Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: kalkbeine?

  1. #11
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ich habs für die Hühner noch nicht gebraucht, aber für die Milben in den Katzenohren .
    Hab aber immer das normale Ballistol (Universal) genommen. In der Gebrauchsanleitung steht "auch für Tiere" usw..
    Wo ist den jetzt eigentlich der Unterschied zu dem "Animal Ballistol"?
    Hab ich was falschgemacht?

    Viele Grüsse
    Futter macht Freunde.

  2. #12

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Hi
    Ich weiss auch nicht was der Unterschied ist. Ich habe jetzt das animale aus der Apo. kekauft. Da mache ich denke ich nichts verkehrt mit. Nur blöd das es das animale nicht zum sprühen gibt. Naja habe halt noch ne Sprühflasche duzugekauft.
    Lg Sabine

  3. #13
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ich habe es als Spray bekommen.

  4. #14

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Hi
    Würde mich interessieren wo du es gekauft hast ( fürs nächste mal).In der Apo. gab es das nur so und im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.
    Lg sabine

  5. #15
    Avatar von Wildehilde
    Registriert seit
    23.03.2012
    PLZ
    47...
    Beiträge
    113
    Wir haben derzeit zwei neue Hühner von einem Nachbarn bekommen die Kalkbeine haben. Wir behandeln sie mit Ivomectin (Spritze und Fußbad). Einmal die Woche - drei Wochen lang.

    Uns ist es zu unsicher das anders auszuprobieren - wollen uns nicht den ganzen Stall damit verseuchen.

  6. #16
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Ivermectin ist nur für Lebensmittel-liefernde Säugetiere erlaubt (nachzulesen hier: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...15:FULL:de:PDF ). Also nie mehr Eier essen, wenn es nach dem Gesetz geht. Und verkaufen bzw an andere abgeben ist auf jeden Fall ab jetzt verboten (strafbar). Was du für dich selbst entscheidest, ist davon unabhängig.
    Deshalb benutze ich nur Ballistol und Verminex, ich möchte die Eier mit gutem Gewissen essen und auch an andere verschenken können.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  7. #17
    Avatar von Wildehilde
    Registriert seit
    23.03.2012
    PLZ
    47...
    Beiträge
    113
    Ne, die Eier werden auf keinen Fall verwendet. Die gehen in die Tonne.

  8. #18

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Hi
    Wird Verminex auch auf die betroffenen Stellen aufgetrage? Was hilft besser Ballistol oder Verminex. Habe die beine gestern Abend das erste mal mit Ballistol eingerieben. Da habe ich gesehen das die Beine schon ganz schön verkrustet waren. Es fehlt sogar eine Zehe. Konnte mann vorher garnicht so gut sehen, weil ja die ganzen Federn davor waren. Ich hoffe das wird wieder. Bin für jeden neuen Tip dankbar.
    LG Sabine

  9. #19
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Bei Kalkbeinen hilft Ballistol am besten. Wenn die Beine stark verkrustet sind, ist evtl. ein Seifenfussbad angebracht. Das löst die Borken etwas ab, aber nicht zu dolle pulen, sonst blutet es. Ballistol entweder aufsprühen oder mit einem Pinsel auftragen.
    Ich nehme entweder das ganz normale mit der Sprühdüse oder die große Vorratsdose, dann wird halt gepinselt. Sind nur 16 Tiere, da geht das schnell und es erfolgt gleich eine Milben/Federlingskontrolle.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  10. #20

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Danke für Deine schnelle Antwort. dann werde ich mit Ballistol weitermachen. Muss ich es jeden Tag auftragen oder reicht alle 2 - 3 Tage.
    LG Sabine

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kalkbeine
    Von Shela im Forum Parasiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 20:06
  2. Kalkbeine?
    Von Angi&Manu im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 21:45
  3. Kalkbeine?
    Von PolterHorst im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 17:22
  4. Kalkbeine
    Von Jennifer im Forum Parasiten
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 19:29
  5. Kalkbeine
    Von "SAM" im Forum Parasiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 23:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •