Hallo und Guten Tag.
Da ich noch nie Küken hatte hat mir meine Freundin ihre Glucke ausgeliehen, und mir zusätzlich drei Eier gegeben. Ich hab dann noch zwei Eier von meiner Henne dazu gelegt und hab angefangen zu warten. Die Glucke war die Ruhe selbst und alles ist glatt gelaufen. Sie trinkt, sie frisst und lässt ordentlich Kot ( den ich dann leider entfernen muss,puh ). Nun sind schon 22 Tage vergangen und ungeduldig wie ich bin kann ich es kaum noch abwarten. Ich hab die Glucke heute sogar zweimal angehoben um zu sehen, ob sich da schon was tut. Ich kann mich getäuscht haben, aber mir kam es so vor, als hätte sich ein Ei leicht bewegt. Nun warte ich immer noch. Schieren kann ich leider nicht, weil meine Lampen nicht stark genug sind. Jetzt mehrere Fragen:
1.: Gibt es eine andere Möglichkeit heraus zu finden, ob die Eier befruchet sind?
2.: Ist es normal das die Küken nicht pünktlich schlüpfen? (Ja ich weis, ich bin super ungeduldig).
Ich bin verzweifelt, und diese Ungeduld raubt mir schier den letzten Nerv. Wenn mir Jemand helfen kann, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
LG, Alina.
Themenstarter
Ach ja, wir haben auch einen Hahn, und meine Freundin auch.
Huhu, Nerven behalten und die Glucke in Ruhe lassen
Warte einfach noch ein bisschen ab. Schieren kannst du jetzt eh nicht mehr, das wäre das schlimmste was du machen kannst. Wenn tatsächlich nichts schlüfen sollte, dann kannst du ja die Eier öffnen um zu schauen ob sie befruchtet waren und in welchem Stadion sie abgestorben sind.
Aber jetzt, erst mal Finger weg! Viel Glück!
Themenstarter
Ist leider nichts mehr gekommen :´-(.
Naja. Mein Strupphuhn hat jetzt auch angefangen zu brüten. Vielleicht wird draus ja was![]()
schade.........kann deine Enttäuschung sehr gut nachempfinden. Manchmal muss man einfach Geduld haben. Drücke dir die Daumen, dass es bei deinem Strupphuhn klappt. Du bekommst bestimmt auch mal Küken
![]()
L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops
Themenstarter
Danke. Ich bin wirklich gespannt ob sich da nochwas tut...
Lesezeichen