Seite 49 von 56 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 556

Thema: Sie sind da! Lavender Araucana aus England!

  1. #481

    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Deutsch Evern
    PLZ
    21407
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    141
    Jep, die Hennen haben das ausgeprägtere Häubchen. Hab auch nachwuchs aus diesem Jahr. 1 Eindeutiger Hahn 1 Eindeutige Henne 1x bisher nicht sicher...

  2. #482
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    auf Foto eins ist die Henne links und die Häubchen der Hähne, auf Foto 2 sieht man gut den wulstigen Kamm des Hahns
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #483
    Avatar von Scharrlotte2
    Registriert seit
    24.06.2014
    PLZ
    87...
    Land
    Bayern
    Beiträge
    54
    Mein Hahn und meine Henne gestern im Alter von 8 WochenLavender Hahn und Henne.jpg

  4. #484
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich habe nochmal eine Frage zum Bruteiergewicht, sie sind ja nicht gerade gross, kann ich 38 g Eier der Henne unterlegen, oder sind die zu klein ?

  5. #485

    Registriert seit
    28.01.2015
    Ort
    Kirchenlamitz
    PLZ
    95158
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Hallo,
    kennt sich hier jemand mit den Lavender Araucana gut aus, dem ich mal eine PN schreiben dürfte?

  6. #486

    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48

    Pfeil

    Ich mach an dieser Stelle einfach mal weiter.

    Habe 20 Lavender Araucana Bruteier in England bestellt. Typischer weise wurden sie in diesen Styroporboxen geliefert. Am 27.04.2018 habe ich sie in den Brüter getan. Schlupftermin ist folglich der 17. Mai.

    Ich würde jetzt irgendwie gerne ein Bild hochladen aber aus irgendeinem Grund klappt es nicht. (DANKE O2).


    Nachdem nun schon Halbzeit ist und auch schon geschiert und aussortiert wurde stehe ich bisher bei folgendem Brutzwischenbericht:

    Von den 20 Eiern war ein einziges unbefruchtet. Eines befruchtet aber nicht entwickelt (Transportschaden?). Bei 2 Eiern wurde die Eischeibe zum Blutgerinsel, was auch immer das bedeutet, ohne weitere Entwicklung. Bei 5 Eiern hab ich noch ein Fragezeichen stehen, die sind entwickelt aber irgendwie anders als der Rest. Und 11 Eier (hab ich richtig gerechnet?) Machen mich zuversichtlich dass das ein oder andere Küki schlüpft. ) Wenn das so wäre fänd ich den Schnitt ja echt super für internationale Versandeier. Aber teuer warn se.....

    Bin jedenfalls schon ganz aufgeregt..... *hüpf* )
    Geändert von Jazz (07.05.2018 um 20:55 Uhr)

  7. #487
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Hallo,

    schön, dass es Dich noch gibt, habe schon so lange nichts mehr von Dir gelesen! Hört sich ja spannend an mit den Lavender. Das wäre ja auch noch ne Rasse, die mich interessieren würde. Bin gespannt auf Deine Bilder und darauf, wie viele Küken es geben wird. Hast Du die Bruteier über einen Sonderverein in England bestellt oder wie lief das ab?
    Liebe Grüße
    Susanne

  8. #488
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Lavender wären sicherlich auch Hühner, die sehr gut zu Euch passen würden Susanne. Meine Harriette (das Alien) ist total witzig. Sehr zahm (oder sollte ich aufdringlich sagen?), toooooootal neugierig und sehr clever. Nicht zu vergessen die tollen blauen Eier

    Im Moment ist sie eine Gewitterziege, sie ist jetzt 4 und auf dem "Napoleon-Trip". Sie strebt die Alleinherrschaft an, läuft den ganzen Tag vor sich hin stänkernd im Auslauf rum und fängt mit allen anderen Zoff an. Sie stänkert so lange, bis es Stunk gibt. Sie hat wohl vergessen, dass sie eine der Kleinsten hier ist und fängt auch mit der Brahma und der Mechelner-Mix-Henne Streit an. Das schlimme ist, dass sie immer öfter Erfolg damit hat und die Großen ihr ausweichen ...

    Ich finde sie trotzdem total klasse. Sie kennt ihren Namen und kommt immer sofort angeflitzt wenn ich sie rufe.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  9. #489

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Dann häng ich mich auch mal hier dran, denn auch ich habe z.Zt. BE von Englischen Araucana unter einer Zwergseidi-Glucke.

    Ich habe bewußt nicht Lavender Araucana geschrieben, weil die Elterntiere von meinen gekauften BE nicht alle lavenderfarben sind. Lt. Foto ist der Hahn und ein paar Hennen lavender, aber auch welche schwarz, braun und weiß. Die Eier waren dezent türkisfarben. Weitere Infos habe ich nicht.

    Gekauft habe ich 10, bekommen 12 Eier. Allerdings nicht aus England, sondern über ebay gesteigert. Ich habe aber nur 5 untergelegt, damit die Zw.seidi auch alle gut abdecken kann. Mann, das war gar nicht so leicht, zu entscheiden, welche Eier ich nehmen soll. Geeignet wären fast alle gewesen, aber man würde gerne reinschauen können, welche Farben dann am Ende rauskommen.

    Heute ist Tag 5 und alles sind befruchtet und entwickeln sich .

  10. #490

    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Guten Morgen,

    wow - so schnell so viele Antworten.

    Heute früh (Tag 12) habe ich nochmal gewogen, geschiert und aussortiert. 14 Eier sind noch im Rennen. Davon 6 mit Fragezeichen und 8 in denen deutlich Leben zu sehen ist.

    Jetzt will ich noch antworten...

    @ Susanne: Ja Mensch, ist ja wirklich ne gefühlte Ewigkeit her dass wir uns aus den Augen verloren haben. Jetzt werden die Tage wieder wärmer, da könnte man sich ja gegenseitig in den Gärten besuchen.

    Die Eier habe ich über Inserate des Portals "preloved.co.uk" bezogen. Da muss man sich anmelden um mit anderen schreiben zu können. Meine sind vom User "Old dairy poultry". Allerdings hab ich für die 20 Eier mit Versand über 90€ gezahlt. Dafür ging der Versand überraschend schnell (keine Woche) und die Eier sind hier tipp topp angekommen. Wenn sich ein Stamm draus entwickelt, waren sie das Geld wert.

    Ich bin dort noch mit anderen im Kontakt und zudem auf eBay.uk unterwegs. Bekomme evtl. noch 2 bis 3 10er Packs. Die sind deutlich günstiger. Wenn aus 10 Eiern 2 was werden bin ich glücklich. Mal gucken. Dann wäre mit verschiedenem Englandblut gut versorgt.

    @ Lisa: Frechheit siegt manchmal. Ist schon witzig. Die Rasse ist ja auch wirklich aktiv. Macht wirklich Spaß mit denen.

    @tiffani: ohhhhjjjjjjj
    Das klingt ja ganz spannend. Also meine sollen alle Lavender sein. Möchte den Farbschlag rein weiter züchten. Aber es gibt ja wahnsinnig viele Farben bei denen und richtig schöne dabei. Blau-Rot z.b. sieht ja auch ganz toll aus. Dann bin ich ja jetzt auch auf deine kleinen mega gespannt. )

Seite 49 von 56 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 55] Suche Lavender Araucana
    Von ChriisS im Forum suche Hühner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2023, 00:02
  2. Lavender Araucana x Cream Legbar
    Von Chica mala loca im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2020, 03:46
  3. Legebeginn Marans und Araucana Lavender
    Von Snivelli im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2019, 20:46
  4. Lavender Araucana Jungtier taumelt
    Von adda-andy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 20:50
  5. Lavender Araucana - der Countdown
    Von kükchen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 10:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •