Seite 49 von 102 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1019

Thema: Isbar

  1. #481
    Avatar von Sulmtalerin
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    Karawanken
    Land
    Österreich
    Beiträge
    341
    Liebe Wiesenpieps.....wir haben nix von dir gehört, habe dich richtig vermisst, sogar bei Hühnerling gefragt nach dir!
    Mit meinen Isbar hab ich viel Freude, habe die letztjährigen Hennen mit den 2jährigen getauscht und hab jetzt 1,3 zum Weiterziehen......
    Wie geht es dir und den Deinen?
    Liebe Grüße von der Sulmtalerin!

  2. #482
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    Isbar Farbvererbung:

    splash x splash: 100% der Nachkommen splash
    splash x blau: 50% blau, 50% splash
    splash x schwarz: 100% blau
    blau x blau: 25% schwarz, 50% blau, 25% splash
    blau x schwarz: 50% blau, 50% schwarz
    schwarz x schwarz: 100% schwarze Nachkommen

    das stand so ein paar seiten weiter vorn hier im faden.
    Danke, habe ich leider überlesen oder mittlerweile wieder vergessen...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  3. #483

    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Weikersheim
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    757
    Hallo meine Liebe,
    sorry, aber mir fehlt irgendwie schon lange die Zeit. Uns allen geht es prima. Die Stallpflicht haben wir auch überstanden. Hoffentlich kommt sie nicht so schnell wieder.
    Hast du schon Küken?
    Vg wiesenpieps

  4. #484

    Registriert seit
    22.04.2016
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    113
    Hallo,

    Über ebay kleinanzeigen habe ich mir nun Isbar Bruteier kommen lassen. Es sind alle heile angekommen, keine Haarrisse usw. ABER: zwei Eier sind creme farben. Der Verkäufer sagt, dass wäre auch Isbar.
    Nach dem, was ich mir angelesen habe sind die eier zwischen türkis und grün und nicht creme Farben.

    Ich habe der Glucke eins der beiden creme farbenen mit untergelegt. Überraschungsei. Aber isbar wird das nicht sein, oder?

    Nun hoffe ich, dass die anderen wenigstens isbar sind.


    (Ebay kleinanzeigen ist wohl nicht meins. Bin vor paar Wochen schon mal reingefallen auf Lavender Araucana. Super Wesen, total schöne Tiere, ich möchte sie nicht missen - aber sie legen Creme farben. Ist wohl mein schicksal dieses Jahr Creme farben.)
    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

  5. #485
    Avatar von Nienni
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    72
    Von wem hast du da gekauft?
    Ich hatte da auch welche gekauft letztes Jahr, die waren zwar farblich ok, aber Isbar waren das nicht, was da raus kam.
    Die Henne hab ich trotzdem behalten, sie ist sehr hübsch. Bin gespannt was sie für Eier legt, müsste demnächst anfangen

  6. #486

    Registriert seit
    22.04.2016
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    113
    Aus Zella-Mehlis. Familie Kegel.
    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

  7. #487
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    leider habe ich auch schon feststellen müssen, dass mit dem namen isbar viel schindluder getrieben wird. ich hatte vor ein paar tagen eine anfrage von einem schweitzer wg. BE. der hat mir erzählt, dass er schon isbar hat, von einem im internet recht aktiven züchter?. die BE von dem hatten nur ein gewicht von um die 45 gramm und waren wohl auch teilweise nicht so typisch isbargrün.
    was ich echt spannend finde: der mann erzählte mir am telefon, er plant mit einem kumpel eine legehennenhaltung mit reinen isbar in mobilställen, so um die 180 stück pro mobilstall + ein paar hähne. wenn ihm das gelingt, könnte er der hybridindustrie echt den kampf ansagen. im übrigen will er die isis auch nicht züchterisch bearbeiten, sondern die guten eigenschaften, die diese mitbringen so erhalten.
    für wiesenpieps: meine erste brut rennt nun schon begeistert quer durch den ganzen garten und ist quitschfidel. im übrigen ist da ein kleines hähnchen dabei, welches schon als küken sehr hell war und allmählich so aussieht, als ob es perlaugen bekommen könnte. vielleicht ein erbteil von iorek zur zucht kann ich den dann nicht einsetzen, aber perlaugen währe ja echt spannend!
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  8. #488
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Heidi, stell' doch mal ein paar Bilder ein, wenn Du welche hast: würde mich sehr freuen, die Küken zu sehen!!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  9. #489
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    hier ivers rasselbande. der macht im übrigen einen richtig guten job!

    Isibande.JPGisi okkupanten.JPGIsi+Dodo.JPG

    ach so, ja, das ganz schwarze auf dem gitter gehört da nicht rein, das ist ein cemani.
    inzwischen sind sie ja schon wieder gewachsen und kampieren jetzt auch schon dauerhaft in einem eigenen stallabteil (das stube vollkacken ist gottseidank vorbei). leider kriegt man sie, wenn sie über die wiese flitzen nie zu mehreren aufs foto. da hat jedes seinen eigenen kopf und bestimmt selbst wo es hin will. man merkt dass die von keiner glucke erzogen worden sind. morgen müssten die mehlwürmer kommen, die ich bestellt habe, dann habe ich auch eine chance die ganze bande auf foto zu bannen.
    Geändert von metasequoia55 (31.03.2017 um 14:17 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  10. #490
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Ooooh, toll, Heidi, da sind ja wirklich ein paar ganz schmucke Tiere herausgekommen! Prima sehen sie aus, gesund und munter! Ich hoffe, ich bekomme bald die nächste Glucke, dann werde ich mich wieder melden Freu mich, dass Iver einen guten Job macht - seine Mama und die Großfamilie haben ihn auch konsequent erzogen!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Seite 49 von 102 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter für Schwedische Isbar
    Von Hunter342 im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 16:30
  2. Schwedische Isbar
    Von gaby2015 im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 19:06
  3. Welches Geschlecht? Isbar und Bresse
    Von Lambacher im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 14:17
  4. Meine Kunstbrut Isbar
    Von Lambacher im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 07:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •