hat denn vielleicht jemand ein Bild von einer jungen Niederrheiner Henne, von der man weiß, wie alt sie ist?
UNsere ist ja schon 12 Wochen hier...
Ab wann ist man denn voll befiedert und fast ausgewachsen?
Oder anders herum, ab wann müßte denn der Kamm und die Kehlläppchen wachsen? Ich hab heut mal nachgeschaut - sie hat schon welche, aber mini...
So die Hühner haben nun die komplette GArtenhütte als Stall und das Gehege ist vergrössert. Jetzt sollen es richtig richtig glückliche Hühner seinVielleicht gibts nun Eier
![]()
0.4 Welsumer Zwerge Rebhuhnfarbig
1.1.5 Chabo
1.1.4 Zwergkanninchen 0.1 Hauskatze 0.1 Trakehner
Danke Murmeltier.
Ich weiß natürlich nicht, was sie die erste Hälfte ihres Lebens bekommen hat, aber unser Futter halte ich nicht für mager. (eher im Gegenteil...)
Themenstarter
Es ist vollbracht!!! Meine Käppi hat mir heute vor ca. 1 Stunde das aller erste Maransei geschenkt! Schön dunkel mit noc viel dunkleren Sprenkeln. Sie kann sich gar nicht beruhigen und ggagggagaaaaakt ohne Unterlass. Dabei hab ich sie schon sehr gelobt! Gestern hat sie sich auch vor mit geduckt...da ahnte ich schon was, aber hatte schon noch mit ner Woche Wartezeit gerechnet. Sie hat das 1. wie mein Pünktchen im Auslauf statt im Nest präsentiert. Aber was die beiden anderen gelernt haben, wird meine Käppi ja wohl auch hinbekommen.
Eine sehr glückliche Besitzerin von 3 legenden Hennen
Ach das freut mich aber !![]()
HerzlIchen Glückwunsch!
0.4 Welsumer Zwerge Rebhuhnfarbig
1.1.5 Chabo
1.1.4 Zwergkanninchen 0.1 Hauskatze 0.1 Trakehner
1,4 Marans in gold - weizenfarben und 0,2 Araucana gold - weizenfarben
1,8 Marans in weiss und 0,1 Marans schwarz - kupfer
0,0,21 Japanwachtel wildfärbig
0,2 Grünleger ( Mutter und Tochter ) und 1,4 Mixe bzw Legehybride
Themenstarter
Es wiegt ca. 50g. Da ich aber immer noch auf meine Digitalwaage von Ebay warte ist es eben etwas ungenau mit der Angabe, denn meine Haushaltwaage hat nur 50g einteilungen. Also bitte nicht darauf festnageln.
Mir gefällt ja die Farbe...schwärm...ist schon besonders!
LG Birgit
Hallo
Ja das 1. Ei ist immer was besonderes und ca 50 g ist für das 1. Ei auch super schön !
Außerdem gibt es immer wieder mal Unterschiede bei den Eiern.
Unser Maran+ ( Mix ) Mary hat heute ein eher leichtes Ei ( 49 g ) und es hatte die Farbe der Eier der anderen Legehennen, aber es kann nur von ihr sein, da alle anderen Eier da sind - natürlich bis auf das der Glucke ... aber das ist ja ganz unmöglich ... es lag sogar im oberen Stock vom Stall und Kroni ( unsere Glucke ) sitzt unten im Nest.
Was ich damit sagen will:
Es bleibt immer spannend, denn es kann immer wieder interessante Unterschiede geben.
Ich schreibe sogar eine Statistik für jedes Huhn mit Eierzahl im Monat, Gewicht jedes Eies und das Durchschnittsgewicht der Eier im Monat.
Zusätzlich notiere ich solche Auffälligkeiten, aber auch Doppeldotter etc
Wie auch immer:
Es bleibt faszinierend
Ich habe auch eine Digtalwaage und möchte sie nicht mehr missen.
lg Sylvia
1,4 Marans in gold - weizenfarben und 0,2 Araucana gold - weizenfarben
1,8 Marans in weiss und 0,1 Marans schwarz - kupfer
0,0,21 Japanwachtel wildfärbig
0,2 Grünleger ( Mutter und Tochter ) und 1,4 Mixe bzw Legehybride
Lesezeichen