Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Viele kranke Küken

  1. #51

    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Seebarn am Wagram
    PLZ
    3484
    Land
    Österreich
    Beiträge
    88
    Hallo,

    also ich bin noch immer der Meinung das DU nicht schuld bist, sondert der Brüter. Vielleicht legst du dir einen Anderen zu?? Hab schon häufiger gelesen, dass der covutto (richtig geschrieben??) probleme macht, da er die Temperatur nicht verteilt/ halten kann, etc.

    Es kann aber auch sein, dass etliche Missstände mitgespielt haben (schlecht gelagerte Eier, etc).

    Schade, dass die letzte Brut auch nicht geklappt hat.

    Ach ja: zu kalt brüten (kurzfristig) verschiebt nur den Schlupftermin, ist aber ständig zu niedrige Temperatur entwickeln sich die Küken nicht richtig, sind zu schwach zum Schlüpfen.

    Hatte eine Glucke, die nach dem Schlupf des ersten Küken bereits aufgestanden ist, und lies 8 Eier liegen. Ich war natürlich nicht zu Hause, als ich das am Abend merkte (obwohl sie in der Früh das Küken schon hatte), legte ich die Eier in den Brüter.

    Die nächsten 2-3 Tage schlupften dann die Anderen, bis auf eines, auch noch. und ich konnte sie ohne Probleme der Henne unterjubeln. Sind alle wohl auf.

    lg

  2. #52

    Registriert seit
    02.02.2011
    PLZ
    91
    Land
    Franken
    Beiträge
    135
    Themenstarter
    Hallo Petra,

    ich werd mir jetz auch nen neuen Brüter zulegen. Die von Bruja sollen ja recht gut sein, was ich so gelesen hab.

    Grüße

  3. #53
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Galliforma Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    ich werd mir jetz auch nen neuen Brüter zulegen. Die von Bruja sollen ja recht gut sein, was ich so gelesen hab.

    Grüße
    Hallo,
    bevor Du dir einen Flächenbrüter von Bruja kaufst, würde ich wirklich zu einem
    King Suro raten. Ich hatte den Bruja 3000d mit Aut. Wendung und der hat 192€ gekostet.
    Den habe ich schnell wieder abgeschossen und den King Suro 20 für 229€ gekauft.
    Ich lege die Eier ein stelle den Brüter ein und dann geht alles alleine. Dann schieren
    und das Gerät bleibt danach zu bis zum 18 Tag. Dann nehme ich die Trennung raus und nehme
    das Gerät von der Wendung. Dann heißt es warten bis Du die Küken rausnehmen kannst.
    Also einfacher als einfach und nichts mit Wasserrinnen sondern ein Gefäß mir dest. Wasser und ruhe ist.

  4. #54

    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Seebarn am Wagram
    PLZ
    3484
    Land
    Österreich
    Beiträge
    88
    Hy, also ich selbst habe den Bruja 300d mit vollautomatischer Wendung und bin zufrieden damit. Aber wie ich gerade gelesen habe, gibt es auch schon bessere?! Aber wie gesagt: mit einem anderen Apparat bist du besser drann.

    lg

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, kranke Küken was ist das?
    Von Grishna im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 19:51
  2. Kranke Küken
    Von Thüringer im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 08:02
  3. 2 Kranke Küken gestern 1 Totes ca. 7 Wochen alt
    Von Nixeon im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 23:51
  4. Kranke Küken hilfe
    Von Flöckchen im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 13:32
  5. kranke küken!
    Von gackerline im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 23:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •