Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Hähne streiten einer verloren und hat totale Angst vor dem anderen! Hilfe!

  1. #1

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991

    Hähne streiten einer verloren und hat totale Angst vor dem anderen! Hilfe!

    Hallo,

    meine Hähne haben sich vor 1-2 Wochen heftig gestritten mein größerer Italiener Hahn hat gegen den kleineren Ardenner(?) Hahn verloren und jetzt ist nichts mehr wie es einmal war1

    MEIN großer italiener hat sehr viel Angst vor im ca. 20m abstand immer der kleine lässt den großen nicht zum fressen kommen ich habe den großen mal Hochgenommen er hat schon etwas abgenommen!

    Ich will aber keinen schlachten weil den kleinen ardenner verhält sich super für einen Hahn total Klasse krähr aber schei***. und sieht nicht so schön aus wie der andere. der italiener hahn verhält´sich nicht so hgut für einen Hahn aber sieht schöner aus und kräht auch besser , das problem ist aber er kräht und macht garkeine geräusche mehr nicht mal wenn die Katze vorbeiläuft !!!!!!!! schlachten tue ich keinen weil den Itaiener ist schöner und den habe ich mal von einem Freund gekrigt und der hat gesagt nicht schlachten zum herrgeben ist er zu alt (3-4 J.) und den anderen nicht weil er der einzge ist von den beiden der köppelt und sich wie ein stolzer hahn benimmt!

    was soll ich tun ich hätte einen anderen Stall ( ich könnte ihn da mit mit 3 hennen rein tun) (eignetlntlih sauabteil wo früher schweine drin wahren) aber da sollen die Lakenfelder rein! ( schlüßfen in 5 Tagen) was soll ich machen bitte helft mir ich bin am ende ich möchte ihn auch nicht quälen!

    LG Laura

    PS: bitte eine Lösung ohne schlachten! oder quälen ihr könnt mir auch Tipps geben damit ich amchen kann damit er nich mehr so angst hat und wieder essen kann oder damit wieder alles so ist wie früher!
    Geändert von Oberhuhn Laura (26.03.2012 um 19:22 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    hat den niema´nd einen Rat für mich

  3. #3
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Ich denke, dir wurde hier schon mehrfach geraten nur einen Hahn zu halten. Auch mit den Nachwuchshähnen (die in 5 Tagen erst schlüpfen) wirste dieses Jahr noch Probleme bekommen. Es ist nunmal so, dass sich ZWEI oder MEHR Hähne selten lange und gut vertragen.

    Dann ist da ja noch die Idee, jedem Hahn einen eigenen Stall und vielleicht auch einen eigenen Auslauf mit zusätzlich 8 - 10 Hennen zu geben. Klar das geht, aber dann krähen die klar noch mehr - die Hähne krähen dann um die Wette, weils so schön ist und sie den Anderen herausfordern. Biste mal am späten Nachmittag oder frühen Morgen an einer Kleintierzuchtanlage vorbei gelaufen? Da kannste das sehr oft hören.

    Eine Lösung die Hähne so aneinander zu gewöhnen, dass sie friedlich miteinander zusammen in einem Auslauf leben können - die kenne ich nicht. Mach dem einen Hahn einen eigenen Stall mit der Hälfte der Hennen und eigenem Auslauf. Dann wird der sich dort neu einleben und fröhlich munter mit dem anderen um die Wette krähen - das ist nunmal ganz Natur.

    Wo bleiben denn eigentlich die von dir erwähnten Extra-Ställe für Zuchtstämme? Jetzt brauchste schon einen Stall davon. Denn, je mehr Hähne du hast, desto mehr/größer werden die Probleme.

    Auch wenn du es jetzt nicht lesen wolltest, aber ein so alter Hahn gibt auch noch eine leckere Suppe und ein fleischhaltiges Hühnerfrikase. Man kann den Hahn also noch der Küche zuführen nach dem schlachten.
    Lieben Gruß
    Karin

  4. #4
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, trenne die Hähne. Du kannst nicht auf Krampf alles behalten, was Dir lieb & recht ist. Wenn sich die Hähne nunmal nicht vertragen, gerade jetzt, wo im Frühjahr die Hormone kollern, ist es schlichtweg falsch, beide Hähne auf Krampf zusammenzuhalten. Wenn es nicht geht, geht es nicht, aus. Das sind Tiere, auch wenn der eine das hat & der andere das hat, was man alles schätzt, nützt es nichts, wenn es Krieg gibt. Du wirst jetzt schreiben, dass Du das eh alles schon weißt... . Wenn Du verantwortungsvoll im Handeln sein willst, trennst Du die Hähne sofort, ohne Kompromiss oder trennst Dich von einem für immer, egal ob schlachten oder verkaufen.

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  5. #5

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    Du hat recht!

    schlachten mach ich aber nicht!

    Einen kleinen Stall kann ein bekannter von eine´m papa bauen des ist jetzt kein problem aber der papa und die Oma sind halt da kritisch und erlauben nicht ´nur wegen einem " nutzlosen hahn " einen extra Stall zu bauen aber die krieg ich schon rum aber der große kriegt dann 2 Hennen von den bekannten bei uns und 2 neue ! Köppeln tut er sowieso nicht! da sind wenige Hühner auch egal !

    Mit den Lakenfelder hab ich kein problem ich schau wie sich die hähne entwickeln und den schönsten und zuchreifendten und ausstellungsfeifesten nehme ich die anderen werden (verkauft? weggebne?) und geschlachtet, da habe ich kein problem nur mit meinem süßen italiner ist mir icht zus spaßen mein ein und alles! obwohl er durchfall hatte einen grindigen kamm totale kalbeine und am kopf nicht mehr soooo viele federn ist er trotzdem mein liebling!


    LG Laura

  6. #6

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    Katja bist du wütend auf mich? du hast das so mit schmackes gechrieben!

    Getrennt hätte ich sowieso bald so kann das nähmlich icht weitergehen!

  7. #7
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Kalkbeine kannst Du ja behandeln. Die müssen nicht bleiben.

  8. #8
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Wenn Du so an Deinem Hahn hängst, musst Du ihm aber keine Kalkbeine zumuten! Dagegen kann man was machen, wurde hier schon 1000 mal besprochen!
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  9. #9

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    ich weiß habe ich auch gemacht ist bei 3mal einschmieren schön zurück gegangen aber immer wenn ich abend machen wollte hat er geschlafen und dann wollte ich ihn einfach nichtmehr wecken sooo süßßß geschlummert!

    LG Laura

    PS: ist de auf dem profilfoto da übern <<< war er jung und hatte noch keine kalkbeine!

  10. #10
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    He, das ist aber nun wirklich kein Argument, die Kalkbeine unbehandelt zu lassen. Einsprühen kannst Du sie wirklich auch, wenn der Gockel auf der Stange sitzt. Also echt. Ich bin sprachlos. Ich dachte, Du liebst das Tier!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 23 Tiere in einer Nacht verloren !
    Von thaichicken im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 18:50
  2. Huhn hat Angst vor anderen Artgenossen
    Von 123 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 22:03
  3. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 14:16
  4. Huhn hat Angst vor anderen Hühnern!
    Von vida im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:50
  5. Zwei Hähne streiten
    Von Möschy im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 16:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •