Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Warum keine Eier?

  1. #1

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    12

    Warum keine Eier?

    Hallo und guten Abend


    Ich habe 20 Legewachteln aber die nur 1 bis 3 Eier zusammen legen. Die sind alle 1 Jahr alt.

    Meine Frage ist:Warum legen keine eier?

  2. #2

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von kleinesblümchen Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Frage ist:Warum legen keine eier?
    Willensstarke Tiere, sie drücken dadurch aus, dass 'was nicht in Ordnung" ist, sei es "das Revier" (die Umgebung), Futter oder auch - was anderes.
    Liebe Grüße ... :-)

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  3. #3

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    mit sicherheit falsches futter oder zu viel... informier dich genau. l.g. kikiriki51

  4. #4
    Avatar von Tiefkuehlhuhn
    Registriert seit
    20.09.2005
    Land
    Schweden
    Beiträge
    179
    Hej,
    lässt sich au der Ferne schwer sagen, musst du schon paar mehr Infos schreiben.
    wieviel Rohprotein fütterst du, Stall-oder Volierenhaltung, Licht, Geschlechterverteilung, Platz...
    Die "Ei oder nicht Ei" Frage wurde schon öfters gestellt.

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ln-legen-nicht!
    0/0/5 Isbar, 0/4/9 Leghorn, 2/16/12 Marans, 10 eierlegende ?, 0/3 Araucana, 0/2 Schweizer, 1/2/20 Sussex
    10/70/'ne Menge Wachtelküken, 1/1 Katzen

  5. #5

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    suppenhuhn: Es müsste eigendlich alles in Ordnung sein, letztes Jahr haben die supper gelegt.

    kikiriki51: Ich füttere sie seit einem jahr schon mit dem selben futter und letztes Jahr war das gut.

    Tiefkuehlhuhn: wieviel Rohprotein im Futter sind weis ich nicht. Ich halte sie draußen in einer Voliere, sie bekommen Tageslicht, sie haben 1,40 m und 2,00 Meter, 15Hennen und 5 Hähne.

    Kann es sein das sie zu alt sind?
    Geändert von kleinesblümchen (10.05.2012 um 16:48 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Warum antwortet keiner?

  7. #7
    Avatar von Hühnchen_1234
    Registriert seit
    17.07.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    603
    Ich füttere mit Entenstarter und habe von 9 Wachteln täglich 7 Eier


    Edit: 9 Hennen natürlich
    http://wachtel-forsthaus.jimdo.com/ besucht meine Seite

  8. #8
    Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    Registriert seit
    12.11.2011
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    5.407
    Ich denke weil sie mit deiner Rechtschreibung nicht klar kommen
    Du wirst warscheinlich das falsche Futter haben! Ich hab jeden Tag 10 Eier von 11 Wachtelhennen. (1 hat noch nicht begonnen..).
    Schreib doch bitte mal wie dein Futter aufgebaut ist.. wie viel Rohprotein und soo.. dann können wir dir helfen

    LG
    LG Michi
    3,11 Chabos (gold-porzellanfarbig), 1,4 Zwergseidenhühner (weiß mit Bart), 1,2 Holländische Zwerg Weißhauben, 0,3 Sebright (silber), 2,1,2 Cröllwitzer Puten, 1,4 Wachteln, 0,1 Federfüßige Zwerge, 0,1 Zwerg Kraienköppe, 0,2 Riesenschecken

  9. #9

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Ich weis nicht wieviel Rohprotein im Futter sind.
    Im Futter ist:Mais,Weizen,Gerste,Rogen und das wars schon glaube ich.

  10. #10
    Avatar von Tiefkuehlhuhn
    Registriert seit
    20.09.2005
    Land
    Schweden
    Beiträge
    179
    Das hört sich nicht nach ausreichend Rohprotein an. Wichtig! Mind. 18% sollten es schon sein. Besser 19-20%. Deine Futter liest sich mehr nach <15 %. Hol doch einfach mal 'nen Sack mit entsprechendem RP Gehalt und ohne Antikokkzidiastika und fütters.
    Eine gewisse Zeit können sie zu niedrigen RP-Gehalt noch kompensieren, aber wenn dann evtl. noch Mauser und Freilauf dazukommen, brauchen die viel Proteine. Wenn RP gerade für Erhaltung ausreicht, kann Wachtel nicht auch noch Eier davon produzieren.
    1 Jahr alte Legewachteln sollten noch gut legen.
    Geschlechterverteilung super, wenn du Bruteier willst, die Hähne sind zu alt, auswechseln wenn sie über 6 Mon. sind.
    0/0/5 Isbar, 0/4/9 Leghorn, 2/16/12 Marans, 10 eierlegende ?, 0/3 Araucana, 0/2 Schweizer, 1/2/20 Sussex
    10/70/'ne Menge Wachtelküken, 1/1 Katzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Eier: warum?
    Von breitensteiner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 06:49
  2. warum legen meine Hühner keine Eier??
    Von fabian85 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 00:22
  3. warum haben wir keine eier mehr??
    Von Hühnchen87 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:41
  4. Keine Eier-Warum?
    Von idgie2302 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 13:23
  5. Warum keine eier?
    Von laufente im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 20:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •