Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zaunsicherung

  1. #1

    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    70

    Zaunsicherung

    Hallo Ihr Lieben,

    ich baue einen neuen Auslauf für unsere Hinkel, der etwas weiter vom Haus weg liegt, als der derzeitige. Das heißt, ich habe das Ganze nicht so in Sichtweite. Dort (Ortsrandlage) tummeln sich Füchse, Marder und fliegende Feinde enmasse und es gilt, diese aus dem Auslauf herauszuhalten. Gegen den Marder ist ein engmaschiger Draht geplant, Gegen die Raubvögel teils Überdachung, teils gespannte Netze. Nun aber die Frage: wie tief muss ich dort den Zaun eingraben, damit sich kein Fuchs darunter durchbuddelt? Hier am Haus habe ich bislang nur halb überdacht und Staketenzaun und nachts sind sie drin und die Tür ist zu. Das wird organisatorisch schwierig am neuen Platz. Es soll im Prinzip eine Riesenvoliere an einem neuen Stall werden und der Auslauf auf dem gesamten Grundstück nur möglich sein, wenn ich das ausdrücklich will. Hier muss sich der Auslauf endlich erholen und dort hätten sie sogar doppelt so viel Platz. Im Winter kommen sie wieder ans Haus.

    LGK
    Wenn kein Wind weht, hat auch der Wetterhahn Charakter !
    __________________________________________________ ________________

    0,1 Marans, 0,1 Wyandotte, 0,1 Barnevelder, 0,1 Australorp, 0,1 New Hampshire

  2. #2
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Ohne das Du sie in der Nacht einsperrst wird es nicht gehen, Marder und Fuchs kommen hauptsächlich in der Nacht und mit so einem Geflügelnetz haben die kein großes Problem. Du kannst doch dort auch einen Stall aufstellen und dann einen Axtöffner anbauen, ich würde einen mit Schaltuhr nehmen damit sie im Sommer nicht zu früh raus können.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •