Themenstarter
Vermutlich Arucanas (von unserem bekannten) und ein paar Eier von unserer bunten Hühnerschar.
Wenn sie drinnen sind, dann Berichte ich.
1.1 Zwergenten; 1.16 verschiedene Hühner und 0.2 Dorper Schafe
Themenstarter
Hallo zusammen,
Morgen werden ca. 8- 10 Arucanier und um die 5- 8 Eier von unterem bunten Haufen eingelegt.
Dann kannst du ja berichten wie`s ausgeht![]()
http://wachtel-forsthaus.jimdo.com/ besucht meine Seite
Themenstarter
@Hühnchen_1234| Werde ich machen
Ich habe die Eier um 12.45 Eingelegt, bei einer Temperatur von 37,8*C und einer Luftfeuchtigkeit von 55%. Ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch? Muss ich die Eier kühlen? Ich habe die Luftrosette jetzt ganz offen, manche schreiben man soll sie kühlen, manche nicht. Was soll och machen?
Hallo @Günni,
die LF ist für die Vorbrut o.k., aber geh mit der Temperatur für die ersten 10 Tage 0,1 bis 0,2 Grad höher, ab Tag 11 dann mit 37,8 und ab dem 18. Tag mit 37,5-6 und LF auf über 70%, je nachdem, was der Brüter hergibt.
mfg
Harry
HI Günni!
Wie läufts mit dem Octagon?
Ich überlege ob ich ihn mir auch kaufe . . . .
Grüße von Vianne
Je größer der Pfau sein Rad schlägt, desto besser sieht man seinen Arsch!
0,6 LH-1,2,2 Brahma-0,0,13 Hamburger Silberlack
0,4,9Bresse Gauloises blanches-0,0,4Höckergänse
Themenstarter
Hallo Vianne,
Das Gerät kann ich nur bestens empfehlen!!!!!!! Der läuft suuuuuuuuuuper! Bei der Brut mit den Hühnereiern waren 11 Eier befruchtet, 2 sind am 15- 16 Tag abgestorben, 9 muntere, gesunde Küken sind geschlüpft![]()
Ich war mit der Quote voll und ganz zufrieden. Er hält die Temperatur und die Luftfeuchte konstant!!!! Was bei meinem Flächenbrüter manchmal nicht der Fall war........
Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ohne Feuchtemodul hält er die LF auch konstant, man muss halt alle 2- 3 Tage wieder Wasser auffüllen, aber sonst macht er alles selber. Ich muss noch dazu sagen, ich habe die Luftrosette immer ganz aufgehabt und habe nicht gekühlt (aber nur bei Hühner- und Wachteleier!!!). Das hat wunderbar geklappt.
Ich kann ihn dir nur BESTENS empfehlen.
MfG
Günny
Lesezeichen