Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Ganz negative Erfahrungen mit dem Marans Selektionsclub...

  1. #1

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    196

    Ganz negative Erfahrungen mit dem Marans Selektionsclub...

    Ich habe im vergangenen Winter beim lieben A. einen Hahn gekauft. Dieser wurde übergeben und bar bezahlt. Bei der Gelegenheit habe ich Eier bar im Voraus bezahlt, sogar vor einer Zeugin. Erst wurde ich auf die Warteliste gesetzt [...]

    Beitrag gekürzt von Admin.
    Es gibt Regeln, wie man Kritik an Firmen formulieren kann.
    Zusammengefasst:
    * Nur Fakten
    * Nur eigene Erfahrungen
    * Keine Spekulationen ("ich habe gehört, dass.." oder "ich bin wohl nicht der einzige...")
    * Keine Unterstellungen oder Anschuldigungen ("Betrug" etc.)
    * Sachlich bleiben
    * und nochmal, bei allem Ärger: sachlich bleiben!

    Also Syrah, bitte nochmal neu schreiben, wenn Du möchtest, dass es hier stehen bleiben kann.
    Vegetarian - Old Indian word for poor hunter.

  2. #2
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.631
    Das ist gut zu wissen. Ich finde jeder sollte seine Meinung schreiben und das ist sehr Hilfreich.
    Da dieses Forum das größte Hühnerforum Deutschlandweit ist (soweit ich weiß) und hier viele Leute lesen und sich Informationen einholen bin ich fast sicher das Herr Abay wohl auch das hier lesen wird und ich hoffe das er sich dazu äußert.

  3. #3
    Bresse- Fan Avatar von Coq de Bresse
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Kölner Raum
    PLZ
    503XX
    Land
    Deutschland + Frankreich
    Beiträge
    204
    A. vergisst schnell, sogar das Mitglieder schon ausgetreten sind. Dafür ist er Experte für Anwaltsandrohung. Dieser Thread wird dann gelöscht werden. Wäre ja nicht das erste mal.
    u.a orig. franz. Bresse weiß, schwarz, blau - Orig. Franz. Marans schwarz kupfer





  4. #4
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Ach deshalb liest man sonst immer nur Andeutungen, aber gut zu wissen.
    Hatte schon überlegt ob ich da nicht bei trete um an dunkle Maranseier ran zu kommen, aber wenn man da so mit Mitgliedern umgeht lasse ich es lieber.
    Noch mal eine Frage, hat der Marans-Selektionsclub etwas mit dem Maransclub zu tun? Wäre ja eine echte Alternatieve und die scheinen mir auch seriös zu sein.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  5. #5
    Avatar von Bosco
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Nähe Zürich
    PLZ
    8***
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    145
    Aber Hallo??

    Wo liegt denn euer Problem?

    Der Selektionsclub wurde einfach völlig überrannt mit der Bestellung von Bruteier!!! Und wer das nicht versteht, solls doch bitte bleiben lassen. Hatte jedenfalls noch nie mit dem Klub Probleme. Und vor allem: Wenn man sich im Ton nicht vergreift, bekommt man immer eine anständige Antwort vom Klub.
    Niemand ist gezwungen dort mitzumachen! Auf Nörgeler können wir gerne verzichten!

    Beste Grüsse
    Bosco
    Schweizer Maranszüchter (nc) & ich mag auch andere Hühner!

  6. #6
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Ach deshalb liest man sonst immer nur Andeutungen, aber gut zu wissen.
    Hatte schon überlegt ob ich da nicht bei trete um an dunkle Maranseier ran zu kommen, aber wenn man da so mit Mitgliedern umgeht lasse ich es lieber.
    Noch mal eine Frage, hat der Marans-Selektionsclub etwas mit dem Maransclub zu tun? Wäre ja eine echte Alternatieve und die scheinen mir auch seriös zu sein.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Richtig dunkle eier bekommt man auch anderwertig.ich habe vor gut 1 woche auch richtig gute dunkle eier bekommen. Über den selectionsverein von herr A liest und hoert man selten bis nie etwas gutes. Zudem sind die preise von bia zu 5 euro pro ei meines erachtens sehr überteuert.

  7. #7
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von Coq de Bresse Beitrag anzeigen
    Dafür ist er Experte für Anwaltsandrohung.
    Ob er wirklich Experte dafür ist, weiss ich nicht.
    Aber ich kann bestätigen, dass ich schon einmal eine Anwaltsdrohung von Familie F. und A. bekommen habe, als hier im Forum etwas stand, das nicht gefallen hat.

  8. #8
    Avatar von Trollslender
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    54066 Sjötorp / Schweden
    PLZ
    54066
    Land
    Schweden
    Beiträge
    275
    Hallo liebe Leser,
    ich war selbst Mitglied in diesem " Club" und ich muß sagen, wir hatten viel Spaß unter den Mit
    gliedern bis ich dann ohne Vorwarnung von einem Tag von A. aus dem Club ausgeschlossen wurde.
    Der Mann ist unehrlich und verträgt absolut keine Kritik ! Wir Clubmitglieder haben bei ihm Bruteier und Ringe aus Frankreich im vergangenen Jahr bei ihm bestellt und bezahlt. Die Eier aus Frankreich hat niemand je bekommen ebenso hat bis heute niemand französische Ringe bekommen. Die Eier die er bis jetzt an Mitglieder geliefert hat stammen von seinen Marans und essollte Anfang des Jahres geliefert werden aber er hat die Bestellungen bis heute nicht abgearbeitet. Weil er gar nicht die Voraussetzungen dafür hat ! Ich habe mein Geld für Bruteier und Ringe auch nur zurückbekommen, weil ich ihm gedroht habe seine Firma über seine Machenschaften zu informieren. Ich bin seit diesem Jahr im " Marans-Club-Deutschland " als Mitglied und es gefällt mir dort sehr gut und wir hatten sogar ein Treffen bei einem Vorstandsmitglied Norbert Weinberg in Kreien und das war sehr informativ und sehr schön ! A. war auch in diesem Club, er müßte selber erklären warum nicht mehr,aber er hat dort auch noch Außenstände.Mir als Mitglied wollte er auch einen Maranshahn verkaufen und hat mir dann zu verstehen gegeben, das er 100,00 Euro für den Hahn bekommt.
    Auch von diesem Kauf bin ich zurückgetreten. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber man sollte nicht nur unter Züchter ehrlich und korrekt sein. Ich stehe noch heute mit vielen ehemaliegen Mitgliedern in Verbindung unter sehr guten Voraussetzungen,darüber bin ich sehr froh. Es ist nicht falsch was Syrah geschrieben hat oder schreiben wollte. Ich kann ihren Ärger sehr gut verstehen ! Man muß auch Dinge beim Namen nennen dürfen, die verwerflich sind und anderen Sorgen bereiten ! Ziel muß es sein alle zu einem ehrlichen Umgang miteinander zu führen. Darüber wäre sicherlich nicht nur ich froh!
    Mit freundlichem Gruß aus Schweden Trollslender.


    Gruß Trollslender

  9. #9
    Avatar von Trollslender
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    54066 Sjötorp / Schweden
    PLZ
    54066
    Land
    Schweden
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Bosco Beitrag anzeigen
    Aber Hallo??

    Wo liegt denn euer Problem?

    Der Selektionsclub wurde einfach völlig überrannt mit der Bestellung von Bruteier!!! Und wer das nicht versteht, solls doch bitte bleiben lassen. Hatte jedenfalls noch nie mit dem Klub Probleme. Und vor allem: Wenn man sich im Ton nicht vergreift, bekommt man immer eine anständige Antwort vom Klub.
    Niemand ist gezwungen dort mitzumachen! Auf Nörgeler können wir gerne verzichten!

    Beste Grüsse
    Bosco
    Aber berechtigte Kritik ist kein "nörgeln " oder Bosco ? Ich hatte immer angenommen Du hast auch eine ehrliche eigene Meinung ?
    Gruß Trollslender


    Gruß Trollslender

  10. #10
    Avatar von Bosco
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Nähe Zürich
    PLZ
    8***
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    145
    Hallo Trollslender

    Berechtigte Kritik ist sicher nicht das Problem! Ich bin mir gewohnt eine eigene Meinung zu haben und die vertrete ich auch, das weisst du doch...
    Selbstverständlich akzeptiere ich auch andere Meinungen, sofern meine auch respektiert wird. Und streiten tu ich eh nicht, das ist mir grundsätzlich zu lächerlich.
    Aber mit dir "streite und diskutiere" ich eigentlich gerne, machte doch immer irgendwie Spass!

    Gruss nach Norden

    Bosco
    Schweizer Maranszüchter (nc) & ich mag auch andere Hühner!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merken sich Hühner negative Erfahrungen?
    Von picobas im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 13:58
  2. Erfahrungen mit Marans+?
    Von Emma2002 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 00:08
  3. Tierversand negative Erfahrung
    Von winnie23 im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 15:41
  5. Negative Aussagen zu meinen Hühnern
    Von Mauzi im Forum Dies und Das
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 20:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •