Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Hilfe!!! Strom wird abgestellt!

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256

    Hilfe!!! Strom wird abgestellt!

    Ich habe z.Zt. 50 Eier im bruja Flächenbrüter - Schlupftermin ist am Samstag. Jetzt habe ich vom Stromversorger eine nachricht bekommen das morgen von 8.00-12.00 und von 13.00-16.00 Strom abgestellt wird, weil Masten ausgetauscht werden müssen.

    Was mach ich denn jetzt Ein Notstromaggregat habe ich nicht. Unser ganzes Dorf hat natürlich keinen Strom, sonst könnte ich den kasten zu meinen nachbarn bringen.

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Ich würde dicke Decken über den Brüter packen, um die Temperatursenkung so gering wie möglich zu halten. Mehr fällt mir da spontan nicht ein.

    Oder Du hörst dich mal um, ob nicht doch jemand ein Aggregat hat. Das wäre das beste.

    Ist natürlich absolut blöd, so was.

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  3. #3
    Avatar von andyp
    Registriert seit
    07.05.2011
    PLZ
    545
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    377
    eigentlch macht es nichts, wenn die eier ne zeit lang kalt stehen, im besten fall verzögert sich nur der schlupf. sonst wie gesagt handtuch drüber und vieleicht den raum beheizen
    euch grüßt Andreas und seine ganze Hühnerschar

  4. #4
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Einpacken wäre eine Möglichkeit, die zweite Möglichkeit wäre den stecker zu ziehen und den gesamten Brüter zu jemad zu bringen der Strom hat (Nachbarort).
    Mir wäre das aber alles zu riskant, ich würde mir ein Notstromaggregat leihen. Vielleicht bekommst Du sogar vom Stromversorger ein kostenlos wenn Du denn Deine lage schilderst, ansonsten bekommt man den im Baumarkt oder in einer Mitstation (Baumaschinen) für recht kleines Geld.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  5. #5
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Stromerzeuger kann man sich leihen. Frag mal beim Baumarkt nach, OBI hat z.B. eine große Abteilung.

    Bist Du sehr weit von mir weg? Wir haben auch einen.

    LG, Andrea

  6. #6

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Themenstarter
    Pralinchen- jaaa ich wohne sehr weit weg - in NRW - Schade.

    Der Stromversorger hat kein Aggregat - er hat jetzt aber gesagt, dass der Strom wohl nur nachmittags weg ist und zwar etwa 3 Stunden. Ich glaube ich packe Decken drum und stelle die Heizung auf volle Kanne. Der kasten steht im bad und das kann man ja recht gut beheizen.

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  7. #7
    Avatar von Orpifreunde
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von Irma64 Beitrag anzeigen
    .... und stelle die Heizung auf volle Kanne.....

    LG Angelika
    Hallo Angelika,

    Du hast aber schon daran gedacht, dass so ziemlich jede Heizungsanlage auch Strom zum Betrieb benötigt? Es sei denn, Du hättest z.B. einen Kaminofen.

    Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

  8. #8

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Themenstarter
    ja, das habe ich bedacht, aber wenn ich den ganzen Vormittag heize ist der Raum ja ziemlich warm. Dazu ist es ein kleiner Raum so dass ich hoffe, die Wärm e hält sich eine Weile

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  9. #9
    Avatar von andyp
    Registriert seit
    07.05.2011
    PLZ
    545
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    377
    mann kan ja heizen, bevor der stom abgestellt wird. und das warne wasser, das die heizung produziert, ist ja nicht sofort eiskalt, wenn der strom abgestellt wird
    euch grüßt Andreas und seine ganze Hühnerschar

  10. #10
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von andyp Beitrag anzeigen
    mann kan ja heizen, bevor der stom abgestellt wird. und das warne wasser, das die heizung produziert, ist ja nicht sofort eiskalt, wenn der strom abgestellt wird
    Damit sollte man aber auch vorsichtig sein und die Temperatur langsam erhöhen, ansonsten kann es in der Styroporkiste schnell zu warm werden.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlupftag und der Strom wird abgetellt!
    Von Candira im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.2020, 16:07
  2. Also doch Strom - Hilfe bei der Planung
    Von Saskia999910 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.03.2019, 16:42
  3. Morgen wird der Strom abgestellt
    Von Hummelchen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 07:53
  4. Hilfe!! wie bekomme ich strom in den garten
    Von kingchicken im Forum Innenausbau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •