Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wer geht alles zum Lembecker Tiermarkt ?!

Ich war von 11-15 Uhr in Lembeck gewesen. Zum Glück hatte es da nicht geregnet. Allerdings wars ein bißchen kalt gewesen. Da vorwiegend Händler dort ihre Tiere zum Verkauf anbieten seh ich das als langjähriger Rassegeflügelzüchter eh differenzierter. Aber jeden das seine.
    Viel Betrieb war da auf jeden Fall, wie eigentlich jedes Jahr. Ich für meinen Teil hab jedenfalls viel gesehen und hatte nen schönen Tag.

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    ich war auch heute da..um etwa 15:00uhr sind wir auch wieder gefahren..der stand von der greifvogelstation aus hellenthal war toll.dort war eine mini kleine eule zum anfassen nah,total süß..
    naja hühner waren dort auch, aber der zustand und das aussehen bei manchen war schon echt übel..ich würde mir da kein geflügel kaufen.aber trotzdem ein schöner nachmittag..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Zitat Zitat von frieda-cochin Beitrag anzeigen
    ich war auch heute da..um etwa 15:00uhr sind wir auch wieder gefahren..der stand von der greifvogelstation aus hellenthal war toll.dort war eine mini kleine eule zum anfassen nah,total süß..
    naja hühner waren dort auch, aber der zustand und das aussehen bei manchen war schon echt übel..ich würde mir da kein geflügel kaufen.aber trotzdem ein schöner nachmittag..
    Ja, die sind jedes Jahr dort vertreten. Die Eule ebenfalls. Ist immer ein Hingucker.
    Vielleicht sind wir uns sogar übern Weg gelaufen.
    Tja, wer gewissenhaft sich Geflügel anschaffen möchte sollte immer den Weg zu einem Hobbyhalter suchen und nicht bei nem Großhändler Tiere kaufen. Da sollte der Preis nun wirklich zweitrangig sein.

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    ich war die, mit dem roten mantel
    ja,so ein kleiner hahn (serama)tat mir sehr leid,gerupfte federn und wirkte sehr müde und schloss immer die augen..
    aber hülle du hast absolut recht,wenn man gesunde tiere haben möchte sollte der preis wirklich zweitrangig sein..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Roter Mantel? Hm, keine Ahnung. Da waren so viele Leute unterwegs.
    Wenn du wüsstest wo ich überall hinfahr wegen Hühner, du würdest mich für bekloppt halten.

Themenstarter
    Heute war ich auch wie jedes Jahr da .
    Aber Jahr für Jahr schwinden dort die Tiere und es ähnelt bald eher einer Dorfkirmes , oder irre ich mich ?
    Die einzigsten Tiere , die ich mir geholt habe waren eine Chabohenne und eine Federfüßige Zwerghenne , die mir sogar schon ein für ihre Größe nach erachtlich großes Ei gelegt hat . ( Ca. so groß wie das einer New Hampshire )
    Diese habe ich aber auch nur geholt , damit meine anderen Zwei nicht alleine durch das Gehege gurken .
    Sie haben sich bisher erstaunlich gut verstanden .
    Leider habe ich niemanden in einem roten Mantel gesehen , aber das liegt wohl daran , dass ich wie eine Irre von der Vogelshow , durch die Menschenmassen zu den Tieren gerannt bin ...
    Ein großes an die Menschen , die ich beinahe umgerannt hätte !!!

Ps.: Andere Hühnerchen sahen aber sehr verboten aus , mit kahlen Stellen hinten usw. ...
    Geändert von MoniqueVeronica (06.05.2012 um 23:07 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12