Hallo zusammen

Ich berichtete ja schon von meinem leider im Internet ( zooplus.de ) gekauften Hühnerstall Giant.
Der zieht in allen Richtungen und heute regnet es den ganzen Tag und ich stellte fest - bei einigen Bretern sind die Spalten so groß dass es rein regnet
Außerdem sind bereits jetzt ( nach 2 Wochen !) die Haken der Türe am ausreissen und kaum mehr Marder sicher .

Somit ist klar - wir müssen uns sehr schnell etwas überlegen und nicht erst im Winter.

Dank dieses Forums und meiner eigenen Erfahrung bin ich von Fertigställen geheilt

Diesmal wollen wir einen Stall selbst bauen - aus Holz und mein Mann meint auf einer Metallverankerung.

Dazu habe ich noch einige Fragen, denn das muss die letzte Variante vom Stall werden - sonst wird der Spaß echt teuer

1) welches Holz würdet ihr empfehlen - Lärche ? und womit sollte man dieses innen beschichten ?
2 ) Derzeit haben wir 4 Hennen und 1 Hahn, aber ich würde mir dann gerne mal Bruteier nehmen und züchten beginnen - also wie groß sollte der Stall sein für etwa 15 bis 20 Hühner ?

3) Wenn man später züchten will, sollte man einen eigenen Bereich für Küken bzw Junghühner einplanen, oder kann man die in der Gruppe halten ?

4 ) Habe ich was vergessen - ich nehme alle Tipps dankbar an !!!

Vielen Dank !
Liebe Grüße
Sylvia