Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Hilfe,Bandwürmer!!!

  1. #1
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732

    Hilfe,Bandwürmer!!!

    Hallo ihr lieben,
    Ich habe mal wieder ein Problem.ich habe bei einer Henne seltsame wurmartige Gebilde im kot entdeckt.daraufhin habe ich mit flubenol entwurmt.nach einiger Zeit bemerkte ich diese Fiecher wieder im kot dieser Henne.also nochmal flubenol in höherer Dosierung.auch das half leider nichts und ich ging samt kotprobe zum Tierarzt.auch er konnte unter dem Mikroskop nichts finden,obwohl grade dieser kot den ich einbrachte voll mit den Dingern war.Sie schickten den kot auf meine bitte hin weiter zum Labor,die auch nichts fanden.heute komme ich nach Hause u in einem kot der Henne krabbeln noch immer diese Fiecher.Sie sind weiß,rund und ziehen sich immer auseinander u zusammen.im Internet habe ich ein Bild gefunden welches genau auf die Glieder des bandwurmes passt.nun habe ich mir vom Tierarzt Parziquantel verschrieben lassen.hole es morgen ab.aber warum hat das Labor nichts gefunden wenn diese probe voll war mit den Gliedern?konnte Sie mit bloßem Auge sehen.und hat jemand Erfahrung mit Bandwürmern?soll ich alle Tiere damit entwurmen oder nur die betroffene Henne?
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  2. #2
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    zur Arzt und zur Labordiagnose möchte ich erstmal nichts sagen, hättest Du vielleicht ein Foto von den Gästen?

    entwurmen würde ich immer alle, sonst gehts unter der Hand rund und der Auslauf wird immer mehr belastet
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #3
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Themenstarter
    danke piaf..Ich habe den kot heute Nachmittag eingesammelt u in ein Glas gefüllt,die Fiecher sind alle runter vom kot und sitzen nun auf dem Glas.aber Sie bewegen sich nicht mehr.ich habe Sie fotografiert.nur ist mein Laptop leider kaputt und ich schreibe die ganze Zeit mit dem Handy.ich muss warten bis mein Mann von der Arbeit kommt und mir die Fotos irgendwie ins Forum setzt.ich finde im kot auch unverdaute möhrenstückchen,kann das damit zusammenhängen oder ist das ab und an normal ?
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  4. #4
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    das mit den Möhrenstücken ist normal, ist halt viel unverdauliche Zellulose in den Möhrchen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #5
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Themenstarter
    Da bin ich beruhigt.die Henne hat jetzt nochmal "gemacht"und ich habe auch davon direkt ein Foto gemacht.Sie scheidet unwahrscheinlich viele von den Dingern aus,ich hoffe das hat keine folgeschäden für die Organe.mein Mann kommt in etwa einer std. Dann stelle ich direkt Fotos herein.
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  6. #6

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Hallo Frieda-Cochin. Habe ja vor wenigen Tagen auch die Würmer bei dir gesehen. Da du ja von einer kürzlichen Entwurmung erzähltest glaube ich eher nicht an Bandwürmer. 1. habe ich Bandwurmglieder grösser in der Errinerung und 2 berichtet die Literatur das diese rel. gut von Flubenol abgetötet werden. Zu dem Ta. und dem Labor die diese Parasiten die ja sichtbar vorhanden sind nichts sagen können sage ich auch lieber nichts. Liebe Grüsse und alles gute für Euch, die Henne und den Bestand. Windfried
    Geändert von Windfried (04.09.2012 um 19:17 Uhr)

  7. #7
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Zum Thema Bandwurm bei Hühnern: Das Problem ist die Glieder (Endstücke des Bandwurmes-->Eipakete) gehn problemlos weg mit Wurmmittel-ABER jetzt kommts der Wurmkopf selbst dem ist meist nicht beizukommen der sitzt in der Darmwand verbissen fest.Und nur weil keine Wurmglieder mehr ausgeschieden werden ist der Wurm selbst nicht weg Der ist einfach nur ne Zeit in Produktionsstarre aufgrund des Wurmmittels.Wirklich weg ist der wenn du das ganze Ding mal im Kothaufen finden solltest und der is grüßer als man denkt,son Wurm kann gut und gerne 1m bekommen.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  8. #8
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Themenstarter
    danke windfried und sundi..aber ich habe im internet dieses foto gefunden
    http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:defficial&biw=800&bih=509&tbm=isch&tbnid=ArOob3lceB6 qnM:&imgrefurl=http://www.wildvogelhilfe.org/gesundheit/innereparasiten.html&imgurl=http://www.wildvogelhilfe.org/gesundheit/fotos/bandwurm01.jpg&w=504&h=333&ei=qk9GUN7CGZHQsgbnm4DI Cw&zoom=1&iact=hc&vpx=109&vpy=197&dur=91&hovh=182& hovw=276&tx=149&ty=135&sig=106207238696432707113&p age=2&tbnh=142&tbnw=214&start=8&ndsp=9&ved=1t:429, r:6,s:8,i:161


    und das zweite kot-foto sieht genau so aus wie der meiner henne..wie so kleine tropfen..
    mein mann ist gleich da und hoffentlich geht das mit den fotos.
    ich muss dazu schreiben,ganz so viele "dinger" wie auf dem bild sind bei meiner henne auch nicht zu sehen..das foto ist echt heftig..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  9. #9
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Themenstarter
    so, hier sind die Bilder..ich hoffe man kann was erkennen.

    kot.jpg
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Dehöner hat gute Bilder von Bandwürmer.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 10:20
  2. Flubenol auch gegen Bandwürmer?
    Von labschi im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 15:53
  3. Bandwürmer/kleiner Hühnerbandwurm
    Von conny im Forum Geflügelkrankheiten zum Nachschlagen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 19:06
  4. Mittel gegen Bandwürmer
    Von Woddy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 12:18
  5. Würmer/Bandwürmer ?
    Von oswald im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 15:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •