihr habt eure Eier nur im Stall weil die Eier Farbe nicht stimmt oder ihr habt sie in der Hose und macht mit.

    Ansonsten würde ich an eurer Stelle mal ganz kleine Brötchen Backen.

    Nun euch bleibt nichts anderes Über mit zu machen sonst nimmt euch keine mehr ernst.

  4. #24
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Marans-selektion-club Beitrag anzeigen
    Was will sie den bezeugen sie sitzte die ganze zeit im Auto nur zum Karton tragen kam sie raus , und das Geld was du mir gegeben hast hat sie auch nicht gezählt.


    Aber was anderes

    morgi
    Aber dafür das du kein Interesse hattest hast du dich sehr oft per e-mail und Telefon gemeldet um an die Eier ran zu kommen. Mann kann es auch an deinem Letzten Text lesen.


    Mann Mann Mann.

    Wie ich höre geht es hier um die eier Farbe .

    Ja ich habe vielen abgesagt und einige die Gedrängelt haben und hier nur tgl angerufen haben so wie einige aus diesem Forum habe ich gesagt sie könnten zur zeit noch nicht mal Eier bekommen wenn sie 5 € das Stück zahlen würden. Und die es nicht verstehen wollten haben eine Mail von mir bekommen das die eier 5 oder sogar 8 € kosten um sie abzuschrecken.

    Keiner muss Eier bei mir kaufen in erster Linie bekommen nur Mitglieder ihre Bestellung.

    Ich bin jederzeit bereit eine Bruteier Show zu machen am liebsten wo es Neutral ist.

    Wenn das Hüfo mit machen möchte hätte ich eine Idee.

    Jeder der Leute könnte an die Betreiber des Hüfos 3 Bruteier zu senden und die beurteilen die Eierfarbe und veröffentlichen dies hier. Keine Fotos eine Life Beurteiling.
    Nur eine Idee von mir , ich weiß ja nicht was das Hüfo dazu sagt?

    Ich habe keine Scheu so was mit zu machen und was sagt ihr die hier immer Kritik haben ?



    Und wie sieht es bei euch aus ?

    Coq de Bresse
    hagen320
    morgi

    Ich weiss was ich an Tieren habe und wie die Eier Farbe ist.

    Nach der Mauser wenn ihr Lust habt es sei den ihr habt eure Eier nur im Stall weil die Eier Farbe nicht stimmt oder ihr habt sie in der Hose und macht mit.

    Ansonsten würde ich an eurer Stelle mal ganz kleine Brötchen Backen.

    Nun euch bleibt nichts anderes Über mit zu machen sonst nimmt euch keine mehr ernst.

    Lügst dir deine welt zurecht wie du sie brauchst ??
    Ich habe mich sicherlich NIE Telefonische bei dir gemeldet..... Träum weiter...woher willste wissen das ich mich bei dir per tele gemeldet habe?? Sicherlich weil ich mich mit morgi gemeldet habe .......und was kann man in meinem letzten text lesen,das ich 3 emails mit dir geschrieben habe,ja das stimmt.Aber solchen leuten noch das Geld in den ..... zu pulvern ist mir einfach viel zu dumm und nebenbei läuft man noch gefahr dumm betrogen zu werden.

    Und wenn ich schon lese das du 5 oder 8 euro geschrieben hast für die leute abzuschrecken.......... aber sonst alles ok Kann man da nicht sagen das man z.z keine eier liefern kann ?? Besser als kunden durch horropreise wie 5 oder 8 euro zu verlieren??!!! Es gibt ne menge anzeigen im internet in der Herr Selectionsverein seine eier für 4,60 anbietet.

    Ernst nimmt dich hier wohl keiner mit deinen Gesprächen.Warum sollte ich mich mit dir hier messen?? Alle kleine kinder haben Murmeln.
    Kleine Brötchen kannste selber backen,hast ja schon ne menge erfahrung mit kleinen sachen ^^
    Schreib was du willst,noch 1-2 jahre und dir wird sicher keiner mehr Vertrauen.
    Und in dem alter in dem ich mich herausforden lasse,bin ich draus.Frag doch evtl deine Mitglieder ob sie nicht mal lust auf so eine Aktion haben.

    Kannst ja,wenn du so mutig bist wie du dich hier gibst auch einfach mal Fakten bringen und bilder hochladen mit datum wie deine eier z.z sind.
    ob du es machst oder nicht,sei dir selber überlassen.
    Ich forder hier keinen und verlange auch nichts.

  5. #25

    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    40
    Was willst du den Leuten sagen die Nachts um 23 Uhr noch anrufen also kann man einige mit dem Preis Schocken.

    Was heißt hier Kunden ich mache es aus Leidenschaft und nicht als ein Geschäft , darum haben wir ja den verein gegründet.

    morgi
    ich wusste das du nicht mit machst , es ist kein Kinderspiel nur ein Beweis für die Ewigkeit durch neutrale Personen.

    Nun bleiben noch 2 Über wo ich mir auch sicher bin das sie mit irgend welchen Argumenten nicht mit machen wollen und können.

    Ich weiß morgi alle Eier Shows sind Kinderspiele darum machen ja auch Jährlich erwachsene Leute bei der Pariser Show mit , weil es ja alle Kinder sind.

    Wer den mutt zu voll nimmt sollte auch was haben was er zeigen kann , ich war nie der jenige der hier den mutt zu voll genommen hatte eher die leute die man an einer Hand Zählen kann.


    Der eine macht nicht mit bei meiner Idee des Beweises .

    Bilder kann man ja bearbeiten aber die Realität nicht darum habe ich nur Interesse an so einer Realen Sache und nicht an Bildern.

    Zitat morgi

    abzuschrecken.......... aber sonst alles ok Kann man da nicht sagen das man z.z keine eier liefern kann ?? Besser als kunden durch horropreise wie 5 oder 8 euro zu verlieren??!!! Es gibt ne menge anzeigen im internet in der Herr Selectionsverein seine eier für 4,60 anbietet.


    Ich denke mal das ist mein Problem wenn ich ab schrecke oder nicht.
    Und ich habe nie Eier für 4,60 angeboten nur ein mal als ich die Reise Nach Frankreich Feb 2010 gemacht habe , die Reise muss ja auch bezahlt werden oder habe ich was zu verschenken ?

    Es wurden genau Bruteier an 32 Züchter weitergeleitet Feb.2010 mit denen ich bis heute noch im Kontakt stehe.

    Wie Olly es schon geschrieben hat ist hier sehr viel Neid im Spiel von Personen die nicht gerade vorne mit spielen.

    Hier mal Preise aus der Normandie
    HÄHNCHEN 6 Wochen ........................... Einheit 25,00 €
    Junghennen 8 bis 12 Wochen ........................... Einheit Von 30 bis 35 €
    JH 4 bis 6 Monate ........................... Einheit Von 38 bis 45 €

    CHICKS von Hermine nicht sexed 1 Tag ............ Einheit 8,00 €

    HÄHNCHEN 6 Wochen Hermine ............................... Einheit 28,00 €

    Und das sind Preise wo mal 6 Richtige haben muss wenn man bei der Farbe 6-7 ist.

    Ich werde in Zukunft meine Preise an Frankreich anpassen.

    Und die Preise gehen nach Linie diese Preise sind Standard Preise , Vergleich jeder hat hier bei deine Tierwelt was den selben Preis was ist der unterschied nicht groß Standard Züchtern.

    Hätte ich gleich von Anfang an die Preisse genommen bei der Linie hätte ich glaube ich jeden schockiert

  6. #26
    Avatar von sören88db
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Wedemark
    PLZ
    30900
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    135
    Ich denke wenn jemand seinen Namen nicht offen kunnt tun will,hat er was zu verbergen.
    Wenn man nichts zu verbergen hat braucht man sich nicht verstecken.
    Schade das es sowas gibt.
    Dummheit schlägt und Feigheit schweigt
    Narren reden,kluge Leute wissen

  7. #27

    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    40
    Meine Preise die ich angepasst habe.

    Bruteier wird es nicht mehr zu kaufen geben , nach Beendigung der liste an nicht Mitglieder.

    Preisliste ab Dezember 2012

    HÄHNCHEN Hahn bis zur 6 Wochen ........................... Einheit 30 ,00 €

    Junghennen 8 bis 12 Wochen ........................... Einheit Von 35 bis 40 €

    Junghennen 4 bis 6 Monate ........................... Einheit Von 40 bis 45 €

    Junghahn 4 bis 6 Monate ........................... Einheit 50 €

    Tages Küken unsortiert ........................... Einheit 10 €

    Tages Küken sortiert ........................... Einheit 18 €

    Ein Tierversand ist möglich per Nachnahme die kosten sind vom Käufer zu erstatten.

    Jetzt könnt ihr reden und meckern das ich die Preise an Französische Züchter angepasst habe.

    Keiner muss bei mir Kaufen ich bestreite mein Lebensunterhalt nicht von der Zucht .
    Geändert von Marans-selektion-club (28.05.2012 um 13:31 Uhr) Grund: fehlt noch was

  8. #28

    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    40
    Hier der Link zu einem Züchter aus Frankreich und seine Preise :#

    http://www.elevage-selection-marans.fr/tarifs.html

  9. #29
    Bresse- Fan Avatar von Coq de Bresse
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Kölner Raum
    PLZ
    503XX
    Land
    Deutschland + Frankreich
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Marans-selektion-club Beitrag anzeigen
    Einer sagte mir sogar das er sich gewundert hat ob die Eier Farbe mit der du Preist noch nach geliefert wir und die eier eine 5 auf der Skala haten.

    Ich weis wo du deine Eier bekommst Normandie Mrs Gurinel , und da ist die Dunkelste Farbe 7 mit viel Glück .
    Da muss der wohl die falsche Farbscala gehabt haben oder gar keine. Meine Bruteier haben 6-8 auf der Farbscala.

    In dem durch Anwaltsandrohung gelöschten Thread habe ich den MSC in den höchsten Tönen gelobt.

    Mein anfänglicher privater Schriftverkehr mit dir verlief ja freundschaftlich. Jedenfalls lobtest du da noch die Eier von Guerinel.

    Nur die negativen Informationen welche ich danach von einem Freund erhalten habe belehrten mich eines besseren. Dieser Freund und dessen Freund waren im MSC. Eine weitere Person war auch noch bekannt die ausgetreten war.

    Da waren es schon drei!

    Dann muss das wohl gelogen sein.

    Sehr gute Bruteier, welche die gewünschte Eierschalenfarbe (6-7) besitzen, sind inzwischen von vielen Mitgliedern aus diesem Forum zu erhalten. So lese ich das jedenfalls.

    Glaub mir, ich suche keinen Streit. Das liegt mir nicht. Aber wir leben in einer Demokratie und dies ist ein Diskusionsforum.

    Aber wenn hier ein Mitglied behautet es habe Bruteier bei Gerinell geholt, in Wirklichkeit aber von einem Forumsmittglied erhalten, dann habe ich allen Grund das anzuzweifeln.

    Auffällig ist nur, dass nur du als der Vorsitzende des MSC und nicht die Mitglieder kritisiert werden.

    Ich habe nie deine Bruteier, ja sogar deine Preise nicht kritisiert.

    Mit dir etwas zusammen etwas zu machen liegt mir fern. Dein Wortschatz bezgl. Eier ist wirklich beeindruckend.

    Die Art und Weise wie du verschiedene Leute behandelst, das ist das was ich meine.

    Wenigstens scheint das hier ohne Anwaltsandrohung zu laufen. Wollen wir noch hoffen, dass alle sachlich bleiben.
    u.a orig. franz. Bresse weiß, schwarz, blau - Orig. Franz. Marans schwarz kupfer





  10. #30

    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    40
    Ja Coq de Bresse deine freund können sich doch orten und dir erlauben deren Namen zu nennen jedes der Mitglieder hat eine liste wo auch alte Mitglieder mit drauf stehen.

    Und wenn einer behauptet die eier stammen nicht auch Frankreich oder meine Tiere , kann ich es nicht verstehen alle Beweis Fotos sind aus Frankreich auf unserer Seite.
    Da solltest du dir mal Gedanken machen wie ehrliche Freunde du hast.

    Coq de Bresse
    dies sind solche Behauptungen dich nicht der Realität entsprechen , und per PN wolltest du mir auch keine Namen nennen um mir die Chance zu geben dir zu beweisen das diese Personen nicht Mitglied waren. Staat dessen hast du mich Ignoriert. Wenn ich was behaupte sollte es auch Hand und Fuß haben ansonsten und ich mache mir nicht von hören sagen gerade in der Hühner Haltung ist dies so eine Sache es gibt immer Züchter die auf Streit aus sind und vor Neid irgend etwas in die Welt setzen.

    Aber am ende siegt immer die Wahrheit , mich gibt es noch und die nachfrage ist so enorm das ich hier 300 Hennen laufen lassen müsste.

    Viele der Züchter sind gar nicht vom Internet auf uns aufmerksam geworden , eher durch Empfehlungen.

    Aber du kannst mir doch mal per PN die namen sagen und ich werde dir beweisen das die nie Mitglied bei uns waren,ich denke das du eine Ehrliche Seele bist und danach auch hier die Wahrheit reinschreibst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merken sich Hühner negative Erfahrungen?
    Von picobas im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 13:58
  2. Erfahrungen mit Marans+?
    Von Emma2002 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 00:08
  3. Tierversand negative Erfahrung
    Von winnie23 im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 15:41
  5. Negative Aussagen zu meinen Hühnern
    Von Mauzi im Forum Dies und Das
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 20:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •