Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pamela Anderson an Minister Seehofer

  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574

    Pamela Anderson an Minister Seehofer

    Käfighaltungsverbot darf nicht kippen

    Gerlingen, 13.03.2006: Mit einer Anzeige in der Süddeutschen Zeitung starteten die ‚Gemeinnützige Stiftung Albert Schweitzer für unsere Mitwelt’ und PETA-Deutschland e.V. eine Kampagne gegen die skandalösen Pläne des Bundesrates, das Käfighaltungsverbot für Legehennen im April kippen zu wollen. Für beide Vereinigungen hat die weltweit bekannte Schauspielerin Pamela Anderson einen Appell an den Bundeslandwirtschaftsminister Seehofer verfasst.


    Sie stellt klar, dass es keine "modernen" Käfige für Legehennen gibt und dass es sich um eine millionenfache Tierquälerei handelt, die hier geplant ist. Mit Wortklaubereien unter Ausnutzung der Vogelgrippe-Hysterie will die Geflügellobby, die ebenfalls den Abschuss aller freilaufenden Katzen verlangt, der Bevölkerung und der Politik das Märchen unterjubeln, der „modifizierte Käfig“ oder auch „Kleinvolière“ wäre artgerecht und würde den Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts von 1999 genügen. Die damit beschriebene Haltungsform sieht vor, bis zu 60 Hennen in einen Käfig zu sperren, für die einzelne Henne bleibt jedoch kaum mehr Platz als in den konventionellen Legebatterien, was in etwa die Größe eines DIN A4 Blattes bedeutet.

    Seit über 20 Jahren ist allen bekannt, dass die Käfighaltung für Legehennen tierschutzwidrig und strafbar ist. Nur durch die damalige Legehennenhaltungs-Verordnung, die 12 Jahre später vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig aufgehoben wurde, konnte eine Legalisierung erreicht werden.

    Diese Zusammenhänge sind allen bekannt. „Wer nunmehr die Umsetzung des Urteils des Verfassungsgerichts, welches eben 2001 mit dem Käfighaltungsverbot ab 2007 geschehen ist, verhindern will, wird sich zukünftig als Tier-Massenmörder bezeichnen und konfrontieren lassen müssen“, so Dr. Haferbeck, wiss. Berater der Tierrechtsorganisation PETA-Deutschland e.V.

    Die Anzeige in der SZ vom 11.3.2006 kann unter www.peta.de heruntergeladen werden.

    PETA ist mit über einer Million Unterstützern weltweit die größte Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.


    Autor: PETA Deutschland e.V.
    =^..^=

  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Themenstarter

    Pamela Anderson an Minister Seehofer

    Käfighaltungsverbot darf nicht kippen

    Gerlingen, 13.03.2006: Mit einer Anzeige in der Süddeutschen Zeitung starteten die ‚Gemeinnützige Stiftung Albert Schweitzer für unsere Mitwelt’ und PETA-Deutschland e.V. eine Kampagne gegen die skandalösen Pläne des Bundesrates, das Käfighaltungsverbot für Legehennen im April kippen zu wollen. Für beide Vereinigungen hat die weltweit bekannte Schauspielerin Pamela Anderson einen Appell an den Bundeslandwirtschaftsminister Seehofer verfasst.


    Sie stellt klar, dass es keine "modernen" Käfige für Legehennen gibt und dass es sich um eine millionenfache Tierquälerei handelt, die hier geplant ist. Mit Wortklaubereien unter Ausnutzung der Vogelgrippe-Hysterie will die Geflügellobby, die ebenfalls den Abschuss aller freilaufenden Katzen verlangt, der Bevölkerung und der Politik das Märchen unterjubeln, der „modifizierte Käfig“ oder auch „Kleinvolière“ wäre artgerecht und würde den Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts von 1999 genügen. Die damit beschriebene Haltungsform sieht vor, bis zu 60 Hennen in einen Käfig zu sperren, für die einzelne Henne bleibt jedoch kaum mehr Platz als in den konventionellen Legebatterien, was in etwa die Größe eines DIN A4 Blattes bedeutet.

    Seit über 20 Jahren ist allen bekannt, dass die Käfighaltung für Legehennen tierschutzwidrig und strafbar ist. Nur durch die damalige Legehennenhaltungs-Verordnung, die 12 Jahre später vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig aufgehoben wurde, konnte eine Legalisierung erreicht werden.

    Diese Zusammenhänge sind allen bekannt. „Wer nunmehr die Umsetzung des Urteils des Verfassungsgerichts, welches eben 2001 mit dem Käfighaltungsverbot ab 2007 geschehen ist, verhindern will, wird sich zukünftig als Tier-Massenmörder bezeichnen und konfrontieren lassen müssen“, so Dr. Haferbeck, wiss. Berater der Tierrechtsorganisation PETA-Deutschland e.V.

    Die Anzeige in der SZ vom 11.3.2006 kann unter www.peta.de heruntergeladen werden.

    PETA ist mit über einer Million Unterstützern weltweit die größte Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.


    Autor: PETA Deutschland e.V.
    =^..^=

  3. #3
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    großes Grinsen

    Die Aktion mit der Mail an unsere "es geht ein Rock
    durch Deutschland"-Merkel habe ich direkt mitge-
    macht.

    Die Organisation der Webseite ist in den Bereichen
    wo Ihr selbst was tun könnt und wie (Leserbriefe,
    Aktionen organisieren, etc.) sehr gut aufgestellt.

    Ansonsten finde ich diesen Verein absolut nicht
    vom feinsten !

    Ich habe nicht vor Veganer zu werden, und für
    Hunde und Katzen gibt es auch besseres als vege-
    tarische Ernährung. (Weitere Punkte könnt ihr
    euch bei Interesse selber auchen um mit dem
    Kopf zuschütteln).

    Den einzigen Berührungspunkt habe ich in der
    Ablehnung der Käfighaltung gesehen ! - Und
    mitgetragen !
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  4. #4
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    großes Grinsen

    Die Aktion mit der Mail an unsere "es geht ein Rock
    durch Deutschland"-Merkel habe ich direkt mitge-
    macht.

    Die Organisation der Webseite ist in den Bereichen
    wo Ihr selbst was tun könnt und wie (Leserbriefe,
    Aktionen organisieren, etc.) sehr gut aufgestellt.

    Ansonsten finde ich diesen Verein absolut nicht
    vom feinsten !

    Ich habe nicht vor Veganer zu werden, und für
    Hunde und Katzen gibt es auch besseres als vege-
    tarische Ernährung. (Weitere Punkte könnt ihr
    euch bei Interesse selber auchen um mit dem
    Kopf zuschütteln).

    Den einzigen Berührungspunkt habe ich in der
    Ablehnung der Käfighaltung gesehen ! - Und
    mitgetragen !
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Original von Otto Hensen
    Ich habe nicht vor Veganer zu werden,
    Musst du ja auch nicht, keinen Pelz zu tragen reicht doch, damit sind erst mal die übelsten Formen der Tierhaltung aussen vor.

    Und Fleisch kannst du ruhig beim Biobauern holen, das schmeckt sowieso besser. Darfst halt nicht ins Restaurant gehen, die kaufen immer nur den billigsten Mist von allem in der Metro.

    Wenn die dagegen sind, dass ich im Garten artgerecht Hühner halte, dann haben die irgendwas nicht so richtig begriffen?


    Gerrit
    =^..^=

  6. #6

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Themenstarter
    Original von Otto Hensen
    Ich habe nicht vor Veganer zu werden,
    Musst du ja auch nicht, keinen Pelz zu tragen reicht doch, damit sind erst mal die übelsten Formen der Tierhaltung aussen vor.

    Und Fleisch kannst du ruhig beim Biobauern holen, das schmeckt sowieso besser. Darfst halt nicht ins Restaurant gehen, die kaufen immer nur den billigsten Mist von allem in der Metro.

    Wenn die dagegen sind, dass ich im Garten artgerecht Hühner halte, dann haben die irgendwas nicht so richtig begriffen?


    Gerrit
    =^..^=

  7. #7
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    großes Grinsen

    Ich weiß schon warum ich mir ein großes
    Grundstück gekauft habe.

    Noch besser als Fleisch vom Bio-Bauern zu
    holen, ist es vom Schwager und anderen
    Verwandten zu kaufen. - Da kennt man
    die Tiere schon von Besuchen ...
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

  8. #8
    Avatar von Otto Hensen
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    393

    großes Grinsen

    Ich weiß schon warum ich mir ein großes
    Grundstück gekauft habe.

    Noch besser als Fleisch vom Bio-Bauern zu
    holen, ist es vom Schwager und anderen
    Verwandten zu kaufen. - Da kennt man
    die Tiere schon von Besuchen ...
    Otto Hensen


    ************************************************** ******
    "Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

    Abraham Lincoln

Ähnliche Themen

  1. Seehofer einsichtig???
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 14:07
  2. Seehofer
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 12:17
  3. 21.06. Seehofer in Karlsruhe
    Von corinna im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:29
  4. Brief von ZEL an Seehofer
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •