Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Legehennen-Preise

  1. #11
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Bestimmt einfach kopiert.
    Wozu gibts eigentlich copyright?

  2. #12

    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    648
    Schön,genau dieses Thema suchte ich.Dann kann ich ruhig 15€ für eine Henne zahlen?
    Wir haben folgende Hennen zu verkaufen ( alle 23-25 Wochen)
    - Maran
    - Leghorn
    - Sussex
    - Grünleger
    - Bovan Schwarzloh
    - Silbersperber pro Tier 15,00 €

    - Hybrigen / Legehenne pro Tier 10,00 €

    Das habe ich gerade von einem Züchter erhalten.
    Würde gerne eine bunte Schar haben. Könnte ich von den oberen je einen nehmen?Vertragen die sich?

  3. #13
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Themenstarter
    Hallo
    Sind alle zu teuer
    Kosten bei uns 7,50€/Huhn
    Eintagshähne gibt's gratis
    www.burenziegen.eu

  4. #14

    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    648
    Aber von Norddeutschland nach Süden zum Hühner kauf zu fahren lohnt glaub ich nicht wirklich. Möchten ja nur 5-6 Hennen halten. In größeren Anschaffungen würde sich das wohl eher rentieren.

  5. #15

    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    91
    Bei uns kosten sie auch nur 7,50! Außerdem ist es bei dieser Art der Auswahl an Hühnerrassen fast immer so, dass es sich komplett um Hybriden handelt. Also die Sussex sind eigentlich nur so gezeichnet wie Sussex, aber keine echten und die Marans sind dann Maran-Hybriden oder Maran+ werden sie dann genannt. Dafür legen dann aber auch die Hühner fast 1 Ei pro Tag.....
    LG, Bernhard

    1,1 Brahma; 0,3 Bovans; 0,3 Sussex; 0,3 Grünleger; 0,2 Maran-Hybriden; 0,3 Blausperber; 0,17 franz. Lege/Mastwachteln

  6. #16
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Themenstarter
    Die Hühner stammen dich aus dem Norden
    www.burenziegen.eu

  7. #17
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.150
    Zitat Zitat von 5-camper Beitrag anzeigen
    Schön,genau dieses Thema suchte ich.Dann kann ich ruhig 15€ für eine Henne zahlen?
    Wir haben folgende Hennen zu verkaufen ( alle 23-25 Wochen)
    - Maran
    - Leghorn
    - Sussex
    - Grünleger
    - Bovan Schwarzloh
    - Silbersperber pro Tier 15,00 €

    - Hybrigen / Legehenne pro Tier 10,00 €

    Das habe ich gerade von einem Züchter erhalten.
    Würde gerne eine bunte Schar haben. Könnte ich von den oberen je einen nehmen?Vertragen die sich?
    Hühner vertragen sich in aller Regel durchwegs Rasseübergreifend. Die Unterschiede im Verhalten sind selbst zwischen Brahma und Serama nicht so extrem, dass es keine Verständigung gibt.
    Mit einer Auswahl an Hennen verschiedener Rassen aber etwa gleicher Größe kann man daher nicht so viel falsch machen.
    Bei der aufgelisteten Auswahl denke ich aber, da versucht jemand, einen Neuling über den Tisch zu ziehen.
    Bovan und Silbersperber sind auf jeden Fall keine Rassen, sondern Bezeichnungen für Hybridsorten. Das selbe gilt für Grünleger - soweit es sich dabei nicht schlicht um wilde Kreuzungen handelt, von denen man sich dann mal erhofft, dass sie grüne Eier legen.
    Dafür oder auch für Hybriden 10 bzw 15 Euro zu verlangen, ist schon etwas dreist.
    Ich könnte sie hier, bis zur Haustüre gebracht, für 10 bis 12 Euro bekommen. Anruf würde genügen. (Ich weiß, es liegen ein paar 100 km zwischen uns, aber nur mal zur Verdeutlichung, wo die Preise sich üblicherweise bewegen).
    Sollten die Marans, Sussex und Leghorn tatsächlich Rassetiere sein, könnte man darüber nachdenken, 15 Euro pro Henne zu bezahlen.
    Grundsätzlich will ich niemandem vom Kauf von Hybriden abraten. Es sind zuverlässig legende Tiere, die wirklich viel Freude machen können und wie alle anderen Hühner auch ein schönes Leben verdienen. Ich finde es nur nicht fair, Hühneranfängern Hybriden als Rasse zu verkaufen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #18

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Guckt euch doch einfach mal die profile der leute an. der hier hat z.b. 1 posting bisher und das ist seine anzeige zum verkauf.
    an stelle der admins hier würde ich dem mal einen riegel vor schieben. hier sind so viele leute die NUR ihr verkaufsanzeigen hier einstellen und NIX im forum schreiben.

    hier z.b. noch einer http://www.huehner-info.de/forum/sho...-Wirkungskreis!

    bei dem war ich mal gewesen, der hatte eine glucke mit 30 und mehr küken am laufen, NICHT ein ausgewachsenes huhn und erzählt den leuten was von züchter/züchten.
    die tiere stehen bis zum knöchel im dreck, die bundesringe werden von anderen züchtern gekauft usw. und nebenbei werden dir noch tolle zitrus pflanzen angeboten...

    und dann sowas hier auf dessen homepage im gästebuch was er zu den leuten schreibt

    "Kommentar: Hallo liebe Angelika,
    ruf mich doch noch mal bitte an!
    Danke!
    Lg Stephan!
    P.S.
    Habe immer viel zu tun mit der Zucht!
    Eins ist aber sicher, der Hahn ist aus einer Linie der Blaulegertruppe! =Farbschlag wild = "

    Farbschlag WILD... HABE IMMER VIEL ZUTUN MIT DER ZUCHT...

    ich schmeiss mich weg...

    ich würde es so machen das jeder hier erst die möglichkeit hat verkaufsanzeigen zu schalten wenn er auch im forum eine gewisse aktivität zeigt. Nicht einfach jedem erlauben seinen scheiß hier unwissenden leuten unter zu jubeln.
    Geändert von mike0815 (02.05.2012 um 22:11 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Wir haben folgende Hennen zu verkaufen ( alle 23-25 Wochen)
    - Maran
    - Leghorn
    - Sussex
    - Grünleger
    - Bovan Schwarzloh
    - Silbersperber pro Tier 15,00 €

    - Hybrigen / Legehenne pro Tier 10,00 €


    Interssant welche Preise da teilweise verlangt werden, bei uns kosten alle Hybriden (und um die geht es bei dem Angebot, das sind alles keine Rassehühner) so zwischen 6,50 € und 9,00 € im legereifen Alter also ca. 22 Wochen.

  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!


    Kleine Zwischenfrage (ja, ich habe heute meinen provokanten ):

    Was wäre so falsch dran, für selbst so was schnödes wie Hybriden 10- 15 € zu bezahlen? Eventuell hätte man da dann nicht mehr solche seelischen Wracks, wie hier erst kürzlich im Linnekamp- Tröt erzählt wurde, bzw. allgemein bessere Haltungsbedingungen für Elterntiere wie Hybriden... Und immerhin ist auch jeder ohne weiteres bereit, 10- 15 € für 'nen Kanarienvogel zu bezahlen, der keinen weiteren Nutzen hat, außer das er singt, was die Vögel draußen aber genau so und für lau machen ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preise
    Von Zwerg vorwerk im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 18:33
  2. preise ?
    Von rabbitking im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:57
  3. preise
    Von pfirsichblüte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:45
  4. Sinkende Preise!!!!
    Von nupi2 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 07:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •