Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Legehennen-Preise

  1. #21
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Was wäre so falsch dran, für selbst so was schnödes wie Hybriden 10- 15 € zu bezahlen?
    Falsch ist da nichts dran. Wenn du magst kannst du auch 30€ für bezahlen. Aber hier gings es darum einem Anfänger Infos über Markpreise zu geben und auch zu verhindern, dass er glaubt Rassehühner zu bekommen, obwohl es eben Hybriden sind.

  2. #22
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Habe ich durchaus mitbekommen, worum das hier geht. Mich stört nur ein bisschen, dass hier verschiedentlich der Anschein erweckt wird, als das so ein "schnöder Rotz" wie Legehybriden gefälligst nicht mehr als max. 9 € zu kosten haben . Sind auch Hühner, und ehrlich gesagt kann ich keinen Unterschied zwischen einer bombe legenden Hybride und einem eher lau legenden, dafür aber äußerlich fehlerfreien Rassehuhn sehen...
    Dass das mit dem Hybriden als Rasse anbieten Schiete ist, müsst ihr dem Händler sagen, denn wenn ihr das hier im Forum durchkaut, bekommt der davon nichts mit .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #23
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.105
    Stimmt, der Händler kriegt wahrscheinlich nichts mit - und wenn, dürfte es ihn nicht stören....
    Was mich stört, ist, dass ich den Eindruck habe, da versucht einer unbedarften Neulingen Geld aus der Tasche zu ziehen indem er "Massenware" zu ""Marke" umtituliert.
    Ist aber wie gesagt lediglich ein Eindruck, und vielleicht liege ich da auch vollkommen falsch.
    Kann ja sein, dass es sich bei den "Maran" um "echte Marans" handelt (dann könnte man sich aber um die korrekte Schreibweise bemühne, und dazu gehört meines Wissens ein s am Schluß), und auch die Sussex und Leghorn könnten "echte" sein. Das geht aber aus dem Angebot nicht hervor, und es scheint auch nicht gewollt zu sein.
    Ich finde es ok, wenn jemand sich Hybriden anschafft. Es sind nette Hühner die zuverlässig legen und mit allen möglichen (Und unmöglichen) Haltungsbedingungen klar kommen. Für mich war und ist der einzige Grund, keine Hybriden mehr zu halten, die lebensverachtende Industrie dahinter. Ich bin auf Rassehühner umgestiegen, weil ich diese Industrie nicht länger unterstützen wollte. Vielleicht reagiere ich deswegen eher empfindlich auf den Versuch, Hybriden unter falschem Namen und dann noch zu einem ziemlich hohen Preis zu verkaufen. Mit der Rassehuhnzucht verbindet man eher eine gewisse tierfreundliche Mentalität, mit der Bezeichnung Hybrid dagegen assoziiert man eher die industrielle Gesinnung. Das ist für mich, wie wenn in der Waschmittelwerbung mit grünen Blumenwiesen geworben wird. Irgendwie Lüge...
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #24

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    3

    Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach 30 Legehennen sehr gerne legereif

    [QUOTE=5-camper;752724]Schön,genau dieses Thema suchte ich.Dann kann ich ruhig 15€ für eine Henne zahlen?
    Wir haben folgende Hennen zu verkaufen ( alle 23-25 Wochen)
    - Maran
    - Leghorn
    - Sussex
    - Grünleger
    - Bovan Schwarzloh
    - Silbersperber pro Tier 15,00 €

    - Hybrigen / Legehenne pro Tier 10,00 €

    Das habe ich gerade von einem Züchter erhalten.
    Würde gerne eine bunte Schar haben. Könnte ich von den oberen je einen nehmen?Vertragen die

  5. #25

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    3

    Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach 30 Legehennen sehr gerne legereif...

    [QUOTE=5-camper;752724]Schön,genau dieses Thema suchte ich.Dann kann ich ruhig 15€ für eine Henne zahlen?
    Wir haben folgende Hennen zu verkaufen ( alle 23-25 Wochen)
    - Maran
    - Leghorn
    - Sussex
    - Grünleger
    - Bovan Schwarzloh
    - Silbersperber pro Tier 15,00 €

    - Hybrigen / Legehenne pro Tier 10,00 €

    Das habe ich gerade von einem Züchter erhalten.
    Würde gerne eine bunte Schar haben. Könnte ich von den oberen je einen nehmen?Vertragen die

  6. #26
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Kommt darauf an, was Du möchtest.
    Das sind allesamt die üblichen Hybridhühner, keine Rassehühner. Die Leghorn sind die einzigen, die wohl reinrassig sein dürften. Aber das sind Lohmann Leghorn, also auch sehr hoch in der Legeleistung. Die Hybriden brauchen ihr spezielles Futter, um bei der genetisch verankerten Legeleistung gesund zu bleiben. Sie können die Hybridhuhn üblichen Probleme mit dem Legedarm bekommen. Können, nicht müssen.
    Und man unterstützt das Töten der Eintagsbruderhähne, wenn man solche Hennen kauft. Davon abgesehen, sind die Hybridhennen meistenteils recht angenehme Zeitgenossen. Nur die Leghorn neigen zur Nervosität.

    Willst Du Rassehühner musst Du Dich an die Zuchtvereine in Deiner Region wenden. Da hast Du dann die Auswahl aus ca. 180 Rassen und unzähligen Farben. Mit vielen oder wenigen Eiern.

    Die Preise sind normal für Hybriden.

    Was sie evtl. vertragen, kann leider nicht beantwortet werden. Der Rest der Frage fehlt.
    Gruß sternenstaub

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Preise
    Von Zwerg vorwerk im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 18:33
  2. preise ?
    Von rabbitking im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:57
  3. preise
    Von pfirsichblüte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:45
  4. Sinkende Preise!!!!
    Von nupi2 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 07:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •