Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Legehennen-Preise

  1. #1
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510

    Legehennen-Preise

    Hallo

    Hab hier gelesen das jemand u. a. Maranhybriden für 15€ anbietet.
    Bei uns kosten alle das gleiche egal ob Lohmann maran Sussex weiße oder sperber. Stück 7.50€
    www.burenziegen.eu

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.144
    Meinst du den, der heute unter Biete was reingestellt hat?
    Ich hab nicht gelesen, dass es Marans+, also Hybriden sein sollen. Wenn es tatsächlich reinrassige Marans sind ist der Preis doch ok.
    Bei uns kosten übrigens Grünleger und Marans+ vom Geflügelhändler deutlich mehr als die braunen, weißen, schwarzen Hybriden. Der Preis richtet sich auch nach dem Alter. Eine Bekannte hat kürzlich für 19 Wochen alte Grünleger, die noch mindestens 6 Wochen brauchen dürften bis zur Legereife, 8,30 Euro pro Schnabel bezahlt.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Wo steht das jemand Maranshybrieden für den Preis verkauft?
    Für 7,50€ sind das dann aber nie nich Rassehühner sondern alles Hybrieden

    Hybrieden bekommt man legereif beim Geflügelhändler zwischen 7 und 8€, Rassehühner nur beim Züchter und da kosten sie so ab 15€. Für Ausstellungstaugliche Hühner muß man natürlich einiges mehr zahlen.
    Geändert von hagen320 (27.03.2012 um 12:59 Uhr)
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #4

    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    91
    Hallo,
    ich könnte mir vorstellen, dass Du diesen Anbieter meinst! http://www.huehner-info.de/forum/sho...en-legereif-an

    Meine Erfahrung ist (ohne hier Unterstellungen zu machen), dass man reinrassige Marans nicht dort bekommt, wo es auch Hybriden gibt.
    Wir bezahlen bei uns allerdings für Blausperber, Lohmann, Leghorn, Grünleger, Bovans, Marans-Hybrid.....je 7,50 €, egal was.
    LG, Bernhard

    1,1 Brahma; 0,3 Bovans; 0,3 Sussex; 0,3 Grünleger; 0,2 Maran-Hybriden; 0,3 Blausperber; 0,17 franz. Lege/Mastwachteln

  5. #5

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Noja damit wären ja alle Hybriden bei ihm recht teuer..........

    ich kann von den Preisen in Kaunitz berichten, dort kosten alle 15Hybriden fast überall 6,50€-7,00€, Marans und Grünlegerhybiden je nach Händler auch mal 1-2€ mehr.

    Echte Araucana und Marans habe ich dort für 15€ gesehen, Brahma um die 20€.........

  6. #6

    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Noja damit wären ja alle Hybriden bei ihm recht teuer.......
    ...genau das wollte ich damit sagen!! Das Angebot ist auch direkt der erste Beitrag im Forum. Leider kann man darauf nicht antworten (oder ich bin zu dämlich), weil es das letztens hier schonmal gab. Find ich irgendwie nicht gut nur Werbung zu machen....
    LG, Bernhard

    1,1 Brahma; 0,3 Bovans; 0,3 Sussex; 0,3 Grünleger; 0,2 Maran-Hybriden; 0,3 Blausperber; 0,17 franz. Lege/Mastwachteln

  7. #7
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Jetzt habe ich es auch gelesen.
    Bei der angegebenen legeleistung sind das wohl alles Hybrieden und damit zu teuer. Ob der damit handelt oder selber züchtet? Ich würde da nur einen Sinn drin sehen wenn er sie günstig kauft und mit Gewinn wieder auf den Markt bringt.
    Wenn man die Eier selber brütet kann man doch gleich Rassehühner brüten, denn die Hybrieden bekommt man doch günstiger gekauft als wenn man sich die ganze arbeit macht. Ich habe ja auch verschiedene Rassen von denen ich einige verkaufe, aber das sind wirklich Rassetiere die man ebend nicht an jeder Ecke bekommt. Die Hennen kann man dann natürlich nicht für um die 7€ verkaufen. Da bei Paketeiern im schnitt nur um die 50% schlüpfen kostet ein Küken schon 3-4€, dann kommt das brüten dazu, natürlich die Brutmaschine, die Aufzucht mit Futter und geimpft werden sie ja auch noch. Mit 15€ je legereife Henne kommt man da noch nicht in die Gewinnzone, aber es ist ein schönes Hobby das sich größtenteils selber trägt.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  8. #8
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Bernhard64 Beitrag anzeigen
    ...genau das wollte ich damit sagen!! Das Angebot ist auch direkt der erste Beitrag im Forum. Leider kann man darauf nicht antworten (oder ich bin zu dämlich), weil es das letztens hier schonmal gab. Find ich irgendwie nicht gut nur Werbung zu machen....
    Auf Anzeigen kann man nicht Antworten, nur per mail kontakt auf nehmen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  9. #9
    Avatar von Barnefelder
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33165
    Land
    NRW
    Beiträge
    93
    Kam mir doch gleich bekannt vor:
    http://www.geflügel33104.de
    ....der isses
    Hab dort schon unterschiedliche Hühner gekauft und bin zufrieden!
    0,3 Zwerg Barnevelder/ 2,1 Zwerg New Hampshire/ 0,2 Maran schwarz-kupfer/ 1,2 Bielefelder/ 0,1 Grünleger/ 0,1 Leghorn/ 0,4 Hybrid/ 0,1 Blausperber/ 0,1 Rhodeländer/ 0,1 Italiener

  10. #10
    Avatar von Barnefelder
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33165
    Land
    NRW
    Beiträge
    93
    Oder doch nicht PLZ Bereich passt nicht, dafür aber der Text zu den Rassebeschreibungen...
    0,3 Zwerg Barnevelder/ 2,1 Zwerg New Hampshire/ 0,2 Maran schwarz-kupfer/ 1,2 Bielefelder/ 0,1 Grünleger/ 0,1 Leghorn/ 0,4 Hybrid/ 0,1 Blausperber/ 0,1 Rhodeländer/ 0,1 Italiener

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preise
    Von Zwerg vorwerk im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 18:33
  2. preise ?
    Von rabbitking im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:57
  3. preise
    Von pfirsichblüte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:45
  4. Sinkende Preise!!!!
    Von nupi2 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 07:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •